dry wings.....

  • war doch echt ein schöner abend. so viel gelacht und so viel spaß..das war das ganze doch alle mal die arbeit wert. :thumbup:
    überrascht hatte mich die hohe prozentzahl der erfolgreichen flights. nur ich...ihr kennt mich ja mit meinen "flame out landings" ging wieder mal ohne sprit zu boden...
    hut ab! jeder konnte seinen teil beitragen, das diese te klappte.
    pfeif auf die kleinen online probs - übertragungsschwierigkeiten - lustig und schön wars..
    mit lennox in formation zu fliegen ist nicht schwehr, thx :thumbup:

  • Ein Klasse Flug abend,
    man war das spannend. Nach diversen Probs beim Rampstart ver-mutlich Bug bei mir, die Hilfsturbine lief nur bis ca. 18% hoch und fiel dann wieder ab. Danach funktionierte die Maus nicht mehr ich konnte keine Schalter im 2D Cockpit bedienen, statt dessen änderte sich ständig die Sicht.
    Auch nach einem Neustart ging nix. Beim dritten Versuch stand ich dann ohne Maschine auf dem Flugfeld. Erst als ich dann, als Fury 14, in den BARCAP Flug einstieg lief bei mir alles wieder einwandfrei. Fury 4 war zu diesem zeitpunkt bereits ca. 15 nm vom Fly entfernt ( die Air brakes waren ausgefahren). Ich habe also zuerst die Verfolgung mit AB aufgenommen. Kaum angekommen ging es dann auch schon los Fury 11 u. 12 bekämpften anfliegende Mig 21.
    Wir bewachten wie befohlen den Tanker sowie das AWACS. Nachdem escort, sead u. strike betankt wurden waren wir an der reihe, in der Zwischenzeit haben wir noch mind. 2 Angriffe abgewehrt wobei wir allerdings Fury13 verloren, zum Glück bestätigte sich meine Befürchtung nicht, ihn abgeschossen zu haben. Als wolf(Fury 11) betankt wurde, wurde ich plötzlich von einem Geisterflugzeug angegriffen(Su 27 o. Mig 29) Die Maschine war vorher weder auf dem Radar oder im RWR zu sehen. Erst als ich eine Raketenwarnung erhielt, war die M. im RWR zu erkennen. aber ein Radarkontakt konnte ich nicht herstellen. Opasi als Fury 12 konnte die M. überhaupt nicht bestätigen, obwohl er in meiner nähe war. Durch den Einsatz von gegenmaßnahmen und sturzflug mit AB konnte ich einen Treffer vermeiden. Anschliessend war dieses Ding wieder verschwunden(auch im debriefing stand nichts von dem Vorgang) Als Fury 12 an den Tanker ging wurden wir dann wieder in einen Kampf verwickelt. Dabei ging leider wolf verloren. Leider musste Opasi das tanken ohne Spritaufnahme aufgeben und ich konnte an den Tanker gehen. Opasi musste dann wegen der kritischen Brennstofflage den Einsatz abbrechen, ich blieb noch einige Zeit auf Station weil ich keine andere Anweisung erhielt. Ca. 10 min. Später entschloss ich mich dann ebenfalls zur Basis zurück zu kehren.

    Also alles in allem ein sehr spannender Einsatz. Besonders hervorzuheben ist nach meiner Meinung, die gute Kommunikation, ich hatte immer einen Überblick über die Lage, weil die einzelnen Flys ständige Berichte gesendet haben und Mission lead sowie unser C/O gleichmässig Abfragen gestartet haben.

    Mein Fazit: Dry wings= trockene Flügel und nasse Hände.

    Danke an alle Teilnemer, es war wirklich ein Klasse Flugabenteuer in einer tollen TE

    Gruß
    Snoopy 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von Snoopy (3. März 2007 um 19:16)

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Nach diversen Probs beim Rampstart ver-mutlich Bug bei mir, die Hilfsturbine lief nur bis ca. 18% hoch und fiel dann wieder ab.

    Bei dir auch....
    Also bei mir war es ähnlich. Habe die EPU angeschmissen. Lief hoch auf 20%. Da wollte ich gerade Idle Detent drücken, und schwupps, brachen die RPM´s wieder zusammen.
    Konnte meine Turbiene nicht mehr anschmeissen.

