Wirklich intressanter flugabend...
kann meinen vorschreibern nur zu stimmen....es war ein toller langer abend..der bis zum schluss spannend war....
die probleme fingen an, als der cowboy-flight am tanker war...es trat eine grosse zeitverzögerung auf, die unser lead , opasi, glänzend meiner meinung nach löste..wir teilten den flight auf...zwei gingen zu den transportern...zwei tankten....wir kamen zwar ein paar minuten zu spät zum rendevous...aber das machte wohl nichts..waren rechtzeitig vor dem eintreffen der...roten-lümmel..da.
unser lead behielt absolut die nerven während der ganzen provokationen, obwohl über broadcast das ein oder ander mal die bitte um feuererlaubnis durchkam..
auch als die roten uns gelegentlich in den hard-lock namen...behielt der gesamte flight die ruhe...wohl auch deshalb , weil wir diese möglichkeit im briefing angesprochen haben.
auch kann ich bestätigen das unser flight die meiste zeit den gegner ebenfalls im visier hatte...wenn ein böser bube uns aufgeschaltet hatte..war meist auch hinter ihm einer...
als am letzten wegpunkt die ablöse nicht auftauchte..entschloss sich der lead, den convoi weiter mit zwei maschienen , die den meiste sprit hatten zu begleiten, bis die ablöse kommt, oder dder sprit zu kanpp wird...
was sich auch auszahlte, da kurze zeit später im groun-radar die flotte auftauchte. cowboy-flight meldete kontakt zu der ablöse...und so war der weg frei für RTB...
rückflug war eher ruhig.. abgesehen vom ständigen blick auf den fuel-status..
absolut perfekt...solange uns kein roter auf dem rückweg ärgert..:twinkle:
nochmals ein riesen lob an unseren lead Opasi..und den zweiten mann Viper..die gemeinsam alle uns durch diese lange,nervige mission brachten.
mfg Jaws