• hmh - sieht fast so aus als könnten wir einen Teil des Auftrags nicht durchführen. Es sei denn, die F-15E würden die Durandal's mitnehmen für die Raketenfabrik :]
    So ein Mist aber auch mit dem Wetter :tongue: aber schau'n mer amol, vielleicht klart es ja noch auf :D

    Gruß
    Vader

  • Hi Members,
    traurige Mitteilung: leider kann ich heute nicht an unserer Mission teilnehmen, ich muß mit meiner Frau nach Oldenburg (OLD). Schwiegermutter ist in`s Krankenhaus eingeliefert worden. Euch allen viel Erfolg heute und "fette Beute"
    Horry do
    Bis denne
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Kein Problem, so etwas geht vor. Gute Fahrt und beste Genesungswünsche an die SchwiMu :(

    Gruß
    Vader

  • Zitat

    Original von Vader
    hmh - sieht fast so aus als könnten wir einen Teil des Auftrags nicht durchführen. Es sei denn, die F-15E würden die Durandal's mitnehmen für die Raketenfabrik :]
    So ein Mist aber auch mit dem Wetter :tongue: aber schau'n mer amol, vielleicht klart es ja noch auf :D

    Gruß
    Vader

    die möglichkeit besteht.... :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht schlecht aus.
    Wolkenuntergrenze bei max. 2500 ft AGL. Obergrenze bei ca. 9000 ft AGL. mit 8/8 Bewölkung.
    Böiger Wind mit 30 kts aus 180 °, dazu Regen und Gewitter.
    Nach Aussage der Wetterfrösche erwarten diese das Eintreffen des Taifuns in seiner endgültigen Stärke morgen früh gegen 08.00 Uhr Ortszeit.

    Gruß
    Dro16

  • Zitat

    Original von Jojo
    morgen um 8 sind wir doch schon längst zurück!! :king: :king: :king:

    :P :thumbup: :king: :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Jojo du musst doch in der Lage leben.

    Takeoff: 04.30 Uhr Ortszeit

    TOT (Time over Target) gegen 05.50 Uhr

    Rückkehr Homeplate: ca. 07.30 Uhr Ortszeit

    Also wird alles gut ..... :D

    Gruß
    Dro16

  • Zitat

    Original von Jojo
    na, sag ich ja! :thumbup: :king: :king:

    Jo jo, Schwein gehabt würde ich sagen das es gerade paßte :king:

  • Zitat

    Original von Vader

    Jo jo, Schwein gehabt würde ich sagen das es gerade paßte :king:


    also ich war ehrlich gesagt in der pit-TIME....ich dachte, wir werden nicht bis morgens um 8 fliegen :D du hast mich durchschaut!!! :king:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse die Änderungen gem. AFR kurz zusammen.

    1. Aufgrund der Auslastung des Hostes wir das Wetter verändert. Kein Regen, Windgeschwindigkeit in Grenzen (max. 15 Kts) für die Landung mit Seitenwind (eine äusserst schwierige Sache :D)

    2. Wolken vereinzelt, Wolkendecke bei 8/8, keine Wolken?

    3. Ist die Flugzeit, mit Rückflug nach dem Tankstopp, von 2 1/2 Stunden zu lang?

    4. Ist jeder in seinem Auftrag klar gefordert oder gibt es Ergänzungen?

    5. Ich wollte eigendlich den Notlandeplatz mittels HSI anfliegen, beim Test hatte ich allerdings kein Signal. Werde das beim nächsten mal einbauen.


    Gruß
    Dro16

  • Punkt 4:

    Ich würde mir 1-2 SU27 oder J-10 als Gegner für den Escort wünschen.
    Wir fliegen ja am weitesten in den Nordwesten rein, denke dort könnten wir ein paar Spielkameraden gut gebrauchen :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Mission ist überarbeitet, einschl. J-11 für Earthquake.

    Den ganzen Tag zerbreche ich mir den Kopf warum meine Bomben nicht ausgelöst haben. :aua:

    Ich glaube, nach unzähligen Versuchen, des Rätselslösung ist


    -------- ich war einfach zu hoch------------- ;(

    Kann das sein?

    Die Einstellungen:
    CCIP-Mode
    Pair
    2´er Rippel
    5 ft Abstand
    0.5 sec
    Meine Auslösehöhe in der Mission war mind. 2000ft.
    Gibt es eine max. Geschw. zum Auslösen dieser "Eier"?

    Gruß
    Dro16

    Sollte es daran gelegen haben kann ich endlich mit der Schmach leben, in den Spiegel schauen und wieder ruhig schlafen.... :D

  • Es gibt keinen Maximalwert zum Auslösen... Allerdings gilt: Desto höher du fliegst, desto genauer muss dein Anflug sein.

  • es gibt geschwindigkeitsregeln für bomben, aber leider hab ich kein handbuch mehr...habs mal hergeborgt... ;( ;( da stehen glaub ich alle werte drin. haben sich zwar sicher schon geändert, aber sicher nicht um 100% :D
    ein weiterer factor wäre der RELEASE-ANGLE. hast du den verstellt? wenn nein, hast du mit 30 grad gezogen?

    • Offizieller Beitrag

    @Vader und Snake
    Sagt mal was zu eurer Auslösehöhe der Bomben in Missing Link?

    Lassen denn diese Einstellungen, bei dieser Auslösehöhe mit 30 kts Seitenwind (ich weiß, noch nicht implementiert) eine "Trennung "überhaupt zu?

    Gruß
    Dro16

  • Zitat

    Original von Jojo
    es gibt geschwindigkeitsregeln für bomben, aber leider hab ich kein handbuch mehr...habs mal hergeborgt... ;( ;( da stehen glaub ich alle werte drin. haben sich zwar sicher schon geändert, aber sicher nicht um 100% :D
    ein weiterer factor wäre der RELEASE-ANGLE. hast du den verstellt? wenn nein, hast du mit 30 grad gezogen?

    Der RELEASE ANGLE ist nur für den Bombenmode DTOS (Schulterwurfverfahren) notwendig... :D

    ob du jetzt mit nase nach unten fliegst, oder nach oben, ist egal....
    Denn das rechnet dir dein bombenrechner raus, wann die weg muss :D
    aber du solltest beim auslösen in CCRP keine wilden flugmanöver machen, sonst kommt der rechner durcheinander, und die bomben verfehlen ihr ziel

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage.

    Nach einigen Versuchen, mit Ironman´s Bombenabwurf-TE, sieht das Ergebnis wie folgt aus:

    -bei den gewählten Einstellungen der BSU-50 (s. Donnerstag) lässt sich diese erst unter 1000 ft (im Horizontalflug) auslösen. Dann aber recht einfach ..... :D

    Gruß
    Dro16