Beiträge von paNic

    Hallo zusammen


    ich wollte mich mal zurükmelden....

    Leider ist bei mit privat und beruflich immer noch einiges durcheinander...

    Mir fehlt darum vollkommen die Zeit um an einem sinnvollen Staffel Flugbetrieb teilzunehmen...

    Das bißchen Zeit was ich finde, verbringe ich im Moment ab und zu in DCS in VR, das ist schon echt ein cooles Erlebnis.

    Aber nicht zu vergleichen mit Missionen fliegen mit bis zu 16 Piloten hier, das fehlt mir schon ein bißchen.


    Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal wieder zurück melden und wieder aktiv dabei sein

    Hi zusammen. Danke an alle die an mich gedacht haben. :party:

    2019 lief sowohl privat als auch beruflich irgendwie nicht so richtig wie erwartet... Ich hoffe 2020 wird das wieder besser....

    Hallo zusammen


    ich wollte mich nur mal zurück melden. Leider entwickelt es sich im Real Life bei der Arbeit irgendwie nicht so cool, so dass mir im Moment die Zeit für alles fehlt. :rolleyes:

    Als Ausnahme hab ich mir mal wieder eine Übernachtung in Buchenau gegönnt. War cool die Chaoten mal wieder zu sehen.


    Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit umziehe und ein Teil meines Rechners schon eingepackt ist....

    ich werde also frühestens nach Weihnachten wieder aktiv sein können..... :(

    Kurzdebrief Gamble 12


    BMS 4.34 hat mir leider meine Tastenbelegungen und damit auch mein Helios Profil ziemlich durcheinander gebracht. Ich bin es jetzt schon mehrfach komplett durchgegangen, finde aber auf jedem Flugabend wieder Tasten die nicht machen was sie sollen..... X(

    Hellhörig wurde ich schon beim Ramp Start als meine EPU plötzlich einfach so lief und bereits 50% Hydrazin dem Flugzeugwart ins Gesicht geblasen hatte <X bevor ich es bemerkt hatte.... da ich wie gesagt alle anderen Helios Funktionen schon mehrfach geprüft hatte, dache ich da nur einen Kleinigkeit übersehen zu haben... ich sollte mich irren....:rolleyes:


    Ab da lief alles wie am Schnürchen, von meinem Lead routiniert in die Engagement Area gebracht und warten.


    Als es dann hieß, endlich mal wieder die etwas eingerosteten A2A Fähigkeiten zu trainieren kam es dann zum GAU. Beim Waffenvorbereiten, Radar Settingskontrollieren, Aufschalten, usw... hat es mir irgendwann den MasterArm auf SAFE geschaltet. =O

    Mitten im Angriff zu spät gemerkt blieb mir nur die Flucht, leider zu spät...


    Damit der Abend dann aber nicht ganz umsonst war, hab ich dann für meinen Lead den AWACS part übernommen und das Teamergebniss kann sich doch sehen lassen ;)


    Allerdings hatte ich dabei auch mächtige warping Probleme. Manche Gegener sind mir wild im 2D Screen hin und hergesprungen....

    Bestes Beispiel die ersten MIG29. Laut BadCrow und ACMI von beiden AIM120 vom Himmel geholt, sind die auf meinem Schirm entspannt Richtung Norden geflüchtet....


    Immerhin konnte ich meinem Lead noch kurz das Leben retten indem ich mich nach kurzer Diskussion durchsetzen konnte dass da tatsächlich noch ein Gegner in 2nm Entfernung auf seiner 10 Uhr High und hot ist... ;)



    Keyfile nochmal sauber rausgeschrieben, Rampstart offline mit allen Tasten durchgeführt, kurze Platzrunde.... ohne seltsames Heliosverhalten.

    ich hoffe für nächstes mal bin ich jetzt besser vorbereitet ?(

    nicht drücken!! hatte ich auch mal. danach ging das MFD aus und ich konnte es nicht mehr reaktivieren.

    Ich habe dann MFD Vorbelegung in der Datacartridge neu gemacht, seitdem ist das symbol weg

    da werden Erinnerungen wach....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuzbericht Plasma 12


    Beim Einstieg ins Cockpit bereits starke IVC Probleme. Trotz zweimal Neustart konnte ich weiterhin nur die Hälfte der Runde im IVC hören, seltsamerweise unterschiedliche Personen auf UHF oder VHF ?(... (meinen Lead zb nur auf VHF) Hatte ich bis jetzt noch nie...


    Ramp und Taxi ohne Probleme.


    Ca 5-10 min nach dem Start dann plözlich im normalen Reiseflug ohne Vorwarnung Triebwerksbrand :huh:...

    zu der Zeit ca. FL200, 310kt, Triebwerk 80-90% und keine weitere Einwirkung von mir soweit ich mich erinnere...


    nach meinem Urlaub werde ich vielleicht nochmal auf Fehlersuche gehen, weiss aber noch nicht genau wo ich anfangen soll.....


    paNic

    Hi Kameraden


    nachdem meine F16 gestern im Flug spontan in Flammen aufging und ich ich aussteigen musste, habe ich erstmal eine Woche Ulaub in der Sonne verordnet bekommen :sekt:....

    Werde mich dann Ende des Monats zurück zum Dienst melden....

    Hallo Glorys
    ich wollte mich nur mal melden, bin in letzter Zeit ja leider nicht so häufig dabei.
    Im Moment leider viel Stress privat und beruflich, aber ich hoffe dass ich bald wieder regelmäßiger dabei sein kann.

    kurzes Debrief von Redwolf23 zum Training.
    Da mein Lead sich spontan mit dem Sortieren des Bodenverkehrs beschäftigt hatte, fand ich mich plötzlich zum ersten mal in der (temporären) Rolle des Leads der Redwolfs wieder....
    nicht wirklich darauf vorbereitet, hoffe ich doch eine einigermaßen akzeptable Leistung gezeigt zu haben (die ganzen Procedures sind noch nicht so ganz verinnerlicht....)
    Koordinatenabgleich und Markpoints verliefen dann ohne Probleme.
    Großer Tank als erstes Ziel wurde direkt Opfer der ersten JSOW.
    Danach Trennung des Flights, Nr 1 und 2 auf der Suche nach den moving SCUDs und ich auf dem Weg zum Art.-Battalion.
    Das wurde auch schön in einer Linie aufgestellt gefunden und die JSOWs nacheinander losgeschickt. Die Menge und Richtung der Explosionen deuten für mich darauf hin, dass die Auslösehöhe und die Richtung der Waffen gut gestimmt haben. Später zeigt sich dann wie schon berichtet, dass diverse Fahrzeuge beschädigt wurden, und gerade mal drei als zerstört gemeldet wurden.
    Für den chaotischen Rückflug muss ich mich dann entschuldigen, da ich mich mit dem Anflugverfahren für die Alternativ Runway leider gar nicht beschäftigt hatte. Leider war es auch schon so dunkel, dass ich die Runway absolut nicht erkennen konnte und nach zwei Fehlversuchen auf der üblichen 18 gelandet bin, da mein Triebwerk inzwischen nur noch mit Wasserdampf lief....
    Wie immer viele neue Situationen für mich und viel gelernt, danke für das Vertrauen den Flight in die richtige Richtung zu führen...