Aktennotiz für Untersuchungsausschuss

  • Erklärung:

    Leider muss ich die schwerwiegende Aussage von gestern, dass ich vor meinem Abschuss von einer F16 aufgeschaltet und damit von dieser abgeschossen worden bin, korrigieren. Diese Behauptung lässt sich nur mit meiner Unerfahrenheit, dem zeitnahen über Funk gemeldeten Launch einer Rakete und meinem Abschuss erklären.

    Hinsichtlich der durchgeführten Kampfhandlung möchte ich hier keinerlei Aussagen machen, da ranghöhere Dienstgrade diese bei weitem besser beurteilen können als ich.

    Dagegen muss ich die Behauptung, dass mir der Aufschaltton der F16 unbekannt ist, zurücknehmen!
    Auch ist mir bekannt, dass die Raygun-Abfrage mit „Buddy Spike“ beantwortet werden muss, zumal dieses gerade Gegenstand einer Prüfung ist!

    Anderslautende Aussagen kann ich nur mit meiner Unerfahrenheit bei komplexen Kampfhandlungen erklären. So waren kurz vor meinem Abschuss mehrere, für mich im Nachhinein nicht mehr zu bestimmende Radarsignale zu hören. Jedoch kann ich festhalten, dass kein Ton von der F 16 stammt.

    Entsprechendes wurde mir bewusst, als mich Dro im zweiten Flight demonstrativ aufgeschaltet hat und ich vor meinem Abschuss definitiv diesen Ton nicht gehört habe.

    Zu meiner Entlastung kann ich nur sagen, dass ich dachte ich wäre von einer F 16 (s.o.) abgeschossen worden, somit der bzw. die Radarsignale als vermeintlich von einer F 16 stammende Signale mir unbekannt waren.

    Ich bedaure aufrichtig dies Aussage gemacht zu haben und hoffe, dass von einem Eintrag in meiner Akte abgesehen wird.

    Pescara, den 2006-03-31


    Freelancer
    2nd Lieutenant

    Einmal editiert, zuletzt von Freelancer (31. März 2006 um 09:07)

    • Offizieller Beitrag

    T/O hat von der Aussage Kenntnis genommen, diese wir der Personalakte zugeführt.


    Bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes zum "Zwischenfall" im Rahmen der AA-Ausbildung vom 30.03.06 besteht für den Piloten "Freelancer" kein Startverbot.
    Wir hatten hier schon härtere "Fälle". :D

    Die wesentlichen Punkte dieses Einsatzes sind im AFR enthalten.
    Also, lesen, auswerten, üben, Überblick behalten und dabei sein.

    Im Auftrag

    Dro16
    T/O 1st GW VFW

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zu den "härteren" Fällen.

    http://www.member.1stgw.com/Dro16/adria.jpg

    Lesenswert der Schriftverkehr zu diesem Thema; hier: Vernehmungsprotokolle der Beteiligten

    unter: "AFR zum Training am 27.12.2005"
    Dazu gibt es auch eine Towerauswertung. :D

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (31. März 2006 um 17:40)

  • Debrifing!

    Ich dachte ja ich hätte Ironman mit einer Rakete vom Himmel gestaubt.Doch beim Debrifing habe ich gesehen, dass ich eine Su25 erwischt habe. (Das hätte meine Beurteilung versaut.) Mein Chef Dro hat gleich drei feindliche Maschinen erledigt. Gratuliere :anbet:
    Es war sehr Lehrreich und toll. :] :] :]

    Grüße
    OPASI

    Einmal editiert, zuletzt von opasi (31. März 2006 um 19:24)