Beiträge von Hightower

    Hier der AFR des Flugs Redwolf1:


    Gestartet wurde aufgrund des Vorfalls auf der Startbahn und dem Umschwenken auf eine andere Bahn mit TOS -6 Minuten.


    Nach Meldung des SEADs, dass das Einsatzgebiet von Luftabwehr befreit war, erfolge der Angriff auf die vorab festgelegten 3 Brücken, die es zu zerstören galt.
    Dies lief ohne nennenswerte Vorkommnisse.


    Die Suche nach der vorab gebreiften vierten Brücke als optionales Ziel verlief aufgrund eines falsch gesetzten Wegpunkts als erfolglos.


    Als die #2 in nordöstlicher Richtung an mir vorbei flog, drehte ich ein, um wieder eine Formation herzustellen. Als wir uns auf die Grenze zubewegten, erfasste das RWR eine SA-6 Bedrohung und ich gab das Kommando zum abdrehen auf HDG 150 grob Richtung KingPyros AB.
    Ich hörte währenddessen auf einem Ohr mit, dass Hammer1 unter Beschuss stand. Redwolf1-2 machte 2 Jagdflugzeuge aus, die sich allerdings nicht auf uns zubewegten und m.E. keine direkte Gefahr darstellten.



    Zum Dialog zwischen Ghostwalker und Redwolf12 kann ich sagen, dass ich eine explizite Feuerfreigabe nicht mitbekommen habe - ich war zugegebenermaßen auch damit beschäftigt, Informationen zum Alternate zu sammeln.


    Der Vorfall ist über die Maßen bedauerlich und der Diplomatie hinderlich - es war hier nicht nur die Eifrigkeit der #2, sondern auch die Unaufmerksamkeit der #1, die diese Tragödie verursachte (unter der Voraussetzung des Fehlens einer Freigabe der Waffen durch Ghostwalker) und die #1 übernimmt pflichtschuldig einen Teil der Verantwortung, da die Misere bei strikterer Führung hätte vermieden werden können.


    Hochachtungsvoll,
    Cpt. N. "H/T" H.

    Hallo zusammen,


    Besser spät als nie: hier eine kurze Zusammenfassung.



    T/O und Departure liefen gut und wir erreichten unseren
    Exit-Point planmäßig.



    Cupra hatte mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen: Die
    Kraftstoffpumpen arbeiteten unzuverlässig und zwangen den Piloten bereits nach
    kurzer Zeit zum manuellen Trimmen des Jets – dies ist zwar eine Untersuchung
    wert, führte aber im späteren Verlauf der Mission zu keinerlei Problemen.



    Wir flogen dann schließlich Holdings in FL260 und warteten
    auf PACMAN, um dann unsere CAP zu beziehen und den Rückweg für den Abholservice
    unseres Maj SPARROW zu sichern.



    Unter anderem sicherten wir gegen MIG29-A, die aus Richtung
    Westen kamen und gegen MIG21/23 vom nahgelegenen Flugplatz Mostar. Am
    letztgenannten wurde es nochmal spannend, als wir 4 RWR-Kontakte hatten –
    Scrambler! Schnell die Maschine eindrehen, wenig Zeit für sauberes Sorting, schließlich
    aber doch ein etwas ungeordneter Grandslam.



    Schließlich kam von Ghostwalker die Anfrage, ob wir bitte
    mal nach Südwesten drehen könnten, um auf einem Flugplatz zu landen und unser
    Paket abzuholen – es hat sich bei der Zustellung durch den geplanten
    Lieferdienst wohl eine kleine Unpässlichkeit ergeben. Cupra und ich landeten
    und nahmen die dort anwesenden Piloten auf den Rücksitz – und betankten, wo wir
    doch schonmal da waren, unsere Maschinen neu. Toschi blieb in der Luft und
    zerstörte die wertvolle und superteuren Systeme des Tornado mit der Gun. Er kam
    situationsbedingt nicht mehr dazu, seinen Vogel am Boden aufzutanken und trat
    mit 1500 LBS (!!) die Heimreise an: Gelernt ist gelernt – asap steigen auf
    FL400 und von dort aus mit geringem FuelFlow Richtung Casale, wo er als
    Emergency die Freigabe für direct-Approach via Long Final erhielt und souverän
    landete (Hatte glaube ich sogar noch über 600 lbs an Board. Super gemeistert
    :thumbup:


    Alles in allem war es eine sehr abwechslungsreiche Mission
    mit spannenden Elementen und Überraschungen.



