Beiträge von Frosty

    Ich ging als 2 Ship mit Numsi ins rennen. Wir haben letzte Woche schon zusammengeflogen und waren schon ein wenig eingespielt. Das Briefing ging schnell departure und Hinflug mit AAR war problemlos.
    1. Run war mit GBU 27, bei mir trafen beide, Numsi hatten seinen Lasercode nicht geändert und so gingen die Bomben daneben. Dann kurzes Holding, und es ging rein zum 2. mal, diesmal mit den idiotensicheren GBU 31 ;). Beim zweiten Run trafen dann alle 4 Bomben des Flights.
    Also 6/8 Bomben trafen, das Ziel 3/4 Bunker zerstört.
    Dann 2. AAR Refuel, im Turn klappte es bei mir nicht, dafür fliege ich in letzter Zeit zu wenig, so bald der Tanker geradeaus flog, ging es flott sowohl bei mir, als auch bei Numsi.


    Beim Rückflug, waren IFR bedingungen vorzufinden und wir stellten uns auf ILS App ein. Auf der Freq von Kunsan war das Tower dann direkt zu hören. Wir ordneten uns als 3. (glaube ich) im Holding über Wolf ein. Dank Himmelsscheibe klappte das Parallel Outbound Entry direkt. Dann 2, 3 Runden drehen und wir waren freigegeben. Die Anspannung, des Towers war auch bis ins Cockpit zu spüren, dennoch klappte bei uns die Kommunikation einwandfrei.
    Vielen Dank hier nochmal an Sparrow, ohne einen vernünftigen Controller bei den Bedingungen, soviele Flugzeuge runterzubringen wäre sonst im Chaos geendet.
    Nach einem recht langen Flug setzen der Shark Flight dann wieder sicher in Kunsan auf.


    Vielen dank an alle für den Flugabend, Ich denke wir haben wieder etwas gelernt und es hat Spaß gemacht.


    Gruß
    frosty

    Der Flugteil verlief reibungslos außer natürlich dass mein Falcon gecrashed ist...


    Als Taegu Tower war meine Aufgabe auch recht entspannt, da die Flights ja nur für einen Anflug da waren und dann immer schon weg waren bevor die nächsten kamen, so musste ich nur auf Spacing innerhalb der Flights achten und dass sah recht gut aus. Nur der Call "Turning Base 3 Green" kam nicht von allen, vllt war auch das Funkgerät in Taegu kaputt :P Auch das einhalten der Höhe beim Überfliegen des Platzes klappte bei allen.
    Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht mal den ATC für euch zu machen!


    Danke an Dro für die TE und an alle anderen fürs Mitfliegen. :)


    Gruß

    Ja klar wenn auf der 26 gelandet werden soll, dann sollte man ein left hand pattern fliegen. Also soll man den TCN App 08 fliegen und dann wie beim Circling APP auf der 26 landen?


    Gruß

    Hallo!


    Danke dass ich mich mal als ATC probieren darf! Ist bei Yechon ein Tacan Approach bis man den Platz Visual hat und dann ein Right Hand Pattern vorgesehen oder wie ist das zu verstehen?


    Gruß

    Super Video und toll wie du das noch kommentiert hast, da kriegt man einen richtig guten Überblick über die Lage!
    Auch wenn ich selber das pattern passabel geflogen bin, hätte ich besser auf meine nr. 2 aufpassen sollen, da habe ich zu spät realisiert dass er nicht mehr hinter mir ist, zum Glück konnte ich ihn dann ja noch einfangen... Also da geht eine Teilschuld auch auf mich.
    Naja es war auch kein leichter Flughafen mit kreuzenden Runways...


    Gruß
    Frosty

    Das wird eine Early Access Versionen mit nicht allen features, so wie ich das vestanden hab.
    Ich habe mir die F18 auch schon vorbestellt und freu mich riesig :D
    Vielleicht finden sich ja hier ein paar leute mit denen man ein wenig fliegen kann, wenn es dann soweit ist!

    Hey,


    noch ein paar Worte von mir zum letzten Dienstag.
    Zuerst einmal ein dickes Lob und Dankeschön an Dro für die Idee und Umsetzung zu dem Flugabend, das war wirklich mal was anderes und hat richtig Spaß gemacht!


    Slick und ich haben vor dem Flug klar gemacht, dass wir sehr kompetetiv an die Sache rangehen und gewinnen wollen. Als wir das PDF gesehen haben war wir ziemlich überrascht, denn mit sowas haben wir nicht gerechnet! Schnell reingelesen und wir gingen ganz positiv an die Herrausforderung an. Dann im Pit lief der Ramp ziemlich reibungslos ab, außer dass wir das Radio zunächst nicht richtig zum laufen kriegten. Dann als erstes beim Tower zum Scramble angemeldet, dann erstmal schön in die falsche Richtung getaxelt.... :patsch: Naja dann halt mit dem Wind starten. Am Anfang nach Kompass und Richtung von WP1 geflogen dass ging easy. Die HQ/Radar Stellung habe ich mir im Flug auf WP2/3 gelegt, von daher ging das auch leicht. Dann mussten wir nach Tacan fliegen ich haben aber das HSI nicht auf TCN umstellen können, da hat Slick kurz geholfen. Da haben wir dann wohl auch die Zeit auf Stingray verloren, zum Glück war das ja am Ende nicht so schlimm :P


    Nach dem Hotpit war dann alles Routine. Die Anmeldung bei Namhang konnte ich leider nicht machen, da es Probleme im Radio gab(Hot Mic bei jmd). Leider fanden wir keine Migs mehr auf dem Weg, die Landung ging leicht von der Hand.


