Hi Jungs
Mein Beitrag zum gestrigen Flug ist kurz;
Im "Falconflight" mit Falcon 1.4 Pilot Harpy und mir als Elementlead, hatten wir den Auftrag von Freelancer, unserm Flightlead, dass wir zwei gleich nach dem Exit-Punkt C5C in Richtung Flughafen Lamina abdrehen sollten. Dort sollten wir uns mit unserem Bomber-Package "BUFF 1&2 treffen, diese ständig begleiten/beschützen und mind. bis WP7 nicht verlassen.
Doch es kam anders als erwartet, da Harpy Probleme mit seinem Joystick hatte, ordnete unser Flightlead Freelancer an, dass ich alleine starten und die Bomber aufsuchen und begleiten sollte.
Relativ schnell fand ich die "grossen Jungs" dann auch (RWR sei Dank) und so konnte ich die 8 Bomber also begleiten.
Ca. 1km höher über den Bombern flog ich, immer das RWR und das AA-Radar im Blickwinkel, Richtung Targetpoint zu. Da die Bomber ziemlich langsam flogen, konnte ich mal etwas vor und auch mal hinter diesen fliegen, hatte also genügend Zeit mal die Bomber genauer anzusehen wie die so fast gemächlich dahinflogen.
Irgendwann hatte Freelancer per Funk die Frage an mich gestellt, ob nicht ein Bogey hinter mir sei?!
Schon mit etwas mehr Adrelanin (Stesshormon) im Blut und einem leichten Schrecken zog ich meine Machine um 180° um und guckte nach dem rechten. Doch da war zum Glück nix, also keine "unterwarteten, hinterlistigen Gegner"....
Bald einmal hatte ich den Bomberpulk wieder eingeholt und bemerkte, dass diese sich inzwischen getrennt hatten. 4 Bomber waren scheinbar schon über dem Ziel (Pula-Airport) und machten sich an die Arbeit, den Flughafen zu bombardieren.
Die anderen 4 Bomber kreisten über dem Meer. Zuerst dachte ich, die machen einen Spass mit mir (Ringel-Ringel-Reihe und so...) Aber nein, die Jungs warteten scheinbar cool in Bereitschaft, es könnte ja sein, dass der erste Pulk noch Verstärkung braucht....
Mehr oder weniger gelangweilt flog ich also auch in grösser Höhe über den "Buffs" meine endlosen Kreise....
Da, auf einmal Bewegung; machten die Bomber sich plötzlich auf, Richtung Heimat. Wat den nu?
Kurz dem Flightlead Bescheid über die neue Situation gemacht und so begleitete ich die Bomber wieder heimwärts...
So nach 80NM erkundigte sich Freelancer nach meinem Wohlbefinden (wohl weil ich über den abgemachten WP7 war) und so kehrte ich den Bombern den Rücken und flog wieder Richtung Freelancer und Fireball zu.
Dank meiner Tankreserve hatte ich wenigstens genügend Sprit "auf Mann" (meistens ein Problem, mit dem ich speziell kämpfe...) und so schloss ich mich denn wieder unserem Falconflight an, zwar etwas abseits, denn ich konnte unseren Flight im Radar nicht genau orten, da eine Menge Flieger in der Luft waren, die dann ebenso wie wir Richtung Heimat flogen.
Die Funkdisziplin war diesmal deutlich besser und irgendwann mal reihte ich mich auf Weisung der TT (Towertussi) in der Warteschlange zum landen ein.
Leider rasselte ich aber mit meiner F-16 ins Meer, weil ich den Kopf für einen Moment zu lange auf die MFDs senkte....
Jedenfalls ärgerte ich mich gestern im (realen) Bett und auch jetzt noch über diesen dummen Fehler!
Das nächste mal schalte ich den Autopiloten ein, habe ich mir geschworen...
Anbei noch ein Bild aus meiner Sicht als ich die Bomber begleitete; [img size=1280]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…rbegleitung.JPG[/img]