Alle Gute an Euch - hoffentlich reicht euch die Luftfahrt und es muss nicht gleich die Raumfahrt sein
Daher ein 2x3-faches Hipp-Hipp-Hurraaaaa
stingray
Alle Gute an Euch - hoffentlich reicht euch die Luftfahrt und es muss nicht gleich die Raumfahrt sein
Daher ein 2x3-faches Hipp-Hipp-Hurraaaaa
stingray
In der Tat war auch das Engagement gegen die F-16 bilderbuchmäßig.
Ich entschied mich den Crank nach links zu machen, um mich nicht zu sehr von Maj T. zu entfernen, falls gegenseitige Hilfe erforderlich werden sollte. Dass zumindest 1 Splash gegen die Mirage verzeichnet war, sah ich darin keinen Nachteil.
Die F-5 waren weder im RWR, noch im Radar, noch über L16 zu sehen - sehr sehr fies! ... aber gefällt mir.
Sekunden nach dem Abschütteln der CATM (das war auch eine nette Geste des MC ), sah ich erstmalig das F-5 im RWR und meldete es an Tomahawk, der mich unmittelbar auch auf den Beschuss aufmerksam machte.
Auch bilderbuchmäßig ging ich in ein Defensivmanöver gegen die Heater mit Emergency Jettison, Flares (sofort!) en masse und Winkeländerung. Allerdings war meine Ausgangslage mies, denn nach dem Defensivmanöver gegen die F-16 hatte ich gerade mal 300KCAS... die AIM-9 ließ sich aber nicht im geringsten (!) von den 2 Flare Salven ablenken, da war nichts zu machen.
Schade... 2vs6, 2 davon nicht aufgeklärt und sehr (!) resistenten Heatern ... aber die Herausforderung nehme ich dankend auf, gefordert zu werden ist grundsätzlich gut. Nach Auswertung des ACMI kann ich mir wenigstens überhaupt keinen Fehler in Manövern vorwerfen oder auch in fehlender Reaktion - das war alles sehr gut, auch von Tomahawk! Eigentlich ein perfekter Flug
Danke euch allen!
stingray
Alles Gute!
stingray
Es gibt Geburtstage... und Erinnerungstage.
Danke für alles, was du für diese Gemeinschaft getan hast - RIP!
stingray
Bezüglich der Package übergreifenden AIM-9 IR-MH Probleme, habe ich für mich identifiziert. Das ich ab jetzt vom Ramp an den gesamten Flug bis zum eigentlichen Heater Einsatz, regelmäßig meine SMS Page AA überprüfe ob der AIM-9 Kopf warm gerastet ist. (Nicht dauerhaft auf Cool gerastet ist # nach 60min Flug ist sonst die MH Kopfkühleinheit alle, MSL unbrauchbar) Ein guter akustischer Indikator für einen gekühlten IR/IIR Kopf ist das intensiver klingenden Grollen im Air to Air Mastermod mit ausgewählter AIM-9.
MKG
BC
Gentlemen,
bitte um Hintergrundinfo. Es ist nicht im Sinne des Erfinders, regelmäßig der AIM-9 Kopf zu prüfen.
Wenn mit DF Override Switch gearbeitet wird, wird automatisch der Suchkopf gekühlt. Folglich kann man sich darauf verlassen, wenn man Stress hat. Bleibt einzig die Situation, wo man aus BVR in den WVR wechselt (also im MRM Mode) und mit MSL STP LONG auf Heater wechselt -> da hat man aber auch genug Zeit, die Heater zu prüfen - am SMS und am Ton!
So, keine umständlichen Procedures nötig, sondern nur die Einhaltung der gegebenen oder übersehe ich was?
stingray
Welcome!
Freu mich auf einen ersten Austausch!
lg
stingray
Lieber Hunter!
Alles Gute nachträglich! War in der Oberpfalz die Tage und musste auch lernen, dass das woanders ist als die Pfalz
Bleib gesund und munter und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
stingray
Glückwunsch Viper!
lg
stingray
Liebe Kameraden!
Vielen Dank Euch!
stingray
Lieber Actros,
alles Gute zu deinem Geburtstag!
stingray
Ach die süße Südfrucht - bleib gschmackig, saftig, frisch
Alle besten Wünsche zum Purzeltag!
stingray
Herzlichen Glückwunsch, etwas verspätet!
stingray
Herzlichen Glückwunsch Yankee - wow ein wirklich "runder" Geburtstag!
Alles Gute dir!
stingray
Sir, ich bin auch wieder angemeldet, skifahren ist over!
stingray
Lieber TheWitch,
Alles Alles Gute und viele Wünsche zu deinem Ehrentag!
stingray
Liebe böse Krähe,
(wobei bad ja nicht böse ist... ). Alles erdenklich gute zum Purzeltag! Viel Gesundheit und mögen sich deine Wünsche erfüllen!
Ein 3faches Hip Hip Hurraaaaa
stingray
Liebe Kameraden,
es war toll, wieder dabei gewesen zu sein. Vielen Dank an alle, insbesondere an die Truppe, die mich wieder"eingliederte", besonders unseren Lead, der uns besonnen durch die Situationen führte.
Ja, es gibt natürlich einiges zu tun, im Flug als Ganzes, aber auch speziell für mich ist doch mein "Setup" ungewohnt. So erwischte ich mich mehrmals, wie ich mit dem Finger auf den Bildschirm langte, um eine OSB Taste zu drücken.
Mir hat es Spaß gemacht!
stingray
PS: "Leider" bin ich nächste Woche skifahren, also dann wieder die Woche drauf!
Wann welche Flughöhe bei welchem Wegpunkt? Besondere, markante Stellen, Berge, Flüsse, scharfe Kurswechsel, allgemeine Streckenführung etc…danach natürlich Angriffshöhe und Richtung sowie Zielaufteilung . Und natürlich approach am Zielflughafen …
Hi Biff,
dies ist auch Teil der BA Ausbildung!
Bitte nimm Kontakt mit den Ausbildern auf! Das sind wichtige Inhalte, die selbst bei intensivem Briefing nicht alles gecovered werden können ohne den Flugabend zu sprengen! Gerade, was Procedures betrifft und unsere SOPs sowie Approach und Departure.
Zielaufteilung und Spezifika des Fluges gehören natürlich ins Briefing
stingray
Lieber Corran,
im Nachhinein auch in diesem Kanal ein Happy B-Day! Schön, dass gut gefeiert hast und die old stories immer noch zum "Klingen" gebracht werden können!
Alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg, dir Captain!
stingray
R.I.P. Toschi!