Beiträge von Sneakpeek

    Hallo ihr Lieben!


    vielen Dank für die Glückwünsche!

    Ja, die Damen waren wie immer sehr lieb und wir hatten einen schönen Bummeltag in Straßburg!


    Viele Grüße und viel Spaß mit 4.37,

    Jochen

    Hallo zusammen,


    in Kürze:

    • Ramp / T/O verliefen schnell und effizient. Haben uns gegenseitig auf mögliche Fehlerquellen aufmerksam gemacht. Echt klasse.
    • Ingress und Intercept verliefen dank guter Kommunikation mit dem Escort ebenfalls reibungslos.
    • Engagement mit Mig-23 verlief gut. Sorting hat gut geklappt. Allerdings mussten wir nach dem Engagement wieder in die Formation zurückfinden.
    • Zweites Engagement verlief nicht optimal. Ich war um Einiges weiter vorne als mein Lead Dro und hatte einen Doppelbeschuss mit Tomahawk. Ich hatte zwar gefunkt, dass ich angreife, das ist allerdings untergegangen und höchstwahrscheinlich habe auch ich Funksprüche nicht mitbekommen.
      Naja, war jetzt auch keine Standardsituation - allerdings war zu diesem Zeitpunkt nicht hunderprozentig klar, wie viel von Tomahawks Flight noch übrig geblieben ist und wie wir im weiteren Verlaufen zusammen agieren würden.
      Hier hätten wir noch Optimierungspotenzial - wie immer und in allen Lebensbereichen: in der Kommunikation.

    Ansonsten war es ein wirklich Super Flug, der mir viel Spaß gemacht hat. Bis zum Absturz des Servers.

    Den Grund hierfür konnte ich nicht mehr ausmachen.


    Liebe Grüße,

    SP

    Debriefing Bulldog13


    Zunächst vielen Dank an Dro für die Erstellung der Mission und an Tomahawk für das Referat.


    Für mich lief das Training, aufgrund eigener Fehler, nicht optimal. Zusätzlich müssen wir unbedingt an Situational Awareness, Kommunikation und Absprache arbeiten.

    Die bereits genannten Migs konnte ich nur erkennen und abschießen, weil ich eine ganze Ecke hinter Hunter und Opasi war. Dies weil ich, nach dem ersten Versuch die SA-13s im Sektor zu lokalisieren nochmal rausgedreht bin.

    Dass es im Luftkampf Schwierigkeiten gab, die Luftziele zwischen den Flights aufzuteilen, halte ich in der Situation für natürlich und auch entschuldbar. Besser wäre es natürlich, wenn wir uns vorher noch mehr Gedanken über gemeinsame Referenzpunkte (Flugplatz, Bullseye, usw.) machen würden auf die sich Striker und SEAD dann in der Kommunikation beziehen können.

    Nichtsdestotrotz - es war brenzlig - die Migs hingen meinen Kameraden am Hintern und ich musste eine ganze Weile im Nachbrenner fliegen um überhaupt eine Schusslösung zu erhalten. Konfliktlösung mit anderen Flights war für mich in der Situation eher nachrangig, da auf dem Radar zum Glück kein blaues Ziel in der Nähe zu sehen war.
    Eine Hung Missile hatte ich obendrein (hier wieder mein Fehler - ich hatte damit bisher noch keine Praxiserfahrung - nur Theorie).


    Ich konnte nach dem Luftkampf dann eine Gruppe Bodenziele entdecken, dort aber die SA-13s nicht herauspicken.

    Für die SA-15 habe ich eine Warnung erhalten - mein erster Blick ging natürlich auf die Höhe - leider nur die barometrische Höhe. Ein Fehler der mir in diesem Gelände nicht unterlaufen sollte - vor allem weil es einen Präzedenzfall gab.


    Fazit: Auweia - es gibt noch viel für mich zu üben um wieder reinzukommen.

    ...

    2c zu meinem Abgang. Wieder einmal, leider und den Grund kenne ich immer noch nicht, ist meine Maschine in Rauch aufgegangen. Beim Hochdrehen alles gut., war sogar schon der FLCS Check durch, ich war grad an den Feineinstellungen am ICP beschäftigt, höre ich komische Geräusche. 2 Sekunden später gehen Warnlichter an, ein Blick auf die FTIT und nach draußen bestätigen --> abgeraucht. Ich habe verdammt noch mal keine Ahnung, was man da dagegen machen soll. :uebel: Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt: Neu einsteigen in die gleiche Maschine bringt nichts, denn witzigerweise schafft die KI einen Ramp mit der rauchenden Maschine ohne Probleme, sobald meinereiner einsteigt, raucht sie sofort wieder!

