Fragen zur Bedienung der F-16

  • CAT I und CAT III
    G-Belastung
    Frage: welchen Einfluss hat der Schalter CAT I / III auf die G-Belastung? (gestellt am 15.04.08 beim Basic-Training)

    wenn nur der "Centerliner" und AA-Bewaffnung mitgeführt werden, dann steht der "CAT-Schalter" auf CAT I und es können bis 7.8 G geflogen werden. D.h. es ist eine G-Begrenzung bis auf diesen Wert eingestellt. Um die vollen 9.0 G fliegen zu können, muss der Center-Liner abgeworfen werden.
    Bei anderen Außenlasten (Flügeltanks, Bomben, etc.) CAT-Stellung CAT III, ist die G-Belastung auf 5 G begrenzt.

    Gruß
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Moin,
    als Ergänzung zu oa Frage:

    nach einigem Suchen habe folgendes gefunden:

    Performence D[size=4][/size]ata
    Acceeleration Limits

    Configuration MaxG KIAS
    Clean 9.0 800
    CenterLine 7.0 600
    WingTank(s) 6.5 600
    AA Ordi 9.0 800
    AG Ordi 5.5 550

    Maximum Allowawable Touchdown Weight: 9000 lbs in total fuel and externals

    Auf meinem FTP-Server liegen zZt. zwei Dateien
    72nd-F-16_Checklist Vol2.zip
    Operators Checklist v3.1.zip
    in diesen Unterlagen sind fast alle Daten über die F-16 gesammelt.

    Gruß
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

    • Offizieller Beitrag

    Thx,

    werde lesen.

    Maximum Allowawable Touchdown Weight: 9000 lbs in total fuel and externals

    Eine interessante Zahl, hab ich schon lange gesucht.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!