    Nochmals danke an Dro für die TE und allen anderen die mitgemacht haben, war ein toller Flugabend! :thumbup:


    Gruß
    frosty

    AFR Shark


    Ich war Lead des 3 Ships Shark, mit Ice und Hunter an meinem Flügel. Die erste hälfte des Fluges, also circa bis zum Kunsan ILS Approach verlief problemlos. BadCrow lotste uns durch die das Gebiet von Kimpo, und der Engine Restart klappte auch ohne Probleme. Dann musste Hunter leider weg...
    Der ILS Approach bei Kunsan war zwar nicht ganz sauber, da ich zu spät auf den ARK gedreht bin, aber letzlich sah ich die Landebahn nach einem wackeligen Approach ziemlich spät konnte aber das T&G durchführen. Dann gings es wieder auf FL200 und nach Seoul, wir waren dann auch die letzten die dort ankamen. Das Wetter war ok und die Sichtweite auch, und so verließ ich mich beim TCN Approach auf meine Augen und flog die falsche Landebahn an, Ziri bemerkte dies sofort und noch bevor wir irgendwie durchstarten hätten können, gab sie uns die Landefreigabe für jene Landebahn.
    Ein sehr anspruchsvoller Flug, als Lead von einem 3 Ship in dem Wetter ist nicht ohne!


    Gruß
    frosty

    Das Briefing ging schnell bei uns einzige überlegung die wir hatten, war ob wir beide bei Santa landen oder ob einer schon weiter fliegt, dies wollten wir dann aber im Flug spontan entscheiden.
    Der NOE Teil war extrem spannend, mit den 4 F16 knapp über dem Boden das Race zu fliegen war super spaßig! Die anderen waren nur wenige Sekunden vor uns beim Flugplatz. Hier unterlief uns beiden kleinere fehler: Ich hatte vergessen den Wegpunkt zu wechseln und habe so mein Ziel bei ersten Anflug erst so spät gefunden, bei Keule lösten die Bomben nicht aus. So mussten wir beide erneut anfliegen, dies kostete uns bestimmt 1-1,5min auf Team Stingray.
    Die SCUD haben wir dann recht schnell aufgespürt, letztlich dann auch markiert durch den Rauch der LAUs der anderen :D Ich war mir eig recht sicher, dass ich mit dem Pipper drauf war, aber ich im Debrief zeigten sich hier keine Hits...


    Danach zum TCN fix-to-fix wir haben die grobe Richtung schnell raus gehabt, und ich konnte den Flugplatz dann relativ schnell visuell erkennen. Die Landung hier versprach schwierig zu werden, da der Anflug sehr steil sein musste, weil er Berg im Weg steht. Ich war dann letzlich auch zu schnell und überschoss, wollte ich erst den Go-Around machen, meinte Keule schnell zu mir, dass ich zum Flughafen wo man den Hotpit machen sollte weiter fliegen soll. Die Landung dort verlief problemlos und auch noch mit mehr Sprit als erwartet.


    Keule war gerade im Anflug zum Touch and Go auf den Flughafen, als ich wieder starten wollte. Wir beide gingen auf die von uns aus rechte Seite und rauschten knapp aneinander vorbei beim Start/Landung.
    Danach gings zum vorgegebenen Bullseye, dort fanden wir Schiffe vor, schnell ein paar Bilder mit dem TGP gemacht und weiter.


    Dann zum Air2Air, Stingray war immernoch vor uns und bekämpfte schon fleißig die SUs, wir suchten uns dann beide noch, welche raus und schossen die mit den Heater problemlos ab.


    Inzwischen haben wir realisiert, dass Stingray alleine unterwegs war, wir also nur noch unbeschadet landen mussten um zu gewinnen! ILS in Casale stand an, über VITAL diesen Anflug geflogen und dies bestimmt schon gefühlt 100 mal während OP IRON WOLF, schlimme Crosswinds und wenig Sicht waren wir ja schon durch den TacEval gewohnt, heute hatte der Wettergott aber nur ein wenig Nebel für uns.
    So gelang die Landung bei beiden und der Sieg war perfekt!


    Ein tolles Race, vielen Dank an Keule, der mir als exzellenter Wingman zur Seite stand.
    Natürlich danke ich auch Dro für die abwechslungsreiche Mission und allen anderen Teilnehmern!


    Gruß
    frosty

    Hey Dario,


    schön das du dich endlich aufraffen konntest dich hier anzumelden!
    Ich freue mich auf viele weitere tolle Falcon Stunden.
    Die Dienstags-Missionen hier machen wirklich Spaß und es ist nochmal was ganz anderes mit 20 anderen F-16 zu fliegen als zu 2.! :) :thumbup:



    Grüße
    frosty

    Hallo!
    Nach dem ich mich erstmal nur P/O Caesar in verbindung gesetzt habe hier nochmal für alle meine Vorstellung: :)
    Ich bin Jens/"frosty", bin 18 Jahre alt und fliege leidenschaftlich gerne Flugsimulatoren. Angefangen hat alles vor ein paar Jahren mit FSX und Lock On. Ich war zwischenzeitlich auch in einem Segelflugverein aktiv. Irgendwann kam ich dann über einen Freund zu DCS und schließlich zu Falcon BMS. Ich habe mich förmlich in die F16 verliebt, hinzu kam das ich mir einen X52 gekauft habe der das Fliegen sehr viel angenehmer macht. Doch alleine die Kampagne zu fliegen und die ganze Zeit Dogfights zu üben war mich nicht genug, ich will in einem richtigen Geschwader fliegen. Ich bin zwar oft mit einem Kollegen zusammengeflogen aber richtige Geschwader/Staffelerfahrung habe ich keine. Die Grundlagen des Fliegens(Starten Landen etc.) beherrsche ich gut, aber die Waffen kann ich nur rudimentär bedienen und ich möchte hier noch einiges lernen.


    Grüße
    frosty