Ausbildungsplanung 2006

• Offizieller Beitrag

An alle Staffelkameraden,

das Jahr 2006 steht vor der Tür.
    Es bringt nicht nur eine Vielzahl von politischen Änderungen, nein, auch das Ausbildungskonzept der 1st Glory Wing VFW wurde von Grund auf erneuert.

Wie wollen versuchen unseren Trainingeinheiten eine neue Grundrichtung zu geben.
    D.h., ein in verschiedenen Stufen aufeinander aufbauendes, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versehenes, abwechslungsreiches und spaßmachendes Training soll entstehen.

Alle bisher weit verstreuten Hilfsdokumente sollen sauber den einzelnen Stufen zugeordnet werden, dieses erleichtert die Vor- wie auch Nachbereitung.

Ich habe mir einige Gedanken über diese Inhalte gemacht und zu Papier gebracht. Es ist eine Trainingskarte entstanden, welche von jedem Piloten und dem T/O geführt wird.
    So kann jeder sehen, was ihm zum Erreichen der nächsten Leistungsstufe noch fehlt.

Die Inhalte sollen, weil wir nicht immer komplett sind, mind. zweimal wöchentlich angeboten werden. Dranbleiben ist selbstverständlich Pflicht.

Zusammenfassung

1. Mit Beginn 01.01.06 fallen alle Piloten in den Status "non-combat-ready" zurück und durchlaufen das gesamte Trainingsprogramm.

2. Die Ausbildungsthemen werden auf die "Alten" + Ausbilder verteilt.

3. Das Training soll aber auch den Faktor "Fun" beinhalten.

Ich bitte alle um tatkräftige Unterstützung für dieses Projekt. Ohne euer Zutun wird, wie so vieles vorher, das Ganze im Sande verlaufen.

Meinen ganz besonderen Dank an Snake, welcher in mühevollen Kleinarbeit diese Trainingskarte, Orden und Inhalte in unsere Seite umgesetzt hat.
    Klasse. :thumbup:

Trainingskarte unter:

http://www.member.1stgw.com/Dro16/Trainingskarte.doc

Gruß
    Dro16
    T/O 1st GW VFW

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• wird es die möglichkeit geben dies auch Offline zu absolvieren?
    Weil ein Part alle 3 Wochen, da wäre ich ja fast das ganze Jahr "Non Combat Ready" :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lone Wulf
    wird es die möglichkeit geben dies auch Offline zu absolvieren?
    Weil ein Part alle 3 Wochen, da wäre ich ja fast das ganze Jahr "Non Combat Ready" :D

Negativ.

Bei deinen Kenntnissen müsstest du die Teile 1-4 auch an einem Abend ohne Probs ablegen.
    Ich möchte hier die Gemeinschaftserlebnisse stärken, alle auf einem Level beginnend, dann in unseren Onlinestunden die Themengebiete "abarbeiten" bis zum annähernd gleichen Ausbildungsstand, bis zur Verleihung von Orden/Medaillen.

Erfolgserlebnisse für jeden Einzelnen schaffen, das ist das Ziel und natürlich "Fun".

Es wird sicher die Möglichkeit geben, dass du mit einem Ausbilder oder jemanden aus der Teppichetage auch abseits der Trainingstage die Flights durchführst.

Wichtig ist, dass Alle mitmachen und die Dokumentation der "Abnahme"
    in einer, max. zwei Händen bleibt.

Gruß
    Dro16

• Saubere Sache Dro :thumbup:

:jump:

darf ich jetzt eigentlich noch fliegen? - Ich meine ich bin ja jetzt wieder auf "total-Noob" zurückgestuft :D da darf man doch alleine keine F-16 fliegen, oder? :D

Gruß
    Vader

• Offizieller Beitrag

@Vader

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Abnahmeflüge natürlich in einer F-16 der D-Version durchgeführt werden.

Der Lehrling vorne - der Meister hinten..... :D

Damit uns auch jeder erkennen kann, wird eine auffallende Bemalung (Skin) verwendet.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Zitat

Original von Dro16

Es wird sicher die Möglichkeit geben, dass du mit einem Ausbilder oder jemanden aus der Teppichetage auch abseits der Trainingstage die Flights durchführst.

Wichtig ist, dass Alle mitmachen und die Dokumentation der "Abnahme"
    in einer, max. zwei Händen bleibt.

Gruß
    Dro16

erklärt sich denn einer der zuständigen Abteilung am kommenden Samstag hierzu bereit? :D

• Zitat

Original von The Witch
    Hallo Lone Wulf,
    wenn es Dir past, dann sei mal heute um 1900 im TS

aufgrund meiner Spätschicht ging dies aber nicht, daher meinte ich ja auch "morgen" :D

• würde die Missionen von heute gerne morgen nochmal ausüben.
    Dro hättest du dann zeit?

• Das Training ist das Beste was der Staffel passieren konnte, finde ich. Ich bin total besgeistert von dem Trainingsprogramm. Ich hab mich schon lange nicht mehr so motiviert gefühlt, Falcon zu fliegen wie gestern. Vor allem hab ich auch Lust mich auf die Trainingseinheiten offline vorzubereiten, da sie hübsch klein gehalten sind.

Ich hab nicht nachgeschaut, gibt es die Einheiten auch zum Download? Um vorab zu üben.

:geil: