Beiträge von Sneakpeek

    Hallo Malpaso,


    was die x_b-Dateien angeht, weiß ich kein entsprechendes Programm.

    Die sldprt-Dateien, das geht halt mit SolidWorks, oder der kommerziellen Fusion 360-Variante. Das ging früher auch mal kostenlos, mittlerweile halt nicht mehr.


    Ein kostenloses Programm dafür kenne ich leider nicht.


    Viele Grüße,

    SP

    Ich gebe nur weiter was ich selber aus erfahrung erworben habe mein bester :thumbup:

    Nun habe ich mal ne Frage Ich hätte gerne den JanHas Wild Weasel und bin mir nicht sicher wie ich mir diesen Skin dazu laden kann und ist das auf der Staffelinst zulässig.

    Hi Actros - eigentlich soll keiner an der Installation solche Dinge wie Skins oder Ähnliches ändern. Die Online-Stabilität geht vor der Optik. Schöne Skins helfen nicht, wenn die Hälfte der Piloten am Boden bleiben muss.

    Ich kann sie aber nun auf Basis der JanHas-Models gerne bald einbinden. Der liebe Hunter hat da schon Vorarbeit geleistet - müssen nur schauen, wann es soweit ist.

    also das problem betrifft nur balkan, egal ob online oder offline, bei balkan kackt falken ab. auf korea kein problem.

    ich installier jetzt die ganze staffelinstallation nochmals in ein anderes verzeichnis. mal sehen was rumkommt.

    Der Unterschied zwischen Korea und Balkans sind die JanHas Models.

    Vielleicht ist das die Ursache.


    Ich kann im BMS-Forum recherchieren woran es liegen könnte.


    Ansonsten: deine Specs? Hast du aktuelle Treiber? Gibt es evtl. ein Crash Log (unter User/Logs)?

    Hab es noch 2 Mal probiert. Nach 30 Min. und das 2te Mal nach ca. 1,5 h abgebrochen.

    Hänge das Fehler-Log an.

    Ich bin am Ende.

    Gruß Bluebird

    In dem Log ist für mich zu lesen, dass du eine Neuinstallation probiert hast und kein Update.

    Wir können uns das gerne gemeinsam anschauen (ich habe im Übrigen auch Zeit investiert. Werde ich mir in Zukunft gut überlegen).


    Kannst dich gerne per PM bei mir melden, wenn die Notwendigkeit besteht.

    Ich schaue in der Zeit parallel ob ich das nachstellen kann.


    Gruß SP

    Lieber Erwin, ich wünsche dir nachträglich nur das Beste und vor allem baldige Genesung mit stabilem Ausblick auf viele schöne Stunden privat und im Cockpit!

    Du sollst es gut haben in deiner wohlverdienten Rente!


    Alles Liebe,

    Jochen

    Hallöchen Johannes, es ist nun zwar schon wieder ein bisschen was her - aber ich möchte dir trotzdem noch nachträglich ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren! Du bist eine große Stütze der Staffel und ein feiner Kerl obendrein!


    Liebe Grüße,
    JOchen

    Debriefing Cyborg 73

    SEAD-Mission

    Loadout: 4x GBU-12 / 2x AIM-120C / 2x AIM-9X


    Das Loadout und die Mission sagen schon alles...

    Es konnte nichts werden - auch wenn das natürlich nicht gesagt sein muss.


    Ich beschränke mich auf die Besonderheiten.

    Briefing

    Während der ersten Ramp-Phase musste der Server neu gestartet werden. Nach dem Neustart waren alle so froh, dass die Weapon Steerpoints noch da waren, dass wir glatt vergessen haben das Loadout zu prüfen.

    Ziel war es die bekannten SAM-Systeme auszuschalten, sofern diese auf uns feuern.

    Ingress

    Während des Ingress ist Cupra zu uns gestoßen um uns bei Bedarf mit seinen HARMs zu unterstützen.

    Engagement

    Cupra hat auf die SA-5 geschossen und ist dann in einen Orbit außerhalb der Bedrohungskreise gegangen.

