Beiträge von TheWitch

    ich komme nochmal auf unser Training am 050505 zurück. (bitte, das hier nicht als Rechfertigung oder Rechthaberei auffassen, ich will ja aus meinen Fehlern lernen!!). Beim Aufflug auf WP5 (1. Ziel), konnte ich ja das Ziel aufschalten und die Waffen auslösen. Ob ich das Ziel getroffen habe, konnte ich nicht feststellen, im Debriefing stand auch nichts, also gehe ich davon aus, Fehlanzeige, daneben! Bei 2. Ziel (WP6), Ziel war sofort im TV zu sehen, Zielaufschaltung auch OK, nur konnte ich die Waffen nicht auslösen! Das kann (wird wohl auch) an mir gelegen haben. Vieleicht war meine Fluglage nicht stabil, nicht gerade, nicht richtig auf das Ziel ausgerichtet oder ich war zu schnell. Zu diesem Zeitpunkt war ja auch auf der "gegnerischen" Seite noch alles ruhig! Ich habe dann noch einen 2. Anlauf geflogen (das war mein Fehler), jetzt war die "gegnerische" Seite "aufgewacht" und richtig rebellisch, was mit meinem Abschuß endete. Während des Angriffes war ich bei beiden Anläufen auf ca. 7.000ft. Nach Zielüberflug mit einer Kurve abgetaucht auf >300ft. Ich wäre daran interessiert, eure Meinung dazu zu hören, oder mir mal zu sagen, wie ihr das Ziel angegriffen hättet.
    Gruß
    Witch

    Zitat

    Original von Dro16
    Ich denke auch, das es die SA-3 war.
    Vom Zeitansatz her kamen wir als letzte in das Einsatzgebiet.
    Die Gefahr der SA-13 wird auch in der Hot Mission gegeben sein, als hoch fliegen Witch. :D

    Gruß
    Dro16

    Nein, es waren die SA-13, den SA-3 konnte ich ausweichen!! so stand es in der Debriefing. ich war selbst überrascht, die SA-13 wollten gar nicht aufhören!!!
    Witch

    Hallo,
    Start im Morgengrauen(Blood1), Dro, Witch und 2 KI von der KUSAN AB mit 100% Schub (Sprit sparen!!). Bewaffnung: 4 GBU-28(?), 4 AIM-120, Zenterline-Tank.
    Flug in den beginnenen Morgen mit wunderschönem Sonnenaufgang (siehe Weiterverpflichtungs-Bilder). Steigen auf Reiseflughöhe 20.000ft bis WP2, Übergang in den Tiefflug, RADAR off. Ich bin dann bis auf 30ft Meereshöhe runter gegangen. Neben uns flogen eine Zeitlang die 4 C-130H (Cowboy9). Mein 1. Ausstieg: typischer Fehler zwischen den Kopfhörern(Pilotenfehler) eine Sekunde nicht aufgepasst: Wasserkontakt, aus.
    Einstieg in eine der KI.
    Anflug auf das Ziel (für mich an WP5 u. WP6) Trennung von Dro, der ein anderes Ziel hatte. 6nM vor dem Ziel Aufstieg auf Angriffshöhe 7.000ft.1. Ziel sofort gefunden, Gebäude war sofort auf dem TV-Monitor und ließ sich aufschalten. Auslösung der 1. 2GBU`s. Treffer?, da ich sofort nach WP6 abgedreht bin. Anflug auf Ziel WP6. Ziel auf Anhieb gefunden und aufgeschaltet. Die GBU´s waren nicht auszulösen! Woran es lag, ???. Neuer Anflug. Und dann ging es los: zuerst 2 SA-2, denen konnte ich ausweichen, dann 12 (zwölf) SA-13, 11 konnte ich ausweichen, bei hohem Verbrauch von Chaff u. Flare`s. Keine Deckungs-möglichkeit, da das Gelände flach ist!! Die 12. hat mich dann erwischt. Ausstieg.
    Einstieg in die 2. KI. Treffen mit Dro an WP9. Mit Dro in Richtung WP10 (war der Sammelpunkt für alle). Braini und Flash (?) schlossen zu uns auf. Bei Dro wurde langsam der Treibstoff knapp. Am WP10 tauchten plötzlich 2 MIG-21 auf Dro`s Seite auf, da er mit Sprit knapp war, habe ich sie übernommen. Eine konnte ich abschießen. Braini nahm sich die 2. vor. Für mich aber etwas zu spät, sie hatte ihre Rakete schon abgeschossen und ich hatte meine Chaff und Flare`s ja schon verbraucht. Das war`s dann für mich.
    Fazit: Mit der Auslösung von GBU`s habe ich Probleme, bei den anderen Flight`s gab es wohl auch welchen (Bug??). Ich werde es wohl mal mit 2 MK-84 oder MK-82LDGB versuchen, müßte doch für ein Gebäude auch reichen.
    Problem ist und bleibt der Treibstoff!! Wenn Dro und ich uns noch auf einen Kampf am WP10 mit den MIG`s hätten einlassen müssen, hätte mit Sicherheit der Sprit nicht mehr gereicht und ein Ausweichen wäre ja nur mit Nachbrenner möglich gewesen, auch da hätte der Sprit bis zum Landeplatz SHENYANG AB nicht mehr gereicht. Hier müssen wir uns noch was Einfallen lassen.
    Für mich war es trotz allem ein tolles Erlebnis. Meine Anbindung hatte ja auch mitgespielt!! Nochmals "Großen Dank" an Dro für die tolle TE. Sie ist spielbar!!
    Witch

