devensiv bfm

• auf grund der schlechten ergebnise im A2A bereich sollten wir mal mit devensiv bfm anfangen, wenn wir das intus haben, sollte dann die ofensive bfm gestartet werden.
    was haltet ihr davon?
    A2G sind wir ja schon einigermassen alle ausgereift. (für die A2G-basics, siehe ghostriderbin ich weiterhin da)

• würde vorschlagen, das wir einen von uns in eine rote maschine setzen und einfach auf einen, oder mehrere von uns (natürlich ohne AA bewaffnung) schiessen. :D
    dann üben wir mal ausweichen. :thumbup:
    trainingsplan von den leichten kurzstreckenraketen der gegner bis hin zur giftigen aa12 :geil:
    bis dahin werden aber einige trainingsabende draufgehen. aber wir wollen ja perfekt werden :rock:
    wenn man das beherrscht geht man dan auf offensive.... zielaufteilung, übersicht, etc...

• ich hab mir heute eine te erstellt:
    1 vs 1, die su27sm bestückt mit 2 aa12 :D, meinen vogel verpasste ich 2 aim 9 :megaROFL:
    kannst dir ja mal mein acmi ansehen. mit den 9ern hab ich es gar nicht am hut.... :motz: aber die gun funzt bei mir.
    toll find ich die einlage gleich nach start. :jump: :rock:

nun spass bei seite, so ungefähr kann das ganze aussehen.
    acmi

und hier das debrief

--------------------------------------------------------
    RECORD BEGIN TIMESTAMP 6/13/2007 22:19:22.
    Game is Tactical Engagement type Local

Mission name: defenseive-bfm-1vs1

Mission Type: DCA
    Flight Callsign: Cowboy1
    1 Ship Flight
    Ac type: F-16C-52
    Country: Slovenian

FLIGHT EVENTS
    Event Jojo joined as Cowboy11 at 08:50:07
    Event R-77 launched at Jojo 08:56:40
    Event R-77 launched at Jojo 08:56:55
    Event Yugoslavian Su-27SM downed by Jojo at 09:02:32
    Event Jojo exited from Cowboy11 at 09:02:56

-------------
    PILOT SLOT 1:

Human Player: Col Helmut Hareter
    Callsign: Jojo
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK
    AA Kills 1
    AG Kills 0
    AS Kills 0
    AN Kills 0
    Shoot At 2
    Other Player Kills 0

WEAPON DATA

LOADOUT 0: 20mm M61
    Starting Load 510
    Fired 7
    Missed 4
    Hit 3
    Event 20mm M61 fired at 09:01:21 miss
    Event 20mm M61 fired at 09:01:22 miss
    Event 20mm M61 fired at 09:02:05 miss
    Event 20mm M61 fired at 09:02:07 hit Su-27SM - damaged
    Event 20mm M61 fired at 09:02:12 miss
    Event 20mm M61 fired at 09:02:13 hit Su-27SM - damaged
    Event 20mm M61 fired at 09:02:21 hit Su-27SM - destroyed

LOADOUT 1: AIM-9P
    Starting Load 2
    Fired 2
    Missed 2
    Hit 0
    Event AIM-9P released at 09:01:42 miss
    Event AIM-9P released at 09:01:48 miss

LOADOUT 2: ALQ-131
    Starting Load 1
    Fired 0
    Missed 0
    Hit 0

gelandet bin ich dann nimmer, war schon langweilig :rofl:

• habs mir nochmal in ruhe angesehen: einen moment war ich in bedrängnis im df. der vogel kann ja fast stehen in der luft :spinner: :D

• ich hab sie erst mal auf meine 3 uhr gebracht und dann entgegen ihrer flugbahn gearbeitet, auch in der höhe, erst geh ich etwas runter und dann wieder rauf, das kostet dem ding energie von der sie nicht so viel hat, wie ich. eigentlich bläst sie nicht an mir vorbei, sondern verhungert. ist in der orbitsicht mit ranzoomen gut erkennbar.

• der ki pilot hat gleich beide auf einmal hinter mir hergejagt. das war sein fehler :D

• hab mir das ganze NOCH einmal angesehen. die aa12 verreckt glaub ich auch weil sie nicht mehr treffen kann, obwohl sie noch sprit hat. wenn man die flugbahnen vergleicht:
    die rakete hat ja viel mehr geschwindigkeit als ich drauf. folglich ist ihr turnradius auch grösser. ich ziehe sie förmlich von einer ecke zur anderen und im letzten turn kann das ding nicht mehr mithalten.
    man müsste in erfahrung bringen, ob diese KI raketen noch schnell explodieren, ohne in splitterreichweite zu sein, wenn sie berechnen, das sie vorbeischiessen würde.
    im acmi sieht es so aus als explodiert das ding, die nächste kurve hätte sie nicht mehr geschafft.
    kann dieses ding so weit "denken"?....."wenn ich jetzt nicht hochgehe, schiesse ich vorbei und erreiche ich die f16 nie mehr, also rumms....."

ich mach mal eine grafik davon, was ich sagen will, oder wir gehen mal gemeinsam dieses ACMI durch.