    Anvil und Joe haben sich danach der SA-2 gewidmet. Ich habe in der Zeit gegen Bedrohungen aus der Luft gesichert. In diesem Fall zwei Mig-29 von der ich eine beschossen habe (nicht alleine - ich denke Dro war hier auch aktiv).

    In dem Engagement mit der SA-2 wurde Anvil abgeschossen. Danach habe ich die Führung übernommen und einen Slapshot auf die SA-2 angefordert. Cupra hat direkt reagiert und die SA-2 ging down.

    Die SA-2 Süd war unser nächstes Ziel - hier hat Cupra noch aus der Höhe und einiger Entfernung gesichert und Joe seine Aufgaben als Wingman wahrgenommen. Ich habe insgesamt drei GBU-12 auf die SA-2 abgeworfen und konnte jedes Mal im TGP jede einzelne Bombe direkt auf dem Ziel niedergehen sehen - jedes Mal ohne Effekt! Der Laser war an, der Laser Code richtig eingestellt (Combat Laser), usw.

    Joe hatte hier mehr Glück und hat die Stellung beseitigt.


    Leider haben wir es dabei nicht gut sein lassen und sind zur SA-3 geflogen. Ohne Chaffs und zu lange auf den TGP wurde ich von ihr direkt beim Abwurf meiner vierten Bombe abgeschossen. Schade. Es wäre schöner gewesen nach Hause zu fliegen.

    Auf dem Weg zur SA-3 gab es noch eine Freigabe für den Abschuss der gegnerischen A-50. Cupra durfte sich freuen.

    Fazit

    Tja - der ganze Flight wurde aufgerieben. Wir haben definitiv Einiges falsch gemacht.

    Mit 4 GBU-12 am Flügel fliegt man vielleicht nicht mit dem gleichen Elan und der gleichen Zuversicht in's Zielgebiet. Schade - jedenfalls hätten wir es auch hinbekommen können. Vieles war dann aber auch Glückssache.

    Gut war die Unterstützung von Cupra! Danke sehr.


    Vielen Dank an meinen Lead Anvil, der uns ruhig und mit sachlich gebrieft und in's Zielgebiet geführt hat und an Joe, bei dem ich mich auch sehr gefreut habe, mal wieder mit ihm zu fliegen.


    Ganz besonderen Dank natürlich an die Technik (vertreten durch Cupra) und last und sicherlich nicht least an Dro, der wieder eine spannende und gut funktionierende Mission hingestellt hat. Muchas Gracias!


    Schade, dass meine drei GBU-12 - trotz visueller Bestätigung (und auch durch's ACMI) des Einschlags keinen Effekt hatten. Das erinnert mich schwer an diesen Grafikbug, der uns vor ein paar Jahren schon einmal heimgesucht hat. Immerhin ging Joe's Waffe hoch, vielleicht habe ich auch irgendeinen Schmu gemacht.


    Liebe Grüße,

    Sneakpeek

    Ich habe den Donnerstag mal angegeben, weil das für mich einigermaßen ginge.

    Kann aber nicht versprechen, dass ich häufig dabei sein kann. Ignoriert meine Stimme im Zweifel.


    Liebe Grüße,
    SP

    Hallo ihr Lieben!


    vielen Dank für die Geburtstagswünsche - wenn die alle tatsächlich in Erfüllung gehen, mein lieber Scholli, das wäre schon was :) .

    Ich verfolge ja regelmäßig das Geschehen und arbeite auf mein Comeback hin um mal wieder mit Deutschlands nettesten Hobby-Kampfpiloten fliegen zu können :):).


    Heute war ein sehr schöner Geburtstag mit tollen Geschenken, lieben Anrufen, kleinen Ausflügen, bisschen Wellness, und und und - freue mich auch zu lesen, dass das Update hingehauen hat! Super!


    :sekt::sekt::sekt:


    Liebe Grüße,

    Sneakpeek

    Hi Klaus,


    ja, schon, man muss sich aber trotzdem ein wenig damit befassen - du kennst ja unser Hobby. Plug & Play ist doch eher selten der Fall.

    Ich fand's aber tatsächlich recht einfach.


    Viele Grüße,

    Jochen