Angriff auf Hombase, "enhanced version"

• aufregend, erheiternd, beängstigend, erfolgreich - und ein gemeinschaftserlebnis, kurz: es war klasse =) !

die nervige domina vom tower hat mir das "average" reingedrückt, bloß weil ich auf ihren anfall hin nicht die landung abgebrochen hab, als mir bei gut 160 kn im sinkflug noch grad 3 meter bis zum touchdown fehlten ... :aua:

... frauen - sogar als ki irgendwie anders :D !

• Offizieller Beitrag

Zusammmenfassung der Ereignisse vom 23.03.06

Teilnehmer:

1. Snake
    2. Viper
    3. Lone Wulf
    4. The Witch
    5. Troublemaker
    6. Flash
    7. Spitfire
    8. Freelancer
    9. Opasi (nur Theorie)
    10. Ironman
    11. Cester
    12. Dro16

Ablauf:

Der theoretische Teil des Trainings bestand gestern in der Einweisung in die unterschiedlichen Geschützvisiere.

Viper, welcher mit der Durchführung betraut war, hatte dazu ein 2-seitiges Handout erstellt und brachte uns die Begriffe LCOS, EEGS und SNAP-Shot-Linie näher.
    Ergänzt wurde das Thema durch LoneWulf, welcher 3 Bilder mit unterschiedlichen Geschütz-Zieldarstellungen zur Diskussion freigab und anschl. die Erklärungen lieferte.

Dank an Viper und LoneWulf für diese Ausbildung.

Im Anschluss wurde die Ausbildungsgruppe geteilt:

-Teil 1, Troublemaker, Freelancer zur Grundlagenausbildung unter der Führung von Witch

- Teil 2, Snake, Flash, LoneWulf = Flight 1, Ironman, Spitfire, Cester und ich = Flight 2 zur Trainings-TE "Abfangeinsatz gegen Frogfoot und Bear".
    SP: Bordkanone und AIM-9

Es galt, die Ereignisse vom Dienstag zum "positiven" hin zu verarbeiten. :D

Die beiden 4-ships hatten es jeweils mit folgenden Gegner zu tun:

4x SU-25
    8x TU-95

Kein einfaches Unterfangen, bei dem, was diese Flugzeuge "einstecken" konnten.

Zum Flight 2:

-Klasse Ergebnis- :thumbup:

Saubere Koordination - klasse Zielbekämpfung - Disziplin und gemeinsame Rückkehr - was will man mehr!

Trefferausbeute, immerhin 8, kann sich auch sehen lassen.

Es bleibt festzustellen, dass unsere Airbase bei der Landung keine Schäden aufwies, d.h. der Feindangriff erfolgreich abgewendet wurde.

Wie es dem Flight 1 ergangen ist kann ich nur erahnen.
    Wenn Flash und Snake bereits nach kurzer Zeit in den "roten Fliegern" sitzen, kann es mit Abfangeinsatz nicht viel her gewesen sein. :king:

Ich bitte um Stellungnahme.

Insgesamt ein schöner Trainingsabend, das Ergebnis im Vergleich zum Dienstag sicher um 100% zum Positiven gesteigert.

Dank an die gesamte Mannschaft.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

3 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (24. März 2006 um 16:34)

• Na ja, irgendwie bin ich bereits nach 5 Minuten von 1.3 auf den Leaderposten gerutscht.
    Flash wollte sich die Landschaft genauer anschauen, und Snake konnte mit dem Begriff "Fox 2 inbound" nix anfangen :D

Kurz danach hab ich wieder wie in all meinen bisherigen Flügen mein eigenes Süppchen gekocht. Ich hab 3 Feindmaschinen abgeschossen (alles mit Gun, denn die Aim9p ist die schlechteste US Missile die ich je gesehen habe in AF) und eine angekratzt - danach war meine Muni alle.

Also bin ich zurück geflogen und gelandet. Diese Ergebnisse sind allerdings nur bei mir verbucht, bei den anderen nicht, da ich mal wieder (wie so oft) out of sync war.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Flash wollte sich die Landschaft genauer anschauen, und Snake konnte mit dem Begriff "Fox 2 inbound" nix anfangen :D
    .....

Moment....
    Das ist so, nicht ganz richtig, ich hatte vorher die Positionen der Tailinggroup genau per RDR angeschaut. Ich bin dann auf die Nr. 4 des Flights losgegangen. Das dachte ich zumindest....
    Ich war mir sicher, das kein LFZ mehr hintermir war, wo ich mir wohl etwas geirrt habe :D
    na, nach dem 1sten FOX inbound habe ich sofort Flares abgestoßen, was auch die erste rakete ablenkte. Aber leider kam kurz danach gleich eine zweite, währenddessen ich nach rechts abbrach :D
    und die hat mir dann den rest gegeben :aua:

• Offizieller Beitrag

Sehr schön zu lesen ....... :D
    wenn dieses auch den "erfahrenen" Piloten passiert

Kann jemand etwas über den Verbleib der AWACS sagen?

Ich habe den Flight 1 im Auge.... 8o

Während des Gefechts war diese plötzlich weg und wir mussten uns schon sehr anstrengen um "rot und blau" auseinander zu halten, zumal auch ein Flug CH-141B unterwegs war.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (24. März 2006 um 20:13)

• Zitat

und wir mussten uns schon sehr anstrengen um "rot und blau" auseinander zu halten, zumal auch ein Flug CH-141B unterwegs war.

yes ! in meinem fall hat nur eine unerklärliche erleuchtung, oder eine mentale ladehemmung, verhindert, dass ich eine von den kühen beschossen habe =) ohne AWACS muss einer wie ich sich auf instinkte verlassen - in meinem fall keine besonders sichere angelegenheit :D

• negativ, Flight 1 wurde bereits nach 5 Minuten von 3 auf 1 dezimiert.
    Und mir ist sowas noch nie passiert das ich AWACS abgeschossen habe. ;)
    Es sei denn AWACS sah aus wie eine TU-95 dann könnte dies sein :D

mal schauen was (mein) ACMI sagt, denn ich hatte auch kein AWACS mehr.