Beiträge von Nightmare

Mal ne andere blöde Frage, eigentlich wäre doch dann Oculus Riff die ideale Lösung oder nicht? Frage mich nur, wie man damit evtl. Schalter etc. real life betätigen kann? Hab ein Video gesehen, da hat das einer germacht?

Cupra, aus der Nummer kommste nicht raus ;)

Aber wie funktioniert Simpits denn dann mit DCS? Wie Du auf den Bildern gesehen hast, ist das FOV in DCS auch auf 140 gesetzt und ist zu BMS augenscheinlich kein Unterschied wie ich meine? Alles was darübe hinaus 180, 270 Grad in den View Dateien eingesetzt wird, wird entweder wanhsinnig verzerrt, sprich ich sehe die Sicht quasi vom inneren des Rumpfes aus oder DCS stürzt ab???

Ah okay, habe grade noch Deine PN gelesen? Meinst Du denn wirklich??? Genau deswegen habe ich den Dort nochmals angeschrieben. Der soll das mal endlich austesten!!! Mich lässt das Thema nicht los. :ohno:

Viele Grüße

Nightmare

PS: Ja ja die Schwitzer kenne ich, komme ja ursprünglich selber von direkt an der Grenze zur Schweiz :thumbup:

Hi Cupra,

danke erstmal, aber ein bisschen genauer bitte :verrueckt: , was genau macht man mit den Monitoren und wie macht man es, dass man dann verschiedene Ansichten im BMS auf diese 3 Monitore bekommt?

Viele Grüße

Nightmare

Hallo Ihr,

mal eine Frage, gibt es eigentlich jemanden von Euch, der 3 Monitore für BMS verwendet, also Cockpitsicht und links und recht? Wenn ja, wie oder was braucht man eigentlich alles, um die entsprechenden Cockpitsichten auf die Monitore zu bringen bzw. wie funktioniert das?

Viele Grüße
    Nightmare

Hallo Zusammen,

weiß zufällig jemand, wo ich einigermaßen bezahlbare F16 Homepit Panels (einzeln oder im Set) her bekomme? Es müssen noch keine Schalter etc. dabei sein, es geht mir nur um die Panels. Ich habe zwar schon im Netz geschaut aber, dass sind glaub meist alles nur Anbieter aus den USA und je nach dem kostet ein Panel ohne nix schon um die $75.

Viele Grüße

Nightmare

Moin Zusammen,

ich würde gerne demnächt mal meine MFD´s von TM anschließen, weiß aber nicht wirklich, welche Monitore etc. ich dafür brauche? Hab jetzt schon einige Postings hier zum Thema MFD´s gelesen aber jeder macht es wohl irgendwie anders.

Grundsätzlich würde ich die Teile gerne an zwei getrennten Monitoren verwenden wollen, aber was nimmt man da am Besten für Monitore her und welche könnt ihr mir empfehlen? Weiterhin sollten es Monitore sein, die an den Enden nicht zu weit über die MFDs herausschauen?

Weiterhin habe ich gelesen, dass man sie nicht an einen USB Hub anschließen solle, warum nicht? Ich selber habe so gut wie keinen USB Port mehr frei.

Danke im voraus für Eure Tipps.....

Nightmare

Hey ihr Banausen,

ich wollte an dieser Stelle einfach mal danke sagen, Danke für Eure Hilfsbereitschaft in Sachen BMS - Hard- und Software und vorallem danke, dass ich hier so freundlich aufgenommen wurde. Leider gab es ja einige Zwischenfälle, die es mir nicht erlaubt haben, früher an den Start zu gehen, aber ich hoffe, diese Zeiten sind nun vorbei. Die Ausbildung hat begonnen und es macht mir riesig Spaß, auch wenn ich online noch nicht wirklich viel geflogen bin und es mir oftmals aus familiären oder dienstlichen Gründen zeittechnisch nicht immer möglich ist teilzunehmen, bekommt man hier entsprechendes Verständnis.

Wie gesagt, dafür und für alles bisherige sage ich recht herzlichen Dank....Ihr seid echt ne super Truppe!!! :thumbup:

Viele Grüße und schöne Ostern.....
    Nightmare

Tach Zusammen,

ich wollte heute mal mein Track IR richtig einstellen, ich habe noch das System 4, verwende es aber mit dem Setup Programm 5....jetzt ist mir heute irgendwas dummes passiert, ich habe irgendwas angeklickt und da war die grüne Linie in dem Diagram-Kasten verschwunden. Es ist nur noch die orange Linie da? Dann gibt es doch oben drüber das Feld wo man die Einstellungen: One:One, Smooth, Fast, Slow vornehmen kann. diese hab ich ausversehen gelöscht. Jetzt wollte ich es wieder haben so wie nach der Installation und habe es de- und dann wieder installiert, aber merkwürdigerweise bleibt es wie es ist? Sprich irgendwo muss eine Eintragung sein, die mir trotz einer Neuinstallation das Bisherige bringt?

Weiß jemand von Euch, wie ich das evtl. wieder auf Neuinstallations-Standard bringen kann?

Viele Grüße und Danke im voraus....

Nightmare

Also Falcon 4.0 Original Version ja??? Die hab ich mit Handbuch und allem drum und dran. :)

Bin mal gespannt, was es in 4.33 jetzt noch neues gibt, war ja schon froh, dass ich mit Eurer Hilfe 4.33 zu laufen bekommen hab.

Ha, soeben kam die Email von Simpits, ja ist tatsächlich so Cupra.....also RAW ist die Basic Version, Black halt wahrscheinlich schwarz lackiert oder aus Kunststoff, wie auch immer, und die Alu meinte er ist mehr so für Shows usw.

Natürlich fände ich ein richtiges F16 Pit auch cool, deswegen habe ich ja das Posting bezüglich Viperwing geschrieben. Ich finde das Ding geil was die da verkaufen ABER, die Frage ist, zwei Homecockpits (737 und F16) oder ein Homecockpit 737 und 270 Grad Simpits Screen für die Kampfflugsims? Ich sag ja, schwierige Entscheidung für mich.......

Wobei halt 1600 Euro für einen 270 Grad Screen schon bezahlbar sind.

Bei Viperwings bin ich etwas enttäuscht, da warte ich immer noch auf eine Antwort bezüglich des Portos, aber außer der Frage ob Privat oder kommerziell habe ich bisher nichts mehr weiter gehört?

Grüße
    Nightmare