Training 23.02.06

• !Wow!

Da bin ich ja gestern bei meinen ersten Online Flug voll in den Schlammassel geraten 8o 8o. Nachdem ich beim Alarmstart nur überlebt habe, weil ich brav meine Ramstartprozedur bis zum Ende durchgeführt habe und daher am Boden geblieben bin :O(Ich hoffe, das wertet der T/O nicht als Befehlsverweigerung) :keinplan:, ging es in der zweiten Trainingseinheit richtig zur Sache.
    Gerne bedanken ich mich bei meinen Leader, der mich persönlich in das Zielgebiet und zurück geführt hat :thumbup: :thumbup:. Darüber hinaus wurde ich beim Hin- bzw. Rückflug mit vielen Funktionen des Falcon vertraut gemacht.

Wahrscheinlich können sich die alten Hasen nicht mehr an diese Situation erinnern, ich kann nur sagen, ich spüre immer noch den Joystick in meiner Hand. Ich habe auch noch nie so ein Game mit gemacht, das so eine Stresssituation bzw. Atmosphäre aufbaut. =) =)

Ich denke, ich werde jetzt erst einmal einen neuen Antrag bei meiner ground crew stellen, damit ich mehr Flugzeiten bekomme. (Der Suchtfaktor war ja vorher nicht abzusehen) :keinplan:.

Ich bin froh, dass ich bei der 1st Glory Wings dabei sein darf :jump: :jump: :jump:und die Anfänger nicht allein gelassen werden. Echt super !!! (Habe ich aber schon beim Routereinrichten -> Lone Wolf<- gemerkt) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss
    Freelancer

P.S. Wenn nach 2000 irgendwer in der Luft ist und trainiert, ich wäre gerne dabei!!!!!!!!

• Hallo Freelancer!
    Um 20.00Uhr wird es sich bei mir nicht ausgehen, aber ich schaue auf jeden Fall in den TS,bzw melde mich bei Dir wenn ichonline bin.
    lg.OPASI

• Offizieller Beitrag

Eine "kurze" Zusammenfassung der Ereignisse vom 23.02.06

Im Einsatz waren:

- Ironman
    - The Witch
    - MadMax
    - Spitfire
    - Freelancer
    - Viper
    - Flash
    - Dro16
    - Snake (nicht aktiv, brachte die Trainigskarten auf aktuellen Stand) :thumbup:

Die Anzahl der Teilnehmer freut mich immer wieder. :jump:

Ablauf:

Nach Ausgabe des Befehls Nr.6 zur "Operation Joint Endeavour" hatten alle "Piloten" den Auftrag sich auf den Nachtflug vorzubereiten, eine Spritberechnung gem. Ausbildungshilfe durchzuführen sowie die Waffen für den Einsatz (Deep Strike) zu bestimmen.

Ziel war es, einen Präventivschlag gegen serbische Einheiten, mit Masse Artillerie nördlich Sarajevo, welche entgegen den Auflagen der "No-Flight-Zone" dort konzentriert wurden, zu führen.

Zwei 4-ships sollten den Schlag führen.
    Nach einem ausführlichen Briefing wurde mit "Ramp" gestartet.
    Zielverteilung, Waffenwahl (MK-20, CBU-58 sowie "Rauchraketen" zur "Zielbeleuchtung) center oder 2xWing wurden festgelegt.

Das Schicksal meinte es an diesem Abend nicht gut mit uns. :D

Ausgerechnet während der "Ramp Start-Procedur" wurde uns vom Tower anfliegende Feindmachinen gemeldet.
    Es galt nun Ruhe und Übersicht zu bewahren, den "Ramp" auf das notwendigste zu beschränken - die AG-Waffen "abzuladen" und schnellstmöglich, koordiniert nach Tower-Vector den Gegner zu bekämpfen.
    Soweit zur Theorie.

Die Praxis sah etwas anders aus.
    Der Vergleich mit einem "Hühnerhaufen" :D bietet sich hier an.

Man muss dazu sagen, dass dies vom T/O mit Absicht eingeplant wurde, sollte es uns doch mit Blick auf unser nächstes Trainingsprogramm, Combat Training Air to Air, unsere Defizite aufzeigen.

