Mußte gestern leider arbeiten und habe z.Z. auch Hardwareprobleme.;(
Dienstag 30.01. 2007, 19:30 bin ich dabei. Ev. noch im Kalender ankündigen?
hapy landings von Ghostrider
Back to Basics - "Seminarabend"
-
Ironman -
18. Januar 2007 um 23:02
-
-
Hi,
zum "Alte-Herren-Flug", nach langer Zeit mal wieder zusammen, Dro16, The Witch.
Zweier Start, kein Problem
steigen mit 5° und 30° bank auf 10.000ft, allerdings war die Entfernung zum nächsten WP etwas kurz, sodaß wir mit mehr als 30° bank in die Kurve gehen mussten.
Abfliegen der WP`s und einhalten der Formation, no probs
bei WP6 (?) ansetzen zum Landeanflug, geplant war eine zweier Landung ohne Anmeldung beim Tower. Die TT hat dann auch gleich gemault!
Mit der zweier Landung hat es nicht ganz so hingehauen wie geplant. Ich habe das Gewicht der Maschine stark unterschätzt, und konnte die Geschwindigkeit beim Anflug nicht rechtzeitig unter 300Knt bringen. Erst etwa Hälfte Landebahn konnte ich das Fahrwerk ausfahren. Ich habe die Landung deshalb abgebrochen (wollte ja nicht im Zaun landen). Eine Platzrunde und dann der zweite Versuch.
Wieder Zweier Start, dieses mal ich als Lead. Start ohne probs.
Da es einen Luftzwischenfall gegeben hatte, "End Game"Es war wieder einmal hoch interessant, obwohl es ja sicher nichts Besonderes war. Aber mit einer "nackten" F16 zu fliegen, hatte ich schon lange nicht mehr probiert. Die fühlte sich ganz anders an! vorallem was die Geschwindigkeit beim Landen angeht.
Dieses "Programm" werde ich in mein "wöchentliches Training" mit aufnehmen!!Gruß
The Witch
-
Freut mich das es so gut ankommt. Die "Alten Hasen" sollten sich darauf einstellen sich von alten Gewohnheiten lösen zu können (Wobei vieles natürlich gerade von den "Alten Hasen" stammt
). Mit den folgenden Kursen will ich die Startprozeduren standardisieren, so das jeder in der Lage sein wird mit jedem zu fliegen einheitlich und miteinander zu kommunizieren.
Freelancer: Sobald ich herausgefunden habe wie sich das Lerntempo entwickelt, werde ich entsprechende Pläne aufstellen. Mein Wunsch wäre es Die Basics im vier Wochen zyklus zu wiederholen.
Was den Tag angeht könnte man für die nächste Seminar-"Runde" auch den Mittwoch in's Gespräch bringen, sodass der Dienstag z.B. Jojo's Dogfightschule zur Verfügung stehen könnte.
Vorerst bleibt es aber bei Dienstag!!!
-
Ein Vierwochen-Rhythmus hört sich sehr gut und prägend an...
1. Dienstag im Monat Formation
2. Dienstag im Monat........
Ausserdem werden bei einem so kurzen Rhythmus wirklich nur die Basics mit einer sehr hohen Wiederholrate angegangen.So was prägt sich immer schnell ein.
Hört sich wirklich klasse an!
Gruss
Freelancer -