Debriefing Cyborg 73
SEAD-Mission
Loadout: 4x GBU-12 / 2x AIM-120C / 2x AIM-9X
Das Loadout und die Mission sagen schon alles...
Es konnte nichts werden - auch wenn das natürlich nicht gesagt sein muss.
Ich beschränke mich auf die Besonderheiten.
Briefing
Während der ersten Ramp-Phase musste der Server neu gestartet werden. Nach dem Neustart waren alle so froh, dass die Weapon Steerpoints noch da waren, dass wir glatt vergessen haben das Loadout zu prüfen.
Ziel war es die bekannten SAM-Systeme auszuschalten, sofern diese auf uns feuern.
Ingress
Während des Ingress ist Cupra zu uns gestoßen um uns bei Bedarf mit seinen HARMs zu unterstützen.
Engagement
Cupra hat auf die SA-5 geschossen und ist dann in einen Orbit außerhalb der Bedrohungskreise gegangen.
Anvil und Joe haben sich danach der SA-2 gewidmet. Ich habe in der Zeit gegen Bedrohungen aus der Luft gesichert. In diesem Fall zwei Mig-29 von der ich eine beschossen habe (nicht alleine - ich denke Dro war hier auch aktiv).
In dem Engagement mit der SA-2 wurde Anvil abgeschossen. Danach habe ich die Führung übernommen und einen Slapshot auf die SA-2 angefordert. Cupra hat direkt reagiert und die SA-2 ging down.
Die SA-2 Süd war unser nächstes Ziel - hier hat Cupra noch aus der Höhe und einiger Entfernung gesichert und Joe seine Aufgaben als Wingman wahrgenommen. Ich habe insgesamt drei GBU-12 auf die SA-2 abgeworfen und konnte jedes Mal im TGP jede einzelne Bombe direkt auf dem Ziel niedergehen sehen - jedes Mal ohne Effekt! Der Laser war an, der Laser Code richtig eingestellt (Combat Laser), usw.
Joe hatte hier mehr Glück und hat die Stellung beseitigt.
Leider haben wir es dabei nicht gut sein lassen und sind zur SA-3 geflogen. Ohne Chaffs und zu lange auf den TGP wurde ich von ihr direkt beim Abwurf meiner vierten Bombe abgeschossen. Schade. Es wäre schöner gewesen nach Hause zu fliegen.
Auf dem Weg zur SA-3 gab es noch eine Freigabe für den Abschuss der gegnerischen A-50. Cupra durfte sich freuen.
Fazit
Tja - der ganze Flight wurde aufgerieben. Wir haben definitiv Einiges falsch gemacht.
Mit 4 GBU-12 am Flügel fliegt man vielleicht nicht mit dem gleichen Elan und der gleichen Zuversicht in's Zielgebiet. Schade - jedenfalls hätten wir es auch hinbekommen können. Vieles war dann aber auch Glückssache.
Gut war die Unterstützung von Cupra! Danke sehr.
Vielen Dank an meinen Lead Anvil, der uns ruhig und mit sachlich gebrieft und in's Zielgebiet geführt hat und an Joe, bei dem ich mich auch sehr gefreut habe, mal wieder mit ihm zu fliegen.
Ganz besonderen Dank natürlich an die Technik (vertreten durch Cupra) und last und sicherlich nicht least an Dro, der wieder eine spannende und gut funktionierende Mission hingestellt hat. Muchas Gracias!
Schade, dass meine drei GBU-12 - trotz visueller Bestätigung (und auch durch's ACMI) des Einschlags keinen Effekt hatten. Das erinnert mich schwer an diesen Grafikbug, der uns vor ein paar Jahren schon einmal heimgesucht hat. Immerhin ging Joe's Waffe hoch, vielleicht habe ich auch irgendeinen Schmu gemacht.
Liebe Grüße,
Sneakpeek