Training 10-10-2005

• Servus,
    das gestrige Training sollte eigentlich nur ein kurzer Test bzgl. der Onlinestabilität in einer Campi unter Falcon4:AF werden. Es entwickelte sich aber zu einer gut ausgeführten Strike Mission aller Teilnehmer.

Am Start waren Dro, Witch, Viper, Vader und Brainstorm kam etwas verspätet nach.
    Wir teilten uns zu Anfang auf zwei STRIKES auf (jeweils 2xF-16C/40).

Da es eigentlich nur ein Test werden sollte wurde das Briefing eher lasch durchgeführt weswegen ich auch nicht mehr alle Parameter so genau weiß: Viper und Ich sollten einen Funkmasten an einem Army-HQ im Zentrum von Belgrad ausschalten, wärend Dro und Witch eine Brücke etwas südöstlich von Belgrad als Auftrag bekamen.

Nachdem alles (oder eher das Notwendigste :rolleyes: ) abgesprochen wurde ging es zum Start. Der erfolgte unspektakulär wobei hier die gute Implementierung des ATC auffiel. Alle wurden schön der Reihe nach zum TO geführt und brachten ihre Kisten in die Luft.

Nach wenigen Minuten waren Viper und ich über der Adria - Dro und Witch folgten uns. Ca. 20 Meilen voraus konnten wir aus der ersten Reihe betrachten wie einige unserer Abfangjänger (ich weiß nicht was es war - F-16 oder F-15) ein Rudel MIG's zusammenschoß.
    Dro und Witch die uns in ca. 20-30 Meilen Abstand folgten kamen dann noch mal kurz in Schwulitäten. Das Debriefing zeigte hinterher daß Dro 4 Su-38 (oder 39? - keine Ahnung mehr) vom Himmel holte.

Der Rest bis zum Ziel war Routine - dort angekommen jedoch ging es gleich zur Sache. Viper und ich teilten uns auf: Dirk ging mit seinen AGM-65 tief rein, wärend ich mit meinen Mk-84 oben blieb. Der Angriff erfolgte fast zeitgleich (super Timing Dirk :thumbup: ) und anschließend ging es schnell zum Egress-Point. Die Flak über Belgrad war der Hammer - ich weiß immer noch net wie ich da ohne Schaden rausgekommen bin. Viper hatte es leider erwischt, konnte seine Kiste aber noch oben halten.
    Etwa zu diesem Zeitpunkt kam dann Brainstorm hinzu und übernahm einen 4er SWEEP der sich ebenfalls im Zielgebiert befand.
    Da Viper seine Avionik verbogen war, übernahm ich den Lead und führte ihn auf den langen Rückflug nach Hause.

Was jetzt genau bei Dro und Witch abging weiß ich net, daß sollten die beiden selber poten. Ich kann mich nur erinnern, daß ich die Abwurfmeldungen über Funk gehört habe und die Brücke zerstört wurde.

Ergebnisse (so weit ich es noch im Kopf habe)

Viper: 3 AG kills (3x AK-47 - Du weißt doch Dirk, daß man mit AGM's nicht auf Leute schießt oder? :D )

Vader: 1 AG kill (Funkmast)

Dro: 4 AA kills ???

Witch: ???

Als Fazit läßt sich sagen, daß AF mal wieder mit seiner Onlinestabilität glänzen konnte. Selbst Witch mit seinem ISDN konnte in einer 5-Mann Campi ohne große Probleme die Ganze Zeit mitfliegen. War ein sehr schöner Flug der eine Menge Spaß gemacht hat.

Gruß
    Vader

• Hi,
    Dro und ich haben uns die Brücke (gem. Auftrag) vorgenommen. Ich hatte 2 MK-84 für die Brücke drunter, Dro 2 GBU-24.
    Bombing mit CCIP, Höhe 2000ft, Bomben als pair mit 25ft Abstand abgeworfen. Beide Bomben trafen die Brücke und haben sie zerstört. Während meines Angriffs hatte Dro die Höhenabsicherung übernommen. Nach Abwurf der Bomben "griff" die FLAK nach mir. Aber keine Treffer. Ich bin dann wieder auf Höhe gegangen und Dro war dann dran mit seinen GBU-24. Laut Briefing hat er auch getroffen.
    Die 4 SU-39 hat Dro auf dem Anfrug bei WP-3 oder WP-4 erledigt.
    Bei der SU-39 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der SU-25T (Frofoot) als Erdkampfflugzeug.
    Der Heimflug verlief ohne Probleme. Dro flog links vor mir, ich konnte seine PosLichter gut ausmachen, die Position konnte ich auch relativ gut halten. Braistorm mit seinen 3 Wingis zog dann an mir vorbei, und hat dann seiner "Begleitung" das "fliegen" beigebracht. Sah richtig gut aus.
    Wir konnten alle sicher auf unserer Home-Base landen. Auch beim Landeanflug lies sich die Maschine bei mir gut steuern!!!
    Wie Vader schon sagte: es war eine sichere Online-Verbindung!! Meine erste CP ohne CTD. Das motiviert.
    Anbei noch ein paar Bilder von der SU-25, SU-39.

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Zitat

Zitat Vader:
    (3x AK-47 - Du weißt doch Dirk, daß man mit AGM's nicht auf Leute schießt oder? )

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :D
    Gruß,Viper