    Vielen Dank für die TE, deren Erbauer, meine Mitfliegenden
    und unseren Tower inkl SPARROW, der von meinem Rücksitz aus noch super meine #3
    reingelotst hat, der neben der Treibstoffpumpe auch ein scheinbar
    rußgeschwärztes Canopee hatte – keine Texturen (RWY etc.) zu erkennen.


    Vielen Dank für den super Flugabend.


    VG


    H-T

    Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass (beim Namen unseres neusten Mitglieds kam ich irgendwie drauf) ist es nun Zeit für mich, mich der Staffeldemokratie zu beugen.
    Als Slick vorm Hotel "The Corner" in Frankfurt eine Ergänzung zu Stingrays Antrag bzgl. Callsigns vom Vorabend einreichte, war das neue Callsign geboren:


    Aus "Sledge" wird nun "Hightower" (wie auch immer er darauf gekommen ist :whistling: )


    Meine Bitte an Varion, mir einen neuen Avatar zu basteln und die Signatur des


    Capt. N. "Hightower" H.

    anzupassen.


    Danke im Voraus und bis Dienstag :thumbup:

    Capt. Hightower stimmt diesem zu :thumbup: da er keine individualisierten Patches mit Namen drauf besitzt.
    Für die Kunstflugstaffel bleib ich aber erstmal so, sonst wird Fatality mich umbringen, wenn er nochmal umlackieren muss 8o


    VG


    P.S.:
    Stingrays Antrag beinhaltete für Reaper "Taxfree" oder "Sue" - @Sleya: Überleg Dir das mit der Karaoke-Nummer gut :D :D

    Hallo Gemeinschaft,


    auch ich als Fatalitys Nr2 im Falcon Flight habe wider Erwarten viel Spaß an der Range gehabt. Kann mich Jokers Carusos Worten nur Anschließen. Die Angst vor der Range ist weg - vermutlich wurde sie durch das viele Papier hervorgerufen: Der Weg dahin, die vielen Calls vorweg, Entry hier, Holding da, welche Flughöhe nochmal?! und so weiter.
    Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm (trotzdem war ich doch froh, nicht Lead gewesen zu sein ^^ )


    Die bomb-Runs liefen an sich ganz gut, nur dass ich nicht darüber informiert habe, dass ich 2x2 BDUs abgeworfen hab. Getroffen haben sie glaube ich - wurden visuell bestätigt, nur der Falcon-Debrief nannte kein Ziel dazu.


    Was die Aufklärung des U-Bootes angeht - gesehen haben wir keins, auch die Anwesenheit einer Bedrohung durch feindliche Luftfahrzeuge war nicht vorhanden, bis auf das, welches unser zweites Element noch ein paar Meilen verfolgte und zur Strecke brachte. Das erste Element blieb auf dem Posten bei den gebrieften Bullseye-Koordinaten.


    Soviel erstmal von meiner Wenigkeit; Vielen Dank allen Beteiligten (Flight, Package, GND, TWR und MC) und für die Mission und den sehr angenehmen Flugabend.


    Viele Grüße
    Sledge

    @Sledge. Mach dir da mal keine Gedanken. Im laufe der Ausbildung wird sie ein anderes Callsign bekommen. :D

    Aber doch erst am zweiten Abend des nächsten Staffeltreffens, oder? :winki:


    @Sleya: Hintergrund ist der, dass manche mich und meinen allerwertgeschätztesten Buddy Major E."Slick"Ö. namentlich verwechseln.
    Da ich nicht gerade klein bin (und wegen der Verwechslung) hat er mir eines Morgens vor einem Frankfurter Hotel das Callsign "Hightower" verpasst. Es hat mehrheitlich freudigen Anklang gefunden und... nunja :D :D Staffeldemokratie halt ^^
    Ich müsste natürlich das Bild im Forum und meinen Avatar ändern.... dazu war ich bis jetzt zu faul, aber ich werde es mal anlaufen.


    VG
    Sledge/Hightower

    Hallo und herzlich willkommen. Wirst es nicht bereuen :thumbup:
    Werd jetzt wohl doch zu Hightower werden - mit Slick, Sleya und Sledge steigt das Verwechslungspotential enorm :D


    Viele Grüße, viel Spaß und hab viel Spaß in der Ausbildung (sowohl in Deiner beruflichen als auch in unserer.


    Cpt. N. "Hightower" H. :winki: