Lock On

  • der typ, bei dem ich heut die headsets erworben hab, hat mir dermaßen was von vorgeschwärmt, dass ich einfach mal bei euch nachfragen muss; später kam dann noch einer dazu, der in dasselbe horn trompetet hat:


    kennt einer von euch "Lock On"? muss man das kennen? taucht das was? :)

  • Kann man im Regal haben, kostet etwa 10,-- Euro z.Zt. Hat eine spitzen Grafik und entsprechenden Hardwarehunger (mimimum 3GHz und ab Nvidia 6800 oder Ati X800XT aufwärts für hohe Details (nicht die höchsten)).
    Fliegbar sind die MiG29, SU27, SU33, SU25, A10-A, F15-C. Die Region ist das Gebiet um das Schwarze Meer.
    Es gibt keine dynamische Kampagne, stattdessen nur statische Missionen - d.h. beim zweiten Anflug weis man genau woher welcher Gegner kommt. Irgendwann ist man durch.
    Es gibt selbstverständlich einen Missions-Editor, bringt aber nur Sinn wenn man diese in einer Gruppe abfliegen kann (So wie hier).
    Die Cockpits sind sehr schön und in 3D. Die Knöpfe sind aber nicht klickbar, man muss also ständig die Tastaturkarte vor sich haben.
    Triebwerk starten geht mit der "Bild auf" Taste - im realistic Mode. Soviel zum Realismus!
    Dafür fühlen sich die Flugzeuge in der Luft schön schwammig an und müssen entsprechend ständig getrimmt werden.
    Es gibt eine sehr große Community die laufend neue Texturen für Flugzeuge bastelt und auch ständig neue fliegbare Modelle freischaltet. Aber: Das Cockpit ist fest in den Simulatorcode eingebrannt und kann nicht modifiziert werden. Freigeschaltete F/A18 können dann z.B. nur mit SU33 Cockpit geflogen werden, F16 mit F15-C Cockpit, usw.


    Ein Falcon mit der Grafik von Lock On wäre genau das richtige, ich bin mit Erscheinen von Lock On etwa 2-3 Monate damit geflogen und habe es frustriert wieder in das Regal geschoben, weil mein Rechner nicht ausgereicht hat und weil die Missionen zu plump sind und die ganze "Sim" sehr Actionorientiert ist. Man geht nur in die Luft um zu kämpfen, die Avionik und die Systeme stehen eher im Hintergrund und können nur ganz Oberflächlich bedient werden.
    Jetzt habe ich zwar einen Rechner mit dem ich die Grafik hochschrauben kann, aber es reizt mich technisch nicht mehr (Trägerlandungen sind ab und zu mal ganz witzig).


    Ein Lock On Fan wird Dir vermutlich genau das Gegenteil erzählen. Denen ist meiner Meinung nach Falcon zu aufwändig zu erlernen bis man die ersten Treffererfolge hat und auch die Zielgebiete sind im Falcon relativ weit weg (langer Anflug). Darum mach Dir am besten ein eigenes Bild. Bei 10,--€ kann man das schon mal riskieren.

  • Hi,Spit!
    Ich habe dieses Spiel auch bei mir im Regal stehen und kann nur den Worten von NEO zustimmen. Der Falke ist und bleibt vom Realismussgrad unschlagbar.
    lg.opasi ;)

  • wie sieht´s denn aus mit "The Battle Simulator" ? den kann man wohl nicht kaufen, was?
    übrigens: kaufen darf ich mir doch was, undzwar im jan/feb nen neuen pc, weil dieser hier jetzt mit der abschreibung fertich is :D ; das wird ein besonders für simulationen geeignetes/ausgestattetes gerät, alles andere wäre für mich quatsch ... hoffe schon jetzt auf rat von eurer seite :)

  • Da fragst Du am besten mal Flash und Ironman =)
    Die kennen sich hier bei uns sehr gut aus mit aktueller Hardware.
    Flash hat glaube ich auch immer den aktuellsten und krassesten Kram in seiner Blechkiste verbaut :D


    Gruß
    Vader