• super abend jungs, cool fand ich, wieder mal ironman zu hören und mit flash zu fliegen! :thumbup:
    flash und ich begleiteten brainie und earthie bei einem oca strike auf eine airbase. klappte fast alles, wie am schnürchen, bis flash weg war. so gingen mir und den wingies die 88er aus. so musste ich das radar der sa2 mit der gun auspusten! :D dann kam flash wieder rein und machte der sa3 alle ehre und der weg für brainie und earthie war frei. die A-A bedrohung war flash zum bedrängnis geworden, aber er hatte im moment als er down ging noch schnell getroffen! :thumbup: so war es mir nicht all zu schwehr.
    dann beim heimkommen.... :D
    flash war als erster unten und ich als zweiter. ganz im gedanken, was earthie so macht, bin ich vom boden aus, schon gelandet in die aussenansicht gegangen und wollte ihn beim landen zusehen....ich war so im flugfieber drin, daß ich ganz vergass, dass ich eigentlich schon gelandet bin....so gab ich dann mal eben schub, um earthies kurve zu kriegen! :king: :king: :king: :king:
    dann krachte es und earthie berichtete von meiner maschine, die in den bäumen in flammen aufging! :megaROFL: :megaROFL: :megaROFL:
    schöner abend jungs, thx!!! :thumbup:

• ich stelle fest - und bekräftige damit auch Dro's Meinung - daß das Sommerloch bei uns vorbei ist. Sehr schön Jungs, daß hier wieder so viel (und so erfolgreich) geflogen wird.

Mein größter Dank geht heute an Dro der sich das Briefing der VEAF für Montag geschnappt, die TE nachgestellt hat und den Teilnehmern die Möglichkeit gab das Ganze einmal anzutesten.

Dro - das war eine ganz große Sache von Dir - meinen Dank. Wenn wir das am Montag über die Bühne bringen wird das zu einem ganz großen Teil auch Deiner Leistung und Deinem Einsatz zu verdanken sein. :thumbup:

Gruß
    Vader

• für mich der erste onlineflug seit Monaten :thumbup:
    Musste feststellen das ich mir im Handling nicht mehr so sicher gewesen bin, wie früher. Ich musste oft während des Fluges am Stick rumtesten was nun was ist. Die Grundfunktionen waren noch drin, aber ins Detail wurde es dünner.

Landen stellte kein großes Problem dar, auch wenn die Sicht nach vorn eigentlich nur wenige Meter betrug. Was mich am meisten gestört hat, war das ich nicht mehr wusste wie ich den Tacan im DED einstelle, somit musste ich auf das Backup system zurück greifen. Der Flughafen strahlte kein ILS aus, und ich wäre beinahe mit der Tacanstation zusammengeraucht als ich diese durch den dichten Nebel sehen konnte.
    Den 2. Anflug hab ich dann mit einer Halsbrecherischen Kurverei aber sicher zuende gebracht :D

Hier seht ihr JoJos Waldbrand (Leider waren die Löschtrupps schon vor Ort, 10Sekunden vor dem Bild waren noch schöne Flammen zu sehen :thumbup: )

und hier sehtihr Brainie auf abwegen - ein kleiner Kosmonaut ist geboren :king: