Beiträge von Yankee

    Ich habe inzwischen alles Mögliche durch:

    Leo Bodnar´s Button Box Interface - ist sehr einfach und relativ günstig, aber von den Möglichkeiten eher beschränkt. Für einfache Buttons/Switches/Potis reicht es.

    Arcaze ist von der Software ganz gut, aber leider ist der Support und die Produktion eingestellt.

    PSCockpit verspricht viel, aber ich habe es nie ans Rennen gekriegt, weiß aber, dass andere damit erfolgreich hantieren. Ich habe dort ein paar Hunderter investiert und nun endgültig rausgeschmissen.

    Mit Arduino kann man tatsächlich einiges ganz günstig machen... wenn man es kann.

    Am Ende bin ich nun bei Martins (Pegasus) Zeug gelandet. Nicht ganz billig, aber sogar ich habe meine ersten erfolgreichen Versuche geschafft.

    Hallo Alexander,

    wenn du Verrückte suchst, bist du hier genau richtig. Selber bin ich gerade auf Eis gelegt, aber es gibt hier noch genug andere Verrückte. Die Ausbildung hier ist umfangreich, aber sehr zu empfehlen. Wenn du oben in der Navigationsleiste auf die Dokumente zugreifen kannst, lies dir ggf. schonmal "getting startet" durch. :keeporder:

    Gruß

    Yankee

    AFR Viper3 - Yankee/Dagger

    Ziel: Ausschalten gegnerischer Flugabwehreinheiten nahe des Airfields Al-Mukalla.

    Ergebnis: Teilweise erfolgreich.

    TO und Flug bis Al-Mukalla verliefen für uns relativ Ereignisarm. Ein paar gegnerische Transportflugzeuge/Tanker kreuzten unseren Weg, wurden aber von uns in Ruhe gelassen.

    40 Meilen östlich von Al-Mukalla fingen wir an, mögliche Bodenziele zu suchen. Einige Flugabwehreinheiten konnten von mir zeitig identifiziert, die Aufschaltung aber nicht lange genug gehalten werden, da sich die Wolken wiedermal im unpassendsten Moment vor die Linsen geschoben hatten.

    Dagger konnte einige Ziele ausfindig machen und mit den GBU 54 erfolgreich bekämpfen. Zielübermittlungen von Dagger konnten sodann von mir auch aufgefasst werden. Leider war ich ein paar Mal einfach zu nah dran, um die Mavericks einsetzen zu können. Während ich noch kreiste, um in die richtige Position zu kommen, meldeten Warhawk2, dass sie dringend auf Al-Mukalla tanken müssen und unser Flight daher vorübergehend den Luftraum freihalten muss.

    Da Dagger schon Dakota war, hielt er zunächst alleine Ausschau nach gegnerischen Luftbedrohungen. Nachdem es mir endlich gelungen war, eine Maverick auf eine ZU 23 abzufeuern, schmiss ich die restlichen Mavericks genervt weg, da offenbar zwei Mig 29 im Anflug waren. Nach einem spektakulärem Kreuzdingsmanöver und doppeltem Beschuss unsererseits auf die Migs (war alles Teil der Taktik ^^ ), waren beide Mig 29 zerstört. Zwei den Mig 29 folgende Mig 23 wurden sodann von Bulldog6 bekämpft, damit wir abdrehen und nun auch unseren Hotpit machen konnten.

    Nach einem Goaround meinerseits, konnte ich dann auch landen. Das Parken gestaltete sich etwas abenteuerlich. Dagger riet mir noch, nicht zu weit Richtung Süden zu fahren, als ich auch schon neben meiner Viper die Granaten einschlagen sah. Glücklicherweise konnte ich schnell genug ein paar Meter weiter nördlich fahren und dort in Ruhe tanken. Bulldog61, der kurz nach uns kam, hatte da weniger Glück und seine Viper wurde beschädigt.

    Auf dem Weiterflug in Richtung des Sepurine Airstrip / Suwabi kreuzten noch zwei Mig 21 unseren Weg. Da unser Flight nur noch mit Sidewinder bewaffnet war, freuten wir uns zu hören, dass der Warhawk2-Flight nur einige Meilen hinter uns und kampfbereit war.

    Wir drehten ab und fingen unseren Chef ab, der immer noch mit Fahrwerkdefekt, verbogenen Rudern und orientierungslos, wie ein Betrunkener durch die Lüfte eierte. Wir eskortierten ihn heim, bis wir nahe genug an der Base waren und verließen ihn sodann, um vor ihm zu landen, bevor er ein Loch in die Runway brennt. Zum Glück schaffte er es, seinen Wackelvogel gekonnt noch halbwegs sicher zu landen. 8) :thumbup:

    Danke an Dagger für die gute Zusammenarbeit. Du hast mich sehr schön entlastet und unsere Trefferquote gerettet. :vinsent:

    Danke auch für die Story und die TE und an alle Beteiligten. Es war ein sehr spannender Flug mit einigen unerwarteten Ereignissen.

    Yankee

    Herzlich Willkommen, Marcus! Schön, dass du dich für diese Staffel interessierst. Falls jemand fragt, sag, ich hätte dich angeworben, dann bekomme ich beim nächsten Treffen ein Freibier. ;)

    Gruß

    Yankee