    Muss mal suchen, wie man das am besten machen kann, wenn man was verpazt hat...

    vielleicht weiss da Snake (58th) was darüber...
    Weil mir pers. ist nichts bekannt, das es irgendwo beschrieben währe...

    Werd mal paar tests machen, und mal nochmal die Unterlagen durchwühlen..

    Aber jetzt zum Flight:
    Wir waren der SEAD Strike, und hatten die Aufgabe die feindl Stellungen im Zielgebiet chirurgisch zu entfernen.
    Aufgrund meiner Probleme konnten wir erst zu TakeOff startet. Was uns wertvolle Zeit gekostet hat.
    Am Tanker angekommen, reihten wir uns ein, um etwas Fuel zu bekommen. Weil der war wirklich sehr knapp bemessen...
    Mein Flightlead hatte einige Probleme bei der Betankung, da dieser meinte nicht ruhig in der Luft zu liegen.
    Er hatte nur sehr wenig Sprit aufnehmen können. Danach war ich dran, und bei mir ging es Butterweich. Nach ca 90sec am Tanker war ich wieder komplett gefüllt.
    Die Disziplin am Tanker hat mir SEHR GUT gefallen. Sie war zu 100% besser, als bei unserem 1. Versuch bei einem FAC-Training....
    Wir sind dann weitergeflogen in richtung TGT und sind auf einen FLT-Level von 440 gestiegen.
    Wollten umbedingt Sprit sparen... Was sich im nachhinein als Klug bewies.
    Naja, wir waren auf dieser schönen höhe, als plötzlich zwei MIG-21 auf uns zu kamen. Annäherung von 3-Uhr, auf FLL250. Die haben uns tatsächlich da oben gefunden. Und wir hatten maximalen EMCON State.
    Egal, zuerst waren sie noch 15nm entfernt, und 20000ft tiefer. Aber das Änderte sich bald, als sie mir eine A-A MedumRange hinterhergeschickt haben :D
    Den einen Smoker konnte ich auf meiner 9-Uhr Tief ausmachen. Also bin ich runtergestochen, und hab ihn von Oben her gekillt.
    Aber das hat sein Wingie ausgenützt, und hat sich hintermich geklemmt. Er feuerte zwei DGFHT-Missile auf mich ab. Die konnte ich abwehren. Aber nur, weil ich von CATIII auf CATI für den Fight umgeschaltet habe. Weil ich musste schnell drehen, da meine LEAD noch zu weit weg war.. Und andere Hilfe war auch nicht da....
    Aber mein LEAD kam nach kurzer zeit, und die zweite MIG versuchte sich hinter ihn zu klemmen... Und das war sein Fehler... er hat von mir abgelassen :D
    Da kam nur noch ein Fox-FREE CLOSE... und dann machte es schon BOOOOM... Splash one MIG-21 :D
    Und was war von der geschicht.. Sprit verblasen ohne Ende, und wir waren unten auf 5000ft.
    Ok dachte ich mir, dann Fangen wir an, die SAMs anzugreifen. Wir stiegen wieder steil auf 25000 und feuerten jeweils eine HARM auf ein vorher def. Ziel. Meine HARM traf ihr Ziel, was mein LEAD leider nicht schaffte. Seine HARM ging leider daneben... Also bin ich im Tiefflug rein, da ich den größeren Spritvorrat noch hatte, um die SA-5 auszuschalten. Da hab ich doch glatt, aus heiterem Himmel, ein LOCK von einer MISSILE bekommen...
    Die SA-5 hat es doch tatsächlich versucht, mich vom Himmel zu fegen :D
    LOL... Rakete auf 3 Uhr genommen, Geschw. aufgebaut (also wieder Sprit verbrennen), und rechtzeitig voll in die Missile eingedreht. Mit Chaff abwurf...
    Die Rakete ist schön an mir vorbeigezischt...
    Ich hab dann meine Letzte HARM auf die SA-5 geschossen, und mein LEAD auf die nördliche SA-2
    Die SA-5 bekam von mir einen Volltreffer ab :D (Rache ist Süß, und muss warm serviert werden :D )
    Die SA-2 konnten wir leider nicht mehr treffen.
    Unser Auftrag war somit erledigt. Wir machten uns auf den Heimweg. Und das mit ca 2000lbs Sprit :D (für 350nm)
    Also Steil nach oben, und alles überflüssige abgeworfen. Wir sind dan auf FLL500 gestiegen.
    Anfäglich hatte unser Spritrechner, bei beginn des Heimweges -500lbs - -750lbs angezeigt. Wir konnten das auf 0 erhöhen...
    Weil minus sprit gibts ja nicht :D und das musste JOJO erfahren
    Wir waren drei viertelten Weg zu Hause, da kamen doch wieder zwei MIG-21. Mein LEAD hatte sogar seinen A-A Waffen abgefeuert, um noch mehr Sprit zu sparen. Ich machte dieses nicht, weil wollte ihn ja nicht vom Himmel putzen.
    Die MIGs kamen uns relativ nahe (ca 15nm) aber da nahm der BARCAP sich deren an...
    Unser restlicher Heimflug verlief reibungslos. Und wir konnten gut landen.

