Beiträge von Para

    Hallo Leute,


    Vielen Dank für die netten Burzelwünsche!

    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, plane ich eine Rückkehr zu Euch, natürlich nur wenn alle damit keine Probleme haben.

    Es würde mich freuen, von den Verantwortlichen eine Antwort diesbezüglich, am besten denke ich mal per PM zu erhalten, was Ihr davon haltet.

    Ein kleines Problemchen besteht aber darin, dass meine Frau gemäss Schichtarbeit manchmal zeitig ins Bett hüpfen muss. Da der Schnarchplatz gleich nebenan zum Gamer-PC liegt, kann ich an diesen Abenden nicht teilnehmen.

    Sprich; es bestehen dann gewisse Unregelmässigkeiten mit meiner Teilnahme am Dienstag Abend.

    Wie auch immer, sprecht Euch doch bitte mal ab und gebt mir Bescheid.


    Froher Gruss

    Werner

    Hi CD-Reinschiebgeplagte,


    Downloade Dir chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html
    Mache eine iso. Datei der ersten CD und starte künftig den Xplane11 mit dem virtuellen Laufwerk. Lässt sich sogar automatisch starten wenn gewünscht. Es gibt sinnvolle Einstellungen und das Tool ist einfach, klein und gut ist...
    Funzt einwandfrei, mache ich seit vorgestern auch so ;)
    Da habe ich mich nämlich auch auf die Suche nach einer Lösung gemacht weil es genervt hat; immer wenn Du am PC eingerichtet losfliegen willst musst Du ab und zu dennoch wieder die CD rauskramen...
    Das ist nun Geschichte :)

    Hi,
    Hier stelle ich meine Nachforschungen betreffend EFB der oben genannten Flugsims zur Verfügung. Diese Programme sind kostenfrei!
    Ich lasse die Programme jeweils auch auf meinem zweiten PC laufen, schont den Gaming-PC.
    Leider kann ich hier keine Daten hochladen was über 15MB ist, daher nur der Linkverweis!


    Meine Favoriten:
    - vFRFlight http://vfrflight.org/en/index.html
    - PlanG http://www.tasoftware.co.uk/planG.htm (Update exe.Datei nicht vergessen!)
    - verschiedene Maps https://github.com/duncanj/XPDisplay
    - Googlemaps Xplane.map


    Viel Spass!


    Froher Gruss
    Para

    Hallo Yankee
    Ich habe VAC in Verbindung mit der Jagdsimulation "The Hunter". Dort befehlige ich meine Hunde mit diversen Kommandos, funtioniert sehr gut.
    Zb. kannst Du ganz bequem in VAC für ein und denselben Befeh/Auslöser zb. für "Bei Fuss", auch "Komm", "jetzt aber sofort" programmieren. Dann kommt der Hund wenn Du einen der drei Befehle sprichst. So hast Du Abwechslung in der täglichen Kommunikation....;-) Du kannst sogar in der jeweiligen Regionensprache (zb. Berndeutsch und/oder hochdeutsch oder auch irgendeine "Aliensprache" benützen, das ist dem Programm egal, es versteht alles...)
    Das befehligen zb. der Wingies mit verschiedenen Kommandos für ein und denselben Zweck funktioniert natürlich auch und sehr gut.
    Kann das Programm nur empfehlen.

    Hallo bloodhound,
    Ich melde mich zum geplanten Flug ab, da ich nicht mehr aktiv bin.
    Sorry wegen den U,mständen. Viel Spass!
    Froher Gruss
    Para

    C/O Dro16 Sir,
    Ich nehme an, dass Cowboy 1.3 nur ein Primärziel "Fuel Tank" bei Matera-AB angreifen muss? Weil der rote Rahmen hier für mich zwei Fueltanks umrahmt...
    Und Cowboy 1.4 bekämpft den "Control Tower"?


    Einsatz Bari-City für Cowboy 1.3 & 1.4; sind vier MK-82 für ein Office sowie eine TV-Station nicht ein bisschen zuviel des guten?
    Danke für die Aufklärung.


    Froher Gruss
    Para

    Hiho Varion
    Auch ich wünsche Dir alles gute zum Burzeltach!
    Bleib gesund und munter und es wäre toll, wenn Du wieder mit uns ins Pit steigst.


    HollaHop

    Panther 1.3 blieb am Boden....


    Aufgrund dessen, dass ich den Batterieschalter in der Dunkelheit nicht fand konnte ich natürlich die Machine nicht starten.
    Ein verzweifeltes Suchen auf meinem Tastaturlayout, welches ich immer auch im Cockpit in ausgedrucker Form bereit halte, interpretierte ich schlichtweg falsch;
    Statt dass ich die Schift + Alt + W Taste drückte, tippte ich andauernd vergeblich auf Schift + W...um den Batterieschalter zu starten.
    Es wäre halt von Vorteil gewesen, dass ich RICHTIG auf das gedrucke Tastaturlayout geschaut hätte, dann wäre mir auch aufgefallen, dass es ZWEI grüne Tastenkombis gibt bzw. hinterlegt sind...


    Ein durchgeführter Offlinetest mit der abgespeicherten Mission lief dann....GUT.... :sekt:


    Fazit;
    - Para "etwas" sauer )(/%/(&*çç%"*ç+/I%&=&/)?U
    - Vorbereitung Papierlage und EFB-Notebook für'n Ar..h
    - eine Woche warten