    Hi,
    einige Überlegungen zur Annäherung an das Ziel (Deep Strike, Blood 1).
    Für Luftraumüberwachungs-Radars ist es sehr schwer, Flugzeuge, die über See im Tiefstflug >75ft anfliegen, aufzufassen (Spiegelungen der Radarkeule durch die Wasseroberfläche, die Reichweite der Radargeräte ist in etwa nur noch wie bei optischer Sicht, abhängig von der Aufstellungshöhe der Geräte ca. 20nM). Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß eine sichere Erkennung der Ziele erst bei ca. 10 nM möglich ist. Deshalb bleibt für die Zielzuweisung an Feuerleitradars nur noch wenig Zeit. Diese Tatsache sollte man sich zunutze machen.
    Ich schlage deshalb vor, ab Wegpunkt 2 (zumindest für zwei Maschinen), in den Tiefstflug >30ft (ist über See gut möglich) zu gehen. Braini hat ja für seinen Fligth eine etwas andere Route vorgeschlagen. Wenn diese Flugzeuge eine größere Höhe fliegen (früher entdeckt werden), besteht die Möglichkeit, daß die Aufmerksamkeit der Flugabwehr auf diese beiden Maschinen gelenkt wird, sodaß die 2. 2 Maschinen zu spät für eine erfolgreiche Bekämpfung entdeckt werden. Problem ist und bleibt der Treibstoff!

    Training am Dienstag 030505: durch meine schwache Anbindung ist es unsicher, ob ich im Spiel bleiben kann! Es wäre schade, wenn ich in der entscheidenen Phase (Zielanflug und Auslösen der Waffen) rausgeworfen werde. Für den Erfofg der Mission von großer Bedeutung. Am Dienstag ging bis zur Annäherung alles gut. Die Anwahl meines Zieles funzte auch. Ich hatte die Kühltürme sofort auf dem TV-Monitor und konnte sie auch aufschalten und die Waffen auslösen (im Briefing wurden sie auch als zerstört gemeldet). Danach blockierte mein Rechner. Neustart. Ich kam dann auch noch wieder ins Spiel, nur hatte ich dann keine Zeit mehr die Waffen richtig einzustellen. Ich habe sie dann nach Sicht abgeworfen, allerdings mit nur wenigen Treffern.
    Ich will damit sagen, es hat wenig Sinn, mich für einen Fligth einzuplanen (schade). Ich werde mich als "stiller Beobachter" einklinken, um an euren Erfolg, zumindest akustisch teilzunehmen.

    Witch

    an alle X45-Stick Benutzer,

    ich habe ne frage zur belegung des X45. bei mir liegt die Padlocksicht (Taste 4) auf dem Hat-button 2. wenn ich in die Padlock-Sicht schalte, verliere ich meinen gegner! besonders beim Dogfigth, Wieder anwählen mit Num+ funktioniert nicht immer. ist das üblich? wie ist bei euch die belegung?

    Gruß Witch