Beiträge von Skipper

    Hallo Paul,


    ich habe in ein paar Tagen einen Saitek X55 abzugeben.

    An dem Gerät ist alles vorhanden was man braucht, ob Anfänger oder Profi.

    Man sollte nur nicht zu kleine Hände haben.


    Gruß

    Skipper

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die guten Wünsche und die Motivation zur Wiederaufnahme des Trainings.

    Es hat auf jeden Fall gewirkt, ich bin motiviert bis in die Haarspitzen. Wenn diese ganzen Feiertage endlich zu Ende sind kann es von mir aus losgehen.


    Gruß Skipper

    Hallo Kiwi,

    ich habe auch den X65 und hatte das gleiche Problem. Bei mir war einer der beiden Drehregler auf der Throttle-Base autom. als Trimmungsachse konfiguriert

    worden. Der Regler stand natürlich nicht auf "Null" und so zog der Flieger immer zur Seite.

    Kontrolliere mal Deine Achsenzuweisungen.


    Gruß

    Skipper

    Hallo verehrte Freunde der gepflegten mil. Flugsimulation,
    mein Name ist Peter Groeneveld, ich wohne in Sinntal in Hessen und bin von Beruf Diplomingenieur.
    Ich bin selbständig als Entwicklungsingenieur für die Automobilindustrie tätig.
    Ich simuliere seit meinem ersten PC die Fliegerei, damals noch den MS Flusi in Bernstein. Später dann vielmehr die militärischen Sims von Janes, IL2 und LockOn (heute DCS). Mit denen war ich auch schon mal in Onlinestaffeln aktiv.
    Mit der militärischen Fliegerei verbindet mich aber auch meine Zeit beim Marinefliegergeschwader 1, in Jagel. Das waren immerhin fast 4 Jahre. Zu der Zeit flog die Marine noch das schönste aller Kampfflugzeuge, die F-104.
    Ich hatte schon Kontakt mit dem Kommodore, Dro16, und versuche gerade mein Falcon Installation auf den Staffelstandard zu bringen. Wenn alles läuft, hoffe ich mit euch gemeinsam, zu lernen und Spass zu haben.
    Bis dahin !
    Gruß
    Peter "Skipper" Groeneveld