Anmeldeverfahren

• Offizieller Beitrag

Ich stelle die Frage in diesem Forum, sodass möglichst viele der Führungsetage (einschl. Ausbilder) dieses lesen können.

Sollten wir nicht alle "neuen Piloten" zunächst über den Status des Gastfliegers laufen lassen?

Sollte er sich nicht erst in diesem Bereich bewähren bevor wir ihn zum Anwärter machen?

Ist nicht bereits der Anwärter eine "Anerkennung" seiner Leistung sowie der Wink mit dem"Zaunpfahl" "Du passt zu uns?

Ich bitte um Meinungen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Also ich finde wir sollten den Anwärterstatus weiter zur Wahl lassen. Dafür müssten diese Leute eine längere Anwartschaft zum Vollmember durchmachen als Gäste die erst Anwärter werden mussten.

Definierte Zeitlinien würden sehr weiterhelfen, als die bisherige "Daumen x PI"-Methode.

• Grundsätzlich war es sinnvoll den Anmeldestopp für unsere Staffel aufzuheben,
    um neue Interessierte für uns zu gewinnen.
    Das zieht leider auch die sofortige Einstufung als Anwärter bzw. Gastpiloten nach sich.
    Letzten Endes sollte es aber keine Rolle spielen, wie die neuen Leute eingestuft werden,
    wenn wir dadurch unsere eigentliche Absicht nicht aus den Augen verlieren.

D.h. aber auch, dass alle übrigen angesprochenen Mechanismen genauso geradlinig durchgeführt werden,
    um die Qualität der Staffel zu erhalten.

1. So sollte die Gästeliste entsprechend den Ankündigungen konsequenter bereinigt werden.
    2. Member, die nicht aktiv sind, in eine Warteposition verschoben werden,
    die jederzeit verlassen werden kann, falls der Pilot wieder aktiv wird.
    3. Wir strengere Auflagen für die Einstufung zum Member fest legen.
    4. Uns auch damit anfreunden müssen, dass wir Anwärter, die nicht zu uns passen,
    ablehnen ohne dabei „unmenschlich“ zu erscheinen.

Letztendlich haben wir z.z. eine schützenswerte Stammmannschaft mit einer entsprechenden Spielkultur,
    die unter allen Umständen erhalten werden sollte.
    Daher darf ein Anwärterstatus nicht automatisch einen Memberstatus nach sich ziehen.

Ich denke, dass z.z. etwas Unbehagen (auch bei mir) vorhanden ist,
    da dieser Automatismus in der Vergangenheit vorhanden war.

Soll heissen, dass der Titel Anwärter zukünftig keinerlei Bedeutung mehr hat.

Gruss
    Freelancer

• Zusatz:

Auf jeden Fall sollte der Memberbereich nicht gleich freigegeben werden.

Gruss
    Freelancer

• Ich stimme mit Witch überein, dass im TS die Sache besser zu klären sein wird. Und bitte darum um Festlegung eines Termins.

Obwohl ich intern dazu gebeten habe nicht über die neue Homepage zu schreiben, so möchte ich aber nochmal darauf hinweisen, das es besser wäre an der derzeiteígen Organisation möglichst wenig Änderungen zu machen.
    Das Problem ist folgendes: Wir reden über Regeländerungen, Namensänderungen, Änderungen im Anmeldeverfahren, etc. Es wird, wenn es beschlossen worden ist, längst nicht von Allen vollständig gelesen, erst recht nicht von "Frischlingen" und Gastpiloten, die nur "Für eine Runde" mal vorbeigucken.
    Ursache ist, meiner Meinung, das Regeländerungen zwar relativ zeitnah hier vorgestellt werden, aber Einige kaum Notiz davon nehmen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich und manchmal auch nachvollziehbar.

