Die Sache mit dem Kaugummi

• Dodfight heisst dem Chaos einen Namen geben!

Ich denke, jeder kennt die Eistüte mit dem Kaugummi und jedes Mal wenn das Eis aufgegessen wurde,
    bleibt das Kaugummi am Boden kleben!
    Da hilft kein schütteln und der mitgelieferte Löffel ist zu gross um das Kaugummi zu lösen.
    Jedoch ist der Genuss für manchen ohne das Kaugummi noch nicht vollendet.

Letztendlich habe ich nun vorab zwei Möglichkeiten, um mich später nicht über meine Hilflosigkeit ärgern zu müssen,
    wenn ich mich aus welchen Gründen auch immer auf dieses Eis einlasse.

1) ich schliesse mit dem Kaugummi vorher ab und werfe später die Eistüte mit dem Kaugummi weg oder
    2) ich bin bereit mir später klebrige Finger zu holen.

Beides sind jedoch vorstellbare Möglichkeiten!

Wer daher Interesse an A-A Taktiken hat, muss sich nicht unbedingt dem Dogfight stellen,
    jedoch werden sie ohne noch nicht vollkommen sein.

Gruss
    Freelaancer

• Offizieller Beitrag

Ziel muss es aber auch nicht sein, den Einzelkämpfer zu stärken sondern zunächst die Grundlagen für die Teamarbeit im BVR zu legen und anschl. den Dogfight als "Kaugummibelohnung" anzubieten.

Der Grundsatz steht: "Kommt es zum DF, hat man in der "Vergangenheit" einen Fehler gemacht."

Ich denke hier an die Ausbildung von Jojo zurück.
    Begriffe wie

- Wingspan-Änderung, z.B. F-16 auf 31ft
    -Trichtereinstellung, wie zielt man richtig?
    - EEGS, Snapshot, LCOS
    - "ACM-Modi", Vor- u. Nachteile
    - 1 und 2 Kreis-Kurvenkampf
    - Lag- Pure- oder Lead-Pursuit
    - Kurvenrate oder Kurvenradius, was ist entscheidend?
    - aspect angle
    - Auswertung ACMI
    - Extendet Flaps
    - Flugmanöver

bis hin zu den Leistungsdaten der Feindflugzeuge mit ihren unterschiedlichen Bewaffnungen
    sollten vorab in der Theorie vermittelt werden.

Nicht die "Alten" sind hier unsere "Ansprechpartner", die wisssen es oder haben es wieder vergessen :zwinker: , nein, es ist unsere Pflicht die "Neuen" einem methodischen und didaktischen Raster folgend auszubilden.

Vielleicht sollten wir hier ansetzen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!