Injured.........

• rgr

S! Cougar

EDIT: Dro, was gibts eigentlich von der Missionsauswertung zu sagen, bzgl. WP.14 und AAA? Hab ich da als Lead wirklich so großen Mist gebaut?
    Mich drückts dann schon.

Einmal editiert, zuletzt von Cougar.at (9. März 2008 um 00:21)

• Nun auch noch meine sicht der Dinge,
    zuerst ich bin kein lead :ichBinDoof:. Und damit begann das chaos von studt 1 schon kurz nach dem Start. die kurzfristige Änderung der Positionen brachte mich heftig ins routieren weil ich mich während des Briefings nur auf meine Aufgabe vorbereitet hatte, und nur unzureichend über das andere Ziel informiert war. Ich muss da Unbedingt an meiner Vorbereitung etwas ändern Weil sicher immer die Situation entstehen kann dass Ziele im Einsatz geändert werden müssen.
    Als dann Opasi kurz vor erreichen des Zielgebiet zurückkehrte, war ich wegen der Lageschilderung abgelenkt. So dass ich zuspät aus der Deckung kam um die Ziele zu bekämpfen. Mit den Harms konnte ich zwar 2 Ziele bekämpfen ( Fire can u. Low bow) allerdings traf mich die SA3 bevor ich die Radaranlage ausschalten konnte. Für mich war der Einsatz damit beendet.
    Die Zusammenarbeit mit Puma und Opasi war klasse und ich bin sicher beim nächsten mal funtioniert der Sead-strike perfekt
    Gruß
    Snoopy

• Offizieller Beitrag

@Cougar

Auswertung läuft.

Es kann natürlich sein, dass ich es alleine nicht schaffe, d.h., wir müssen die gefürchtete Untersuchungskommission einberufen.

Den Vorsitz hat meist Colonel F. Hiob.

Gruß
    Dro16

• ^^

kein Problem.
    Ich stehe für jede einzelne meiner Entscheidungen gerade.
    Gibt ja schließlich Gründe für meine Entscheidungen !!

Würde mich nur interessieren, ob ich mich zu leicht durch Feindkontakt-Meldungen von den eigentlichen Missionswgen ablenken lasse.
    Immer dieses Spiel mit der Verantwortung :zwinker:

S! Cougar

• Offizieller Beitrag

Als Anlage der Flugweg des SAR-Teams ab WP10 bis zur Zwischenlandung TUZLA AB (WP16) mit der zu Einsatzbeginn bekannten Feindlage.
    Die Abflugwegpunkte (14/15) sollten zur Koordination und zur geringstmöglichen Bedrohung eingehalten werden.

Die Frage bleibt, wie genau waren die Feindinformationen von Opasi?

Lag die Bedrohung auf dem Flugweg oder war Opasi auf "Abwegen"?

Oder habe ich mir aufgrund dieser Meldung das Leben selbst schwer gemacht?

Gruß
    Dro16

• hmm, zu den Informationen von opasi.

Der Ghostrider müsste das Cockpit-Tape (TS-rec) haben.
    Dort sollte man das sehr gut herausfiltern können.

Meinen Erinnerungen zu folge war die Meldung von Stud11 an Mission Control: AAA bei WP.14, wurde getroffen, HUD ausgefallen, MFDs funktionstüchtig bin nicht mehr kampftauglich, erbitte Erlaubnis zur Rückkehr nach Tuzla AB.

Ich will das aber nicht zu 100% berichtigt hinstellen.
    Es wäre sicher von Wichtigkeit, dan Record anzuhören !!
    Die Meldung müsste um 19:43 (Falcon Einsatz Zeit) herum gekommen sein > nämlich dann, als wir am Flugplatz waren. Ich hoffe hier nicht zwei Meldungen durcheinander zu werfen und damit Verwirrung zu stiften.

Zum Bild vl. noch was.
    Ich hatte die AAA Enheit etwas nördlich - nord-östlich von WP.12 im Gedächtnis, so kann man sich irren !? ... Jetzt is dann soweit

mfG Cougar

EDIT: Nochmal zum Bild
    Dort zeigen sich KS-12 und -19 Flaks.
    Die KS-19 ist doch ein 100mm , sowie die KS-12 ein 85er Kaliber oder?
    Uns trafen Tracer, die von der Dichte und Feuerrate sehr stark an eine ZSU-23 erinnerten. Kurze und dichte Bursts, keine großen, wolkenbildenden Granaten.

3 Mal editiert, zuletzt von Cougar.at (9. März 2008 um 18:32)

• Offizieller Beitrag

Nach Auswertung des Tapes hatte Opasi beim "Zusammentreffen" mit den KS-12/19 eine "ungünstige" Flughöhe, unabhängig davon, wo er in diesem Augenblick tatsächlich war (s. Stadt)

Nach dieser Aufnahme wurde sofort eine Höhenänderung auf 1000ft vorgenommen und die Geschwindigkeit erhöht.

Otto wo warst Du? :suche:

Gruß
    Dro16

• Hohe Kommission! Sirs!
    Die Funkmeldung, die Cougar wiedergegeben hat war so in dieser Form richtig.Da ich meinen WP13 auf die Brücke von" BackaPalanka" gelegt habe und nach Beschuß bei meinem WP13 durch Fugabwehrgeschütze meinen HUD verloren habe, bin ich scharf rechts weg und richtung WP14 geflogen.In der Nähe von WP14 bin ich von Flak beschossen worden und habe daher meine Warnung abgegeben. Im nachhinein muß ich bekennen, dass meine Warnung für die anderen Flights nicht sinnvoll waren, da ich einen anderen Flugweg hatte. Ich möchte mich Entschuldigen, dass ich meine Kammeraden in Gefahr gebracht habe und nehme jedes URTEIL an. :hang:

Cpt.O.Opasi P. 1stGW

Einmal editiert, zuletzt von opasi (9. März 2008 um 19:00)

• An die Verantwortlichen,

Col. F. Hiob trägt die Dienstgradabzeichen eines Generals (4 Sterne).
    Ich habe mir erlaubt, die Dienstgradabzeichen eines Colonels und eines Generals des USMC, im Anhang zur allgemeinen Kenntnissnahme nochmals darzustellen.

J. "The Witch" D.
    Cdr. German Navy

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

3 Mal editiert, zuletzt von The Witch (9. März 2008 um 19:38)

• Offizieller Beitrag

@The Witch

Trefferbild BATAJNICA AB.

Einstellungen

- WP13 mit neuen Koordinaten (Runwaymitte)
    -Anflug mittels Hilfspunkte (OA1/2) 60.000ft, 295°, 2000ft und 30.000ft, 115° und 2500ft im Winkel von 45°
    -Unterstützung mit TACAN 056x und Radial 295°
    -Ripple 6 mit Spacing 220ft jeweils 1sec AD
    -CCIP-Mode
    -Auslösung genau Mitte (zwischen) der beiden Runways
    -Höhe<1500ft
    -Flares im An- und Abflug

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

2 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (10. März 2008 um 20:02)