    ...

    Ich hatte, in ungefähr, dasselbe Phänomen. Meine Maschine ist abgeraucht. In meinem Fall vermute ich aber einen Human Error meinerseits - kann es allerdings nicht wirklich belegen, da ich nicht, oder nur unwesentlich auf die entsprechenden Anzeigen geachtet habe.

    Ich habe vermutlich zu spät den Idle Detent betätigt.

    Schade, ein Wiedereinstieg bzw. Neustartversuch haben nichts gebracht.


    Beim nächsten Mal...

    Nein, eigentlich geht es ganz einfach.

    1. Man verschiebt einfach den Ordner...
    2. macht danach einen Doppelklick auf die installer.homeplate
    3. Der Homeplate Installer öffnet sich
    4. Danach klickt man auf "Make Primary Installation"

    That's it!

    Hallo zusammen,


    ich verabschiede mich in den Urlaub!

    Liebe Grüße und euch viel Spaß nächste Woche!


    Es geht nach:


    Wer erkennt es?

    Hallo zusammen,


    ich war einfach nur froh mal wieder mitzufliegen und auch vorher schon meine Technik zu checken.

    Zunächst Dro16 mir ist oben aufgefallen, dass du eine Statistik vergessen hast: Bflats Cat destroyed HDMI cable at 06:59:12 - sorry, der musste raus :).


    Mir hat der ganze Flug viel Spaß gemacht. Es hat sich auch gelohnt, dass ich vorher noch einen Blick in's Handbuch geworfen habe um nochmal die Prozedur für den Datalink Transfer aufzufrischen.


    Leider war Caesar nach einem guten Start relativ früh MIA. Schade, ich fliege gerne mit dir, Caesar. Es war wohl eine Mischung aus Missverständnis, SA-Verlust und Probleme in der Kommunikation. Beim nächsten Mal wird's wieder besser.

    Nach dem Verlust habe ich mich flott dem SATAN 5-Flight angeschlossen und die Datalink-Settings umgeschaltet damit wir sauber kommunizieren können. Danke an das BMS-Team, dass das so gut umgesetzt ist.

    Die Kommunikation und Koordination mit Dro und Tomahawk war klasse. Die Bekämpfung der restlichen Systeme lief an und für sich gut, bis auf die letzte SA-4. Hier habe ich vermutlich gepatzt, weil ich meine einzige HARM im RUK-Mode verschossen habe. Deren Tracking-Radar war zwar mehr als aktiv (ich wurde währenddessen beschossen), die Rakete ging trotzdem fehl. Schade.

    In dem Engagement habe ich auch viel Sprit verbraten, sodass ich etwas früher zum Tanker geflogen.


    Tanken, Rückflug und Landung liefen aus meiner Sicht gut.


    Vielen Dank an alle und vor allem an Dro für das Design der TE.


    Liebe Grüße,

    SP

    Ich habe mein F-16-Modell (gab's und gibt's ja noch nicht anders) gebraucht gekauft. Und da war das dabei. Muss nach dem Modell schauen. Ansonsten schau' doch einfach bei mir vorbei, wenn du nach Fulda hochfährst, oder runter, wenn du magst.

    Montieren werde ich es aber auch erst, wenn das große Pit endlich mal steht (also vermutlich X Jahre nach der Abschlussfeier meiner Tochter ;)).

    Ich habe das F-16-Modell und die RX Viper V2.

    Beide phänomenal, Vollmetall, erweiterbar mit Stoßdämpfern, usw.

    Die leben beide sicherlich länger als ich.

    Heeeey Anvil!

    Alles Glück der Erde für die kleine Ylvie und ihre lieben Eltern!


    Viel Spaß! Es reicht, wenn sie für den Anfang zumindest eine SA-2 dodgen kann. Vielleicht kann sie ihren Vater dann auch immer daran erinnern, den HTS-Pod dran zu hängen :) !


    Liebe Grüße,
    SP

    Hi Numsi,


    normalerweise ist die Backup-Funktion des Homeplate Installer automatisch ausgewählt.

    Schau mal bitte in deinem Benutzerverzeichnis unter "Gespeicherte Spiele\Homeplate Installer" nach.

    Dort sollte eine aktuelle Zip-Datei liegen, die alle zurückgesetzten und gelöschten Dateien beinhaltet.


    Viele Grüße,

    SP