Die neue Homepage wird dahingehend wesentlich und auch sichtbar flexibler.
    Mit fertigstellen des kommenden Fragebogenmoduls - Das in Arbeit ist - werde ich die zweite Beta-Phase einleiten. Das kann schon Ende der Woche, bzw. Anfang der Nächsten soweit sein.
    Hier wird die Staffelleitung UND der Ausbilder-Stab in die heisse Phase der Seite übergehen. Das beduetet: Alle Ausbilder und die Staffelleitung werden sich mit dem echten Namen, Callsign und perönlichen Daten anmelden. Diese Anmeldung bleibt für die Zukunft der Seite bestehen.
    In dieser Phase können sich alle berechtigten Teilnehmer mit den FUNKTIONEN der neuen Seite auseinandersetzen und vertraut machen.
    Auf dieser neuen Homepage gibt es nur EINE Anmeldung, die für die Funktionen der Seite UND für das Forum gültig ist - Damit wird sich das Thema "Namensänderung" fast zwangsläufig von selbst erledigen.

Es gibt bereits eine Homepage-Interne Massenmail-Funktion, die jedes gewünschte und eingetragene Mitglied erreicht - und keiner der Angeschriebenen wird sich jemals wieder herausreden können, er hätte irgendwas nicht mitbekommen. Denn sobald man nur die erste Seite der neuen Homepage betrifft, wird man augenblicklich mit allen Bewegungen und Änderungen dieser Staffel konfrontiert und muss sich nicht erst umständlich durch die Webseite hangeln.

Ich hoffe nochmal kurz deutlich gemacht zu haben, dass ich nicht dabei bin unsere Homepage zu "verschönern", sondern diese so aufbaue dass unsere Organisationsstruktur nachhaltig verbessert und effktiver gestaltet wird.

• Ich werde Samstag und Sonntag, verstärkt Zeit investieren. Ich denke das ab Montag den 21.1. die ersten "Schnupperstunden" Eurerseits stattfinden können.
    Im neuen Forum werde ich einen eigenen BETA-Thread eröffnen in dem jeder festgestellte Fehler reklamieren kann und soll.
    Ausgenommen sind alle Bemerkungen zum Design, da ich wie schon gesagt haupstächlich an der Funktion arbeite. Die endgültige optik steht am Ende der Liste!

• Da wir unser Anmeldeverfahren hinsichtlich der Anwärter entsprechend geändert haben (s.o.),
    sollten diese Regeln auch im Sinne der Staffel und Mannschaft gelebt werden.

Gerade für den direkten Anwärter sollte nach einer gewissen Zeit eine Reaktion erfolgen,
    damit jeder die Chance auf Korrektur hat.

Daher schlage ich vor, dass Anwärter Hardi von uns einen Hinweis erhält,
    dass wir von einem Anwärter ein teilnehmenderes Verhalten erwarten.

Ich bitte um Meinungen, ob und wer dieses in Angriff nehmen soll.

Gruss
    Freelancer

• Zitat

Original von Freelancer
    Daher schlage ich vor, dass Anwärter Hardi von uns einen Hinweis erhält,
    dass wir von einem Anwärter ein teilnehmenderes Verhalten erwarten.
    Ich bitte um Meinungen, ob und wer dieses in Angriff nehmen soll.
    Gruss
    Freelancer

ich bin auch der Meinung, daß wir mit einer "Statusänderung" bei Hardi noch warten sollen. Mich hat er noch nicht überzeugt.
    Zuständig ist die Staffelleitung

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Wir haben dahingehend festgelegte Regeln, wenn ein gewisser Zeitraum überschritten ist --> Gastflieger --> Zetruam überschritten --> Raus.

Leider habe ich keine Befugnisse dahingehend.

• Offizieller Beitrag

Verstanden,

für Hardi spricht, dass der seinen Zugang noch nicht richtig konfiguriert hat. Die letzte Runde mit Ironman brachte, so glaube ich, keinen Erfolg.

Ich werde ihn anschreiben ob es Probleme gibt und wie er sich seine Mitgliedschaft weiter vorstellt.
    Ansonsten erfolgt eine "Rückverlegung" in den
    Status "Gastflieger".

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!