Brüchige Shimano Achsen

  • Servus,
    weiß nicht wie viele Fahrradverrückte es hier außer mir noch gibt - jedenfalls sollte man sich das hier zu Gemüte führen:


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,mucl4/automobil/special/5/70934/index.html/automobil/artikel/658/78580/article.html]Link[/URL]


    Gruss
    Vader

  • War auch schon im Laden. Meine LX-Naben sind nicht betroffen aber gerade einige "hochwertigere" XT-Naben mit Produktionsdatum ab November 2005 fallen unter die Rückrufaktion.


    :spinner:

  • Crossbike... :rolleyes:



    Ist für meine Gegend optimal - Asphalt, Schotter, Trampelpfade.... mach richtig Laune. :rock:

  • 25-30 km/h mit leichtem Tritt und 35-40 km/h schaff' ich schon über längere Distanz wenn ich auf Fitnesstour bin (30-50 km). Hab zwar erst im Mai damit angefangen, aber der Virus sitzt schon... ;)

  • Diesen Virus kenne ich nur all zu gut :evil:


    Ich verbringe z.Zt. auch jede freie Minute auf dem Bike bei diesem geilen Wetter =)


    Da müßte man sich doch glatt einmal für ne Tour treffen. So weit wohnst Du ja auch net weg von mir und wo Du mit Deinem Crossbike durchkommst, packts mein MTB auch :geil:


    Schaun mer amol


    Gruss
    Vader

  • Das wär mal was, ich glaub' das Altmühltal liegt zwischen uns. Da wollte ich mal hin. Warst Du da schon mal? Ich glaub' ich müsste sogar noch eine Radwegekarte von der Gegend haben.

  • Zitat

    Klar - das Altmühltal ist eine sehr schöne Gegend zum Radfahren.


    ich bin am kommenden dienstag ab nachmittags in DIETFURT im Altmühltal, direkt am parkplatz vom alten fähranleger unterhalb der südlichen brücke ... mit MTB =)

  • Hi,
    so weit ist das Altmühltal von mir ja auch nicht weg. Wie wärs, wenn wir mal ein "inofizielles Staffeltreffen" dort machen?:prost:
    Ich würde dann aber "nur" mit dem Auto kommen. Mit dem Fahrad wäre mir das zu weit.


    Gruß
    Witch

  • Ich würde natürlich auch mit dem Auto kommen - aber mit Fahrrad dabei. Von Nürnberg ins Altmühltal mit dem Rad um dort ne Tour zu machen und anschließend wieder zurück, wäre ja eine sportliche Herausforderung, aber eindeutig zu viel :D


    Aber die Idee ist perfekt. :thumbup:
    Wenn einer ne schöne Strecke ausbaldovert, können wir uns ja mal dort unten treffen und ne gemütliche Biergartentour durchs Tal machen. :sauf3: :trottel: :kasper:


    Gruss
    Vader

  • boooaaahh =) !


    bestätige, dass ich kommenden dienstag in DIETFURT am parkplatz vom alten fähranleger/südbrücke ab ~ 1600 uhr aufprotzen werde - (es sei denn, irgendwelche staus oder sowas verhindern das):


    kleines weißes wohnmobil BM - D 7925


    wenn ich weiß, dass sich in dieser gegend piloten der 1th Glory Wings rumtreiben :D, dann würd ich da auch warten. ansonsten hatten wir locker einen abendspaziergang durch das örtchen ins auge gefasst ...

  • Wir werden mal gucken welches Wochenende wir ansetzen, und dann kann man immer noch sehen wer mit kann.



    Aber ein "aktives" Staffeltreffen mit hoher Beteiligung ist schon lange überfällig. Mal sehen wie lange das aktuelle Projekt mich noch in Beschlag hält. Danach will ich mich mal umsehen wo und wie wir uns zu einem Flugwochenende treffen können.