Staffelskin

• negativ.
    Wir hatten kurzzeitig einen kompletten Ausfall im Ort.
    Dürfte sich um eine Spannungsspitze durch ein Gewitter gehandelt haben.
    Das Problem tritt hier öfters auf -es reicht eben gerade, dass die Sicherungssysteme ansprechen und alles neustartet.

Ich hab jetzt doch schon 5 Flüge - 1 online, 1 Training, 3 Kampagne damit geflogen und noch nie Probleme gehabt. Dass der Falcon abstürtzt, habe ich auch vorher schon in der Kampagne offline hin und wieder gehabt - ohne Skin und Soundpack. Es kann auch daran liegen, dass der PC schon den ganzen Tag lief. Ich bin jetzt doch sicher 3 Wochen ohne Probleme unterwegs gewesen. Obwohl ich ein Problem mit dem Skin aussschließe, dauert es ja noch bis zur Veröffentlichung.

Checken kann ichs ja nochmals.

Cougar

• Und dir totale Ernüchterung wenige Stunden danach.
    Gestern das war doch kein Zufall mit dem Gewitter.

Ich hab mit dem Skin eine tickende Zeitbombe geschaffen.
    Wie gesagt die letzten 5 Flüge nichts, gestern dann am Ende der Mission im Final.
    Heut am Vormittag getestet > 2 Flüge wieder nichts.
    Am Nachmittag wieder Einsatzflug > schon beim Anlassen der Triebwerke kompletter Systemabsturz. Danach wieder 2 Testrunden lang kein Muckser.

kann ich von euch mal eine KoreaObj haben?
    Ich möcht die gerne untersuchen, welche Skins der Jojo ersetzt hat.
    Ich glaub ich weiß nämlich was schuld ist.
    Er hat bei der Block 30/32/50 gemeckert, als ich die letzte von 3 Dateien importieren wollte.

Muss das übers WE mal checken.
    Würd mir gewaltig auf den Trigger gehn, wenns an sowas scheitert.
    Kommt halt davon, wenn die Programmierer Community-unfreundlich arbeiten ... :angry:

Cougar

• Alle 3 wären wichtig, da ich nicht genau weiß, was der LOD Editor wo ablegt.
    Das ist leider alles sehr verwirrend.

mfG Cougar

• die sind aber sehr groß, gezipt immer noch:
    407.431
    40.195.657
    203.461.179
    ich weis nicht, ob Du auf den FTP-Server kommst
    oder kann ich sie Dir per E-Mail senden?
    sonst müssen wir einen anderen Weg beschreiten.
    ich habe die Dateien auch schon mal auf Para's Server hochgeladen.

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Sehr gute Idee, lad sie dort grad herunter.
    Sry Para für den verursachten Traffic > ist für einen guten Zweck !

mfG Cougar

• no problem, dafür ist es ja eingerichtet, hab kein Limmit für den Traffic.

• Hi,
    Para, Danke
    @Cougar, ich erinnere mich, das am Donnerstag bei unserem Flug, der Strike, die F-16 MLU mit den Dänischen Skin geflogen ist.
    Ich folgere daraus, das der Skin von Jojo damals nicht geändert wurde.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Danke Witch für den Hinweis!
    Solche Dinge bringen mich auf alle Fälle weiter.

Ich werd jetzt einfach mal die KoreaObj Dateien mit dem derzeitigen Skin durchforsten. Vl. gibts da ja einen Kniff, wo man was tun und lassen darf und wo nicht.

@ Para: thx :)

mfG Cougar

• Spitzenklasse Leute !
    Der erste Schritt ist getan.

Jojo hat alle Skins außer die MLU-Skins getauscht.
    Ich hab aber auch die ersetzt.
    Der Clou: Sowohl Eagle Eye und meine gestrige Campaign Mission wurden auf der MLU-Geflogen. Die Testflüge wurden aber im TE-Editor schnell mit einer Block-50 zusammengestellt.

mfG Cougar

EDIT: Testphase ist angelaufen. Ich hoffe ihn bis Dienstag Kampftauglich zu haben.

• Jetzt reichts.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich behaupte, dass mein Skin gar nichts mit den Crashes zu tun hat. Hab jetzt meinen originalen objects-Ordner mit allen KoreaObj und sonst was Dateien wiederhergestellt.

Ich bin dann 8 Campaign Einsätze geflogen - oder, um es zu präzisieren - habe sie begonnen. Der Absturz kam mal beim hochfahren des Engines, mal im Climb, mal irgendwann nach ner halben Stunde ...

und im Moment ist nur das Soundpack installiert.
    Was mich stutzig macht ist, dass wir das selbe Problem bei Lock On hatten. Wenn man dort die DirectX-Sound Hardwarebeshcleunigung auf Voll hatte, stürtze das game nach den selben Kriterien mit den selben Folgen und denselben Symptomen ab.

Opasi, was mich interessieren würde: Wurde bei der Veröffentlichung des Soundpacks irgendwas wegen Sound-Hardwarebeschleunigung deaktivieren dazugeschrieben?
    Das würde nämlich einiges erklären !!!
    Ich hatte zwar vorher auch Abstürze, aber diese nur alle 4 Wochen vielleicht.
    Seit dem Soundpack (auch der Skin wurde da zur gleichen Zeit getestet) stürtzt er mir mittlerweile bei jedem Flug ab. Und zwar undefiniert.

ich fliege jetzt nochmal ohne das Soundpack !

mfG Cougar

• Nach 2 weiteren Tests ohne Skin und Soundpack ist das Resultat wieder das Alte - Flüge ohne Probleme und Komplikationen.
    Ich werde heute noch Tests nur mit dem neuen Skin aber ohne Soundpack durchführen.
    Wär ja toll wenns das Soundpack wäre ... vor allem wärs nicht das erste Mal !

mfG Cougar

• Hi,Cougar!
    Beim Soundpack ist gar nichts dabeigestanden.Ich fliege mit diesem Soundpack schon ein Jahr und habe nie Probleme gehabt.
    Ich habe unseren Szaffelskin von JOJO, diese Sounddateien und das Cockpit von Ayes und alles läuft stabil.
    lg.opasi

• Und recht hatte ich - an meinem Skin war nichts dran, auch an den MLU-Skins ned.
    Das Soundpack hat bei mir die Crashes verursacht.

Ich werde den Skin also asap freigeben.
    Sollte es dennoch zu Problemen kommen, umgehend Bericht erstatten.

mfG Cougar

• Thx T/O, bin gerade am downloaden!
    Vl. weiß der das, wo ich noch die Lücken pflege :blink:

Cougar

EDIT: Sehr wertvoller Link > THX !

• Dank Dro wurde die Sache mit der Skin-Verteilung um einiges einfacher.
    Das ganze Archiv ist nun nur mehr 5MB anstatt der anfänglichen 150MB(!) groß und kann so leichter installiert und verteilt werden.

Eine ausführliche Anleitung ist nun im pdf-Format im Archiv enthalten.
    Das ganze läuft schnell und sauber ab.
    Danke nochmals an Dro für den wertvollen Hinweis !

mfG Cougar