    Noch zum vergleich, wir hatten 1000lbs Spritinhalt, und hatten bis Homeplate noch 165nm....
    Das nenn ich Spritsparend geflogen. Da kommt kein drei Liter Auto mehr mit :D

    Wollte es eigentlich kurz fassen....

    @JOJO
    Super TE; Man muss viele Sachen beachten, und es wurde nie Langweilig...
    Ich kann dir Sagen, hab ganz schön geschwitzt, als die MIGs kamen... Das kannst du mir glauben.. Da lief unserer ARSCH auf Grund. :D

    Gruß
    Snake

  • Was soll ich sagen:JOJO hat mit seiner TE ein ganz gutes Stück geliefert.
    Es waren 10 Piloten am Start und JoJo gab ein ausführliches Briefing. :anbet:

    Lobo 1 2 Ships SAED
    Falcon 1 2 Ships ESCORT
    Fury1 4 Ships BARCAP
    Cowboy1 4 Ships OCA

    Ich kann nicht alle Piloten aufzählen, aber dass wird sicher JOJO noch machen.
    Ein kurzer Überblick:
    Die Aufgabe war den Flughafen SZEGED in Ungarn lahmzulegen, damit keine Flugzeuge aufsteigen können um unseren Nachschub zu behindern.
    Der OCA mußte die Landebahn und drei Gebäude zerstören.
    Der SAED mußte SA2, SA5 und Fire Can. ausschalten.
    Der ESCORT diese beschützen.

    Auf dem Hinflug war auch eine Betankung aller Maschinen vorgesehen, die in der erforderlichen Zeit klappte.

    Unsere Aufgabe BARCAP-Fury 1-4 war es unser Awacs, unseren TANKER und in späterer Folge unsere Nachschubtransporter zu beschützen und unseren zugewiesenen Luftraum zu überwachen.

    Laed war Wolf und ich sein Flügelmann.In der zweiten Rotte war Zen Laed und zuerst eine KI, die danach von Snoopy besetzt wurde.
    Zuerst dachten wir das wird reine Rutine und eher langweilig, aber wer JOJO kennt gibt es immer einige Überraschungen.Als der Angriff der anderen begann hat es auch bei uns angefangen, es gab Feidmeldungen von Awacs und wir sind aufgeteilt auf zwei Rotten in den Kampf eingetreten.Lange haben wir uns gut gehalten und Wolf war ein umsichtiger Laed zuerst hat es ZEN erwischt, dann ist SNOPPY zu uns gestoßen und dann hat es Wolf erwischt (wobei am Anfang unklar war ob dass alte SNOOPYLEIDEN wieder zugeschlagen hat :king: )aber es waren die Migs . Da alle anderen ihre Ihnen gestellten Aufgaben erfüllt haben und auf dem Heimweg waren, unser Nachschub und unser Tanker sowie Awacs nicht mehr in Gefahr waren, haben Snoopy und ich uns auch auf den Weg nach PESCARA AB gemacht und sind sicher gelandet. :geil:
    Es war ein langer,aufregend, spannender, super Abend.
    Ich freue mich schon auf den nächsten mit den tollen Jungs vom WOLFPACK. :jump:
    lg.opasi

    Einmal editiert, zuletzt von opasi (3. März 2007 um 23:03)