So jetzt habe ich mir auch einen Saitek X45 geleistet... :jump: Jetzt kommt nur das ganze Programmieren... Dabei ist eine Frage aufgetaucht. Nach welchen Tastatureinstellung flieg ihr? Ich habe eine Deutsch-Schweiz Tastatur. :nixpeil: Die Amerikanische hat einige Tasten weniger :motz:.
Hat jemand da eine keymap für ff3.1?
X45
-
Twister -
4. Juni 2005 um 16:15
-
-
Ich empfehle dir in jedem Fall die BMSKeystroke im Falcon zu laden (Allein schon aufgrund der seperaten Steuerungsmöglichkeit der Triebwerke).
Keymap gibt es glaube ich nur die von Sp3. Im großen und ganzen stimmt diese aber mit der von FF3 überein (bis auf kleine Unterschiede).
-
es gibt drei verschiedene BMS-Keystrokes:
1. eine mit 25.372 bits
2. eine mit 25.503
3. eine mit 25.827ich hatte mit meinem X45-Stick die 1. benutzt.
bei den beiden anderen hatte ich Probleme mit der Tastenbelegung und während des Fluges schaltete das Pit plötzlich um. z.B von AG in AA oder umgekehrt.Gruß
Witch -
Danke für die Antworten...
@ Brainstorm
Wo finde ich diese SP3 Keymap? ich habe sonst keine Ahnung wie ich dieses Teilprogrammieren soll... :nixpeil:
@ Witch
Ich habe nur eine BMS-Keystrokes! Also ist doch schon richtig, wenn ich im Conficordener schaue. Übrigens meintest du sehr wahrscheinlich Byts...Oder ist das selbe??? :nixpeil:
-
Die Keymap gibt es entweder nach einer Sp3 Install oder hier:
http://www.f-16.net/modules.php?op…oads&file=index -
Hi,
wenn Du den Falcon gemäß unserem Patch-Status ( instl. hast),
in: MicroProse\Falcon4\config\BMSKeystrokes.key -
Zitat
Original von The Witch
Hi,
wenn Du den Falcon gemäß unserem Patch-Status ( instl. hast),
in: MicroProse\Falcon4\config\BMSKeystrokes.keyUnd wo sind die anderen zwei?
Ich kenne übrigens auch nur die eine BMSKeystroke. Allerdings gibt es noch 2 andere ".key"-dateien. Bestimmt meintest du diese, oder?
-
Hi Braini,
ja
die anderen zwei hatte ich mir mal irgend wann runter geladen. ich weiß aber nicht mehr wo. jedenfalls funzten die bei mir nicht richtig. ich habe immer die mit der Größe: 25.372 genommen. Die machte keine Probs. -
So mit viel Arbeit habe ich mir den Stick programmiert. :jump: Aber zu meinem Pech habe ich keinen passenden Befehl für die A-A und A-G Modi gefunden. Ich kenne da nur F1 und F2... :aua: Aber ich hät gerne den selben Effekt, als würde ich oben beim ICP die entsprechende Knöpfe drücken. Ansonsten wechselt nur immer der Radar :motz:.
-
enter für AA
Backspace für AG