Beiträge von Jaws

    na das sieht ja für dienstag toll aus...


    zwei newbees und gleich zwei beobachter für jeden...:häääh?:


    das gibt dann bestimmt ein ganz beruhigendes gefühl.....


    naja..leg ich halt zu den ausbildungsunterlagen zwei satz schweissbänder :yes: und ne doppelpackung kleenex bereit.... :) :) :)

    Recht merkwürdig mein flug gestern abend....


    bis zum zielgebiet ..also wp4.. lief aus meiner sicht alles perfekt...:yes:
    ab da passierte bei mir nichts mehr...


    die SA5 stellung muckte sich gar nicht...als ob alles friedlich schlief...sie wurde nie aktiv...:verwirrt:


    auch vom luftkampf meiner beide flügelmänner hab ich nichts mit bekommen..obwohl ich in ihrer nähe war...die einzigen radarkontakte die wä...hrend der ganzen zeit hatte waren nur unsere eigenen leute...alles recht merkwürdig :keineahnung


    naja...trozdem war es mal wieder ein gelungener abend


    mfg Jaws

    Mal wieder ein toller flugabend...


    von wegen langweiliger überführungsflug...beim ersten feindkontakt...gute absprache und zielzuweisung...das ergebniss lässt sich sehen..


    bei der zweiten feindberührung wurde es dann hektisch...jede menge eigene flugzeuge am himmel, und irgendwo davor der gegner...es wurde sehr viel geredet, sehr viele awacs abfragen..nur waren die antworten kaum zu verstehen...zum glück drehten die banditen wieder ab, so das wir unversehrt auf kimpo landen konnten..


    ein toller flugabend mit einem tollen flight.


    dank an Dro, Witch und Fireball


    mfg Jaws

    Hoi...


    zu meiner freude hat mein oberster befehlshaber (meine frau) mir grünes licht für euer diesjähriges staffeltreffen gegeben.. :happy2:


    dazu meine frage: ist es überhaupt noch möglich für mich daran teil zu nehmen und wen ja , wo muss ich mich dafür eintragen??


    werde schon mal meine ´Dackel-Garage ´ auf vordermann bringen..



    mfg Jaws

    Zitat


    Sicher, schön zu lesen. Aber übt doch mal das Tanken unter REALISTIC.



    Gruß
    Snake


    eins nach dem anderen..ziel war es ...für die kommenden TE´´s die zeiten zu verkürzen....wenn das klappt, und alle mit dem realistic klar kommen...gehts weiter...denk ich..


    mfg Jaws

    hier ein kurzer bericht über unser tank-training


    teilnehmer Deamon,Snoopy,Jaws


    Toller abend..wir haben das tanken versucht zu optimieren...sehr enger anflug an den Tanker... 3 Maschienen innerhalb von 8 minuten? abgefertigt..


    zu mindest hat an diesem abend alles super geklappt..


    für mich persöhnlich mal wieder sehr lehrreich..


    bedanke mich bei meinen beiden Leads


    mfg Jaws [img size=1280]http://www.1stgw.com/1stgwhome…s/2009_04_16_21_08_59.jpg[/img]

    von langweilig kann aus meiner sicht keine rede sein...


    bis auf einen kleinen fehler beim tanken verlief bei mir dieser flug einfach gut..keine formationsprobleme den lead immer in sicht...gute absprachen


    (bis auf meiner ansicht nach mal wieder unnötiges gerede im broadcast(was intressiert es unseren flight, wer gerade tankt.....))


    alles in allem ein gelungener abend... dank an pink , unserem lead


    mfg Jaws [file name=2009_04_14_22_54_10_Debrief.txt size=3738]http://www.1stgw.com/1stgwhome…4_14_22_54_10_Debrief.txt[/file]

    Möchte mich hiermit nochmal für meinen gestrigen absturz entschuldigen...:traurig:
    ich denk mal, wie es bis zum wp 4 gelaufen ist, war absolut perfekt..nur leider
    musste ich dann ans bereitschaftstelefon...was dann letztendlich zu dem absturz führte...ich hätte, wie es sich dann noch rausstellte, eh nicht diese mission beenden können( musste doch noch mal raus) aber im endefekt war es für mich ein absolut erfolgreicher abend,,,ne menge gelernt (von zwei tolle ausbildern die mir das ganze verfahren der hilfspunkte super vermittelt haben..)


    :yes:


    mfg Jaws

    Wirklich intressanter flugabend...


    kann meinen vorschreibern nur zu stimmen....es war ein toller langer abend..der bis zum schluss spannend war....


    die probleme fingen an, als der cowboy-flight am tanker war...es trat eine grosse zeitverzögerung auf, die unser lead , opasi, glänzend meiner meinung nach löste..wir teilten den flight auf...zwei gingen zu den transportern...zwei tankten....wir kamen zwar ein paar minuten zu spät zum rendevous...aber das machte wohl nichts..waren rechtzeitig vor dem eintreffen der...roten-lümmel..da.


    unser lead behielt absolut die nerven während der ganzen provokationen, obwohl über broadcast das ein oder ander mal die bitte um feuererlaubnis durchkam..


    auch als die roten uns gelegentlich in den hard-lock namen...behielt der gesamte flight die ruhe...wohl auch deshalb , weil wir diese möglichkeit im briefing angesprochen haben.


    auch kann ich bestätigen das unser flight die meiste zeit den gegner ebenfalls im visier hatte...wenn ein böser bube uns aufgeschaltet hatte..war meist auch hinter ihm einer...


    als am letzten wegpunkt die ablöse nicht auftauchte..entschloss sich der lead, den convoi weiter mit zwei maschienen , die den meiste sprit hatten zu begleiten, bis die ablöse kommt, oder dder sprit zu kanpp wird...
    was sich auch auszahlte, da kurze zeit später im groun-radar die flotte auftauchte. cowboy-flight meldete kontakt zu der ablöse...und so war der weg frei für RTB...


    rückflug war eher ruhig.. abgesehen vom ständigen blick auf den fuel-status..


    absolut perfekt...solange uns kein roter auf dem rückweg ärgert..:twinkle:


    nochmals ein riesen lob an unseren lead Opasi..und den zweiten mann Viper..die gemeinsam alle uns durch diese lange,nervige mission brachten.


    mfg Jaws

    vielen dank für die anerkennung..
    aber leider ist ein kleiner fehler unterlaufen...


    ich habe noch keine 100 missionen geflogen...:traurig:


    aber die beförderung stimmt..:zubefehl:


    mfg Jaws