- Offizieller Beitrag
An alle Staffelkameraden,
das Jahr 2006 steht vor der Tür.
Es bringt nicht nur eine Vielzahl von politischen Änderungen, nein, auch das Ausbildungskonzept der 1st Glory Wing VFW wurde von Grund auf erneuert.
Wie wollen versuchen unseren Trainingeinheiten eine neue Grundrichtung zu geben.
D.h., ein in verschiedenen Stufen aufeinander aufbauendes, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versehenes, abwechslungsreiches und spaßmachendes Training soll entstehen.
Alle bisher weit verstreuten Hilfsdokumente sollen sauber den einzelnen Stufen zugeordnet werden, dieses erleichtert die Vor- wie auch Nachbereitung.
Ich habe mir einige Gedanken über diese Inhalte gemacht und zu Papier gebracht. Es ist eine Trainingskarte entstanden, welche von jedem Piloten und dem T/O geführt wird.
So kann jeder sehen, was ihm zum Erreichen der nächsten Leistungsstufe noch fehlt.
Die Inhalte sollen, weil wir nicht immer komplett sind, mind. zweimal wöchentlich angeboten werden. Dranbleiben ist selbstverständlich Pflicht.
Zusammenfassung
1. Mit Beginn 01.01.06 fallen alle Piloten in den Status "non-combat-ready" zurück und durchlaufen das gesamte Trainingsprogramm.
2. Die Ausbildungsthemen werden auf die "Alten" + Ausbilder verteilt.
3. Das Training soll aber auch den Faktor "Fun" beinhalten.
Ich bitte alle um tatkräftige Unterstützung für dieses Projekt. Ohne euer Zutun wird, wie so vieles vorher, das Ganze im Sande verlaufen.
Meinen ganz besonderen Dank an Snake, welcher in mühevollen Kleinarbeit diese Trainingskarte, Orden und Inhalte in unsere Seite umgesetzt hat.
Klasse.
Trainingskarte unter:
http://www.member.1stgw.com/Dro16/Trainingskarte.doc
Gruß
Dro16
T/O 1st GW VFW