Missle Defense

• So, ein neues Dokument ist auf dem Markt und zum download bereit.
    Falls ich es diese Woche noch zeitlich schaffe, versuche ich ein Datenblatt für SAM's zu erstellen, wo man ablesen kann welche Reichweite/Effektivität die einzelnen Systeme haben.

Fürs erste wünsche ich viel Spaß beim lesen.

Gruß, Viper

MISSLE DEFENSE

Nachtrag:
    Hier kann man einiges über die Daten der einzelnen SAM System erfahren! Ein Blick in FAS ist immer zu empfehlen.

2 Mal editiert, zuletzt von Viper (18. April 2006 um 13:42)

• Offizieller Beitrag

Sehr gut, :thumbup:

Anerkennung für die Arbeit.

Das Datenblatt für SAM-System existiert schon.
    Ich meine Jojo oder Snake hätten dieses auf Kniebrettgröße zusammengefasst.

Titel "Radar& IR Guided SAM-Systems" -used in FF3.

Wir sich sicher auch auf AF übertragen lassen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• thx :thumbup: hab mich vorhin gerade bei der zerstörung eines airfields mit mehreren sa-3 auseinadersetzten müssen ;) die scheinen mir aber nicht ganz so gut zu sein.
    hab ich das richtig verstanden, dass bei verngelenkten raketen die beste gegenmassnahme ist, sich möglichst tief zu verkrümeln, damit die bodenstation kein signal meiner f16 bekommt? oder macht dann die rakete auf eigene faust weiter?

• Kommt immer drauf an!
    Allerdings bist Du bei ferngelekten Raketen immer gut dran, wenn Du den Radar unterfliegst.

Gruß, Viper

• Hallo Viper,

da sprichst Du ein dankbares Thema an, dass kaum dokumentiert ist und man leider nur durch Selbstversuche erforschen kann. Jedoch wird man dann nach langem Anflug kurz vorm Ziel mit einem Seufzer aus dem Sitz gerissen. :aua:

Ganz besonders würde mich interessieren , ob man entsprechende Bedrohungskreise bereits im Anflug analysieren kann. Z.B.

- Welche SAMs stecken hinter einem bestimmten Radarradius
    - Welche Radarradien lassen sich sicher mit ECM ausschalten bzw. mit welcher Höhe sicher überfliegen.
    - Warum werden bestimmte Radarkreise nicht rot sondern bleiben gelb, ist das ein Zufall, und und......

Eine hervorragende, aber auch sehr arbeitsintensiv Taktik ist, das von Ironman bevorzugte unterfliegen in 200 Fuss Höhe. Funktioniert grundsätzlich bis man auf Bodentuppen stösst! 8o

Vielleicht gibt es aber auch schon Dokumente, die ich aber leider nicht finden kann.

Gruss
    Freelancer

• Hm, das mit dem ECM ist so ne Sache!
    Es dient in erster Linie nur zur Störung des Radars, eine Deaktivierung bzw. Ausschaltung ist damit allerdings nicht möglich! Es gibt sogar SAM's, die dieses ECM Signal nutzen und die Rakete ohne Radarführung direkt auf diesem Strahl zu dir bringt. Dieses Thema ist ein sehr heikles Thema, für das es keinerlei "fertiges Rezept" gibt.
    Zu dem Punkt Reichweite und Waffeneffktifität, kommt von mir noch ein Dokument, wobei Dro gepostet hat, dass Snake/Jojo ein solches schon mal erstelt haben. Bitte gleich mal um Verlinkung an dieser Stelle! :D
    Im MFD werden Dir ja die Erfassungsradien der SAM's angezeigt, und beim einfliegen werden diese auch immer als Warnung rot! Ich persöhnlich hatte dieses Phänomen noch nicht, das diese Kreise gelb bleiben.
    Unterfliegen ist schon eine sehr gute Sache, nur doof, wenn dann eine IR SAM zusätzlich postiert ist, dann geht das Unterfliegen in die Hose.

Ein sehr heikles Thema, auf das wir heute Abend wohl mal los gehen werden.

Gruß, Viper

• Da sich die Daten, aus den Datenblätter sehr zu denen aus FF3 unterscheiden, werde ich darauf verzichten ein neues Datenblatt zu erstellen. Dies würde nur zu Verwirrung beitragen.
    Deswegen, das in unserem Download Center bereits erstellte hier zum download.

Gruß, Viper

• Offizieller Beitrag

Genau diese Ausbildungshilfe war gemeint. :thumbup:

Hab bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.

*Für unser heutiges Training habe ich eine TE vorbereitet mit MANPADS, AAA, SA-5, SA-3 und sonstigem "Getier" ..... :D

Sollten wir da alle heil rauskommen gebe ich einen aus.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

2 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (18. April 2006 um 17:35)