Das Ergebnis:

1 Verlust beim Start (Hochhaus im Abflugkorridor)

5 Verluste beim "koordinierten" Kampf mit SU-25 und MIG-21
    (wir kamen halt etwas spät in die Luft)

2 Piloten konnten aufgrund verschiedenster Probleme nicht abheben (wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Taxiway "Opfer" der SU-25)

Ausbildungsziel erreicht. :applaus:

Nach einem ausführlichen Debriefing, die Fehler wurden angesprochen und Besserung gelobt, wurde diese Mission ohne Feindflugzeuge wiederholt.

Der Anflug auf Sarajevo verlief ruhig.
    Es zeige sich, dass das Auffinden der BM-21, BM-24 und sonstiger ArtTeile sich als äusserst schwierig darstellte.
    Das Ergebnis: Horrible

Trotz fehlender SAM-Bedrohnung, sowie keiner Feindmaschine am Himmel über Sarajevo, kamen von 8 Piloten nur 5 vom Einsatz zurück.

Über den Verbleib von Flash und MadMax kann keine Aussage getroffen werden, der Lead beklagte im Debriefing aber eine mangelnde "Disziplin".
    Untersuchung läuft.

Meine Anerkennung für die Leistung von Spitfire der bis zur Landung einen, wenn auch mit wenig Treffern behaftet, klasse Flug zeigte.

Sorry an Freelancer, ich weiß, dass du noch Ausbildungzeit benötigst.
    Der Einsatz, ohne Bedrohung, sollte dir aber einen Vorgeschmack geben auf das, was noch auf "uns" zukommt und dir zeigen, dass du dazu gehörst.

Wie immer ein toller Flugabend.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.

Gruß
    Dro16

* Als Anlage die Schlussaufstellung: mit Witch, Spitfire und Dro16

-nicht auf dem Bild:
    Ironman (stand am Runwayende, Spritmagel?)
    Freelancer (Fahrwerk verbogen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

4 Mal editiert, zuletzt von Dro16 (24. Februar 2006 um 19:42)

• He, die Auswertung finde ich allerdings auch interessant, da ich keine Waffen abgefeuert habe, CTD war schneller! :D
    Hab die zwei Targets wohl mit blanker Willenskraft erledigt! :megaROFL:
    Gruß, Viper

Einmal editiert, zuletzt von Viper (24. Februar 2006 um 19:51)

• Das mit der mangelnden Diziplin hätte ich gern noch debrieft.
    Ansonsten war mein Flug ein totaler Mißerfolg. Wurde irgendwann wahrscheinlich von einer SA-7 getroffen und wenig später explodierte meine Maschine.
    Komischerweise stand im Debriefing, daß ich meine Bomben auf Flash geworfen haben soll. ?????

• Zitat

Original von MadMax
    Komischerweise stand im Debriefing, daß ich meine Bomben auf Flash geworfen haben soll. ?????

• Zitat

Nachdem ich beim Alarmstart nur überlebt habe, weil ich brav meine Ramstartprozedur bis zum Ende durchgeführt habe und daher am Boden geblieben bin ... (Ich hoffe, das wertet der T/O nicht als Befehlsverweigerung)

Der nicht, aber ICH.... :lol: DEIN FLIGHTLEAD....

Zitat

Ich denke, ich werde jetzt erst einmal einen neuen Antrag bei meiner ground crew stellen, damit ich mehr Flugzeiten bekomme. (Der Suchtfaktor war ja vorher nicht abzusehen)

Du kannst nen Antrag bei MIR einreichen ... Waschen und polieren meiner F-16 mit Schminkpads :motz:

(Spass :D)

2 Mal editiert, zuletzt von Ironman (25. Februar 2006 um 10:36)

• Zitat

Zitat Dro16
    Ironman (stand am Runwayende, Spritmagel?)

Treffer in der Hydraulik. Konnte nicht mehr lenken.. :(

• Zitat

Original von Ironman

Du kannst nen Antrag bei MIR einreichen ... Waschen und polieren meiner F-16 mit Schminkpads :motz:

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:Ja wohl....

Einmal editiert, zuletzt von Freelancer (25. Februar 2006 um 16:58)

• Zitat

...Trotz fehlender SAM-Bedrohnung, sowie keiner Feindmaschine am Himmel über Sarajevo, kamen von 8 Piloten nur 5 vom Einsatz zurück...

mein haushaltsvorstand hat das grad gelesen ... und jetzt ist sie in lachkrämpfen im sessel zusammengebrochen und zeigt immer mit dem finger auf mich :nixpeil:

• da hab ich ein besseres smilie für:

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (28. Februar 2006 um 18:36)