Ob die Box-formation für AG ist spielte keine Rolle, da für unser geplantes vorgehen dies die geeignete war...beim ersten Angriff zumindest..
Da ich zu dem Zeitpunkt mit Sohlo das legte element des Angriffs waren, konnte ich erkennen, das alle anderen sich um die spitze des convois kümmerten und darauf zu hielten...somit entschied ich mich für dir rechte seite...es war mir zu keinem Zeitpunkt möglich den genauen Typ zu erkennen, den ich gerade bekämpfte....auch aus den Flughöhen lies sich zu dem Zeitpunkt nichts Schlüssen
Da ich nicht genau weiss wen ich vor mir hab, fliege ich generell ein notching-manöver...hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst das alle gegnerischen Kampfjets schon down sind wäre da nicht nötig gewesen und man hätte die Transporter schneller unter Feuer nehmen können...dann wäre der eine wohl nicht entkommen...
Hätte, wäre,wenn....das übliche....
Abgesehen von einem Ausbrecher in unserem flight...war ich im grossen und ganzen zufrieden...letztlich auch mit dem Ergebnis..
Das die 31 mich zum Schluss noch erwischt hat,war mal wieder eigenes versagen....ein Hauch zu spät abgedreht, und zum Schluss noch mal hart nach links drehen mit chaff und flare...hätte es anders ausgesehen..dabei war ich mir sicher ihr entkommen zu sein...keine Warnung mehr das die Rakete noch hinter mir ist.....tja.....
Jaws