Saitek X52

• @ Earthquake
    Du wolltest doch die letzten Tagge ein Profilupdate erstellen. Ist das hier zu bekommende Profil schon aktuell?

• Zitat

Original von Brainstorm
    @ Earthquake
    Du wolltest doch die letzten Tagge ein Profilupdate erstellen. Ist das hier zu bekommende Profil schon aktuell?

wurde immer aktualisiert, aber die Trimmung nach unten und nach rechts ist noch fehlerhaft.

• So Phil, ich muss dich leider nochmal nerven. :D

Ich hab mir jetzt ein eigenes Profil erstellt und teile von deinem übernommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen für Bombenabwurf a)spiegelverkehrt sind und b)nur auf Aufwärtsänderungen reagieren. Jetzt weiss ich nicht, ob ich da eventuell etwas falsch gemacht habe, da ich teilweise noch andere Funktionen eingebaut und auch den Ort der Belegung größtenteils geändert habe. Kannst du das mal bitte bei dir gegenchecken?

• @Earthquake
    Ich habe gestern von Dro erfahren, dass du noch kleinere Probleme hast, die Trimmung in den Griff zu bekommen. Warum legst du die denn nicht auf die Rotaries?

• nope, die Trimmung ist kein Problem auf Shift Collie1
    Nur die Keytrokes von Falcon bzw die Software von Saitek ist nicht das gelbe vom ei.

• Stimmt, ich hab auch schon mitbekommen, dass teilweise die Kombis nicht stimmen. Wofür hast du bei dir den die Rotaries geplant? Laut deinem Profil sind diese ja noch frei.

• Die sollten ursprünglich von BMS verwaltet werden (radar range / radar elevation).
    Die Eevation klappt auch, nur Range wird von BMS zwar erkannt, nur nicht umgesetzt im Game (Tote Funktion)

• Ich hab bei mir beides auf die shifted Mousestick gelegt. Wenn du also noch nicht weisst, wo du sonst mit den zwo Funktionen hin sollst, funktioniert bei mir sehr gut. zusätzlich hab ich noch die A-G und A-A (je nach mode) Radar Modi und änderung der Balkenbreite drauf. Damit lässt sich das Radar bequem und schnell fast komplett mit dem mousestick steuern.

• den ministick brauche ich im Flug zu oft, deshalb wäre dies für mich unpraktisch da ich immer nur eins gleichzeitig machen kann.

Ich hab die Submodis auf Colli2 gelegt und kann so während ich mit den Ministick die richtung ändere noch die Modis durchschalten :D

• Hast du auch die Fuel door mit eingeplant? Die wirst du nämlich brauchen. :megaROFL: :megaROFL:

• da ich bislang zum Schutze meiner (meist hat der Tanker 2 F-15 als Begleitschutz :D ), aber auch zum Schutze der Besatzung des Tankers immer einen großen Bogen um die gemacht habe, brauchte ich diese Funktion nicht als Hotbutton :D

• Wird sich noch erweisen. :D

Hast du eigentlich vor alle Buttons zu Belegen, oder wird vorraussichtlich noch etwas ungenutzt bleiben? Mir gehen nämlich langsam schon die Ideen aus, was ich noch auf leere Funktionen legen könnte.

• hehe du kannst niemals alles belegen auf dem X52 :D
    Soviele Funktionen hat der Falcon gar nicht um alles drauf zu bekommen.
    Und wenn doch, dann einfach das Profil während des Fluges wechseln :D

• Stimmt. die Idee mit Zweitprofil hatte ich auch schon. Kann ich aber denk ich getrost vergessen.