Beiträge von Dro16

    Danke Snake und Vader für die antworten.
    Vieles deckt sich mit meinen gedanken. Den rest werde ich mir mal ausdrucke und in ruhe versuchen nachzuvollziehen.


    Lat/Long, GeoBreite, Deklination, Missweisung, Kurs- und Lagekreisel, GeoNord, MagnNord, Gitternord (beim Heer :D), alles begriffe mit denen "wir" täglich arbeiten.



    Nach eingabe einer bestimmten Position (Lat-Long Werte), fliegt der pilot über das bekannte ziel, so genau wie möglich, kann ein kirchturm , ein sendemast was auch immer, und drückt auf übernehmen. Dies ist aber nur so genau, wie der Pilot fliegen kann bzw. wie schnell er drücken kann.


    Frage: Gibt es die möglichkeit des piloten über unbekanntem gebiet sich die position in Lat/long anzeigen zu lassen oder muss er mit bullseye zufrieden sein? (im Falcon)


    Gruß
    Dro16

    Hi Jojo,
    das tut gut.
    Du siehst welche "intellektuellen Grössen" du in deiner Mannschaft hast. :einstein:
    Keiner soll sagen wir wären eine Staffel ohne "Geist und Verstand"...



    Gruß
    Dro16



    Du kennst doch die Aussage: "Wenn sich Jetpiloten unterhalten müssen Busfahrer schweigen"..... :D
    Tröste dich, als zukünftiger pilot eines Düngemittel- oder Insektenvernichtungsflugzeuges brauchst du solche dinge nicht....


    :D

    Hi Snake,
    nach intensiver durchsicht deiner arbeit folgende anmerkungen.


    1. Trägheitsnavigation (S. 5) Sind hier Gyros gemeint? Auch wir verwenden bei unserem Flugkörper zur Navigation und Lagesteuerung jeweils einen Kurs- und Lotkreisel? Diese benötigen eine gewissen Zeit zum "aufrichten" und haben ca. 40. 000 U/min


    2. Ist mit der Erddrehung, wird bei uns auch eingerechnet als GeoBreite, die Auswirkungen der Correoliskraft berücksichtigt?


    3. Wird durch "Present Position" nach Eingabe der Lat/Long-Koordinaten, also GPS-Kordinaten, ein Abgleich zwischen Maschine und Satelliten herbeigeführt?


    4. Welcher Bezugspunkt (Wegpunktkoordinate?) wird im NAV-Mode verwendet?


    5. Muss vor Nutzung des TAC-Modes der TAC-Kanal eingegeben werden? Werden dann HDG und CRS überhaupt gebraucht?


    6. Ist es richtig, dass durch Nutzung des TAC-Funkfeuers nur die Richtung und Entfernung zu diesem Punkt angezeigt und geflogen werden die Landebahn dann durch ILS gefunden werden muss?


    7. Erhalte ich durch die Eingabe des TAC-Kanals auch automat. die Funkfrequenz des Platzes?


    ?( ?(
    Gruß
    Dro16


    *Super Arbeit

    Immer wieder faszinierend wie schnell einem hier geholfen wird.
    Meine Ausstattung, CH Throttle und Sidewinder, sind schon lange nicht mehr aktuell, deshalb nach den ersten Testberichten werde ich mir das Teil zulegen.


    Gruß
    Dro16

    BMS 2 ist in FF3 enthalten (sogar eine erweiterte Version die man so nicht bekommt)


    Danke Vader für die Antwort. War mir nicht unbedingt klar. In einigen Installanweisungen ist BMS 2 extra aufgeführt.



    Gruß
    Dro16

    Suche ich schon seit der ersten veröffentlichung.
    Leider kenne ich zurzeit noch keinen Händler.
    Wer weiß mehr?


    Gruß
    Dro16

    Danke für die hilfe,


    Falcon4 + 017de+018us+sp4+sp4.1+bms2+dp1.3v danach habe ich hitiles installiert und gleich hitiles2falcon4+.exe . So danach BaZt . ok


    Was ich nicht auseinander halten kann, ob BMS2 zu FF3 passt?


    Wenn ja, werde ich es so mal testen...



    Gruß
    Dro16

    Hi Ironman,
    brauch mal einen bericht wenn alles läuft. Die bilder wirken schon super.
    Läuft das ganze auch unter FF3? Wie ist die installroutine?
    Sind die HiTiles pflicht? Schadet L2Elavation?



    Gruß
    Dro16

    Hi Jojo,
    deine erklärungen am schirm (wir wollten doch auf dem langen rückflug einiges testen) die fundierten fachkenntnisse von Snake (war der überhaupt noch im pit?) die aussage "eject" mit der anschl. frage durch SA3-Abschuss?, das zangenmanöver......


    Einfach klasse ........ :king:


    Gruß
    Dro16

    Hi Snake,
    eine tolle arbeit.
    12 seiten material, welche einem das HSI mit allen funktionen näherbringt. Diese arbeit ist eigentlich zu schade um irgenwo im forum zu verschwinden. Wie wäre es im downloadbereich unter dem punkt
    "Instrumentenerklärungen"?



    Danke für die arbeit.


    Gruß
    Dro16


    * Schade das wir die "erklärungen" des flight zum HSI gestern nicht aufgezeichnet haben. Ich sage dir, ich habe viele gelacht...

    Hi leute,
    ich habe FF3 installiert und brauche mal einen tipp wie man die HiTiles installiert.
    Bringt es etwas den L2Elevator, ich glaube so heisst er, nachzuinstalliern?


    Gruß
    Dro16

    Hi Flash,
    wir brauchen dich als "Beta-Tester".
    Gib mal einen Bericht wenn du beides einem Test unterzogen hast.


    Photo-Realistic Terrain
    oder HiTiles ?( ?(


    Was ist besser und hat keine negativen Auswirkungen auf den Patchstatus oder die Performance.



    Gruß
    Dro16

    Hi Flash,
    da ich weiss, dass du alles was mit dem falcon zu tun hat installierst,(einige behaupten ja du bist unser "Nogo-Brother 8) )
    oder zumindest probierst - mit oder ohne erfolg - denk noch mal an den gartenzaun zurück - gib doch einen bericht als betatester :D



    Gruß
    Dro16




    Nachtrag: Langsam komme ich an Jojo´s schachtelsätze heran... :D

    Hallo leute,
    beim letzten einsatz kam ich in den wirkungsbereich der AAA.
    Meine fehleranzeige im pit lautete:
    1. CADC Bus Fail
    2. ISA All Fail
    3. MBL oder MSL?


    Das verhalten der maschine :
    - kein auslösen der restliche blu´s
    - kein jettison all
    Bei der landung wurde die maschine beim aufsetzen zerstört.


    Kann es sein, dass das fahrwerk durch die o.g. fehler nicht ausgefahren wurde und somit die restl. bomben detonierten?
    Mich ärgert natürlich das dieses im logbook vermerkt wurde.... X(



    Gruß
    Dro16



    *Sollte ich das falsche forum zum posten genutzt haben bitte ich dies zu entschuldige. :D
    Ich hoffe noch den durchblick zu bekommen wo, was rein kommt.....