TACAN Kanäle ???

• Hallo,

ich fliege zur Zeit meine erste Kampagne und versuche so mal das umzusetzen was ich aus dem Handbuch gelernt habe.
    Bei einigen Missionen ist die LAndebahn nicht gleich der Startbahn, oder ich habe eine alternative LAndebahn zur Auswahl.
    Um bei diesen das ATC anzusprechen muss ich aber einen anderen TACAN Kanal einstellen.
    Wie das geht habe ich ja schon rausgefunden, allerdings fehlt mir immer der Kanal.
    Die Flughäfen kann man sich ansehen im Spiel, die GPS-Koordinaten sind vorhanden aber keine TACAN KAnäle, bei mir ist jedenfalls immer noch der TACAN Kanal der Startbahn eingestellt.
    Kann man die sich nur aus dem Handbuch raussuchen, bei den Flughafenkarten sind diese ja angegeben, ist aber lästig die sich während der Kampagne rauszusuchen, geht das nicht im Spiel direkt.?

Und wo ist bitte der Unterschied wenn ich den TACAN Kanal direkt am ICP einstelle und an der linken Konsole?
    Wenn ich dort etwas verändere übernimmt das ICP nichts, warum bitte?

Und was bedeutet ILS On/Off.?
    Kann es sein das bei ILS Off mein Funk nicht ankommt, kriege dann nie eine Antwort, nur bei ILS On.
    Was bedeutet ILS?

Grüße
    Redic

• die fragen die du jetzt hier stellst sind etwas zu kompliziert, um sie nun hier zu beantwoten, bzw. ich würd mir hier die tasten wundschreiben.

nur mal kurz geagt:

TACAN über ICP kann man einstellen über das ICP

TACAN auf der Konsole ist ein reines BACKUP zu einstellen

Die TACAN Kanäle siehst du nur auf der karte.

ILS ist das Instrument Landing System. Also eine Landehilfe

• Offizieller Beitrag

Die Backupmöglichkeit für die Einstellung des TACAN-Kanals findest Du auf der linken, hinteren Konsole.

Dies wird bei Ausfall der ersten Möglichkeit, Eingabe über das ICP, genutzt.

Nach Eingabe des TACAN-Kanals musst Du nur noch von AA/TR auf AA und den CNI-Schalter von UFC auf Backup stellen.

Nicht vergessen, am MODE-Schalter vorne, unten, auf TCN oder wenn vorhanden und eine Hilfestellung mittels ILS gewünscht, auf ILS/TCN.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (11. Juni 2006 um 19:53)