Waffenwirkungen

  • Hallo,
    diesen Thread für die Wirkung von Waffen auf bestimmten Zielen benutzen. Im nächsten Posting zeige ich mal wie das aussehen kann.
    Die Informationen die hier zusammengetragen werden, kann man dann mal irgendwann in einer Doku zusammenfassen.

    Gruß und viel Spaß beim Testen
    Vader

    P.S.: Bitte auch nicht sinnlose Waffentypen testen. Das man mit ner CBU keine Brücke sprengt sollte jedem klar sein.

  • Waffentyp: AGM-154C JSOW
    Zieltyp: Power Plant

    1 x 50%
    2 x 50%
    3 x 50%
    4 x 50%

    Fazit: Seltsamerweise geht die Wirkung über 50% damage nicht hinaus ?( Kann ein Bug sein. Jedenfalls ist diese Waffe ungeeignet um diesen Zieltyp zu bekämpfen.

    P.S.: Die Wirkung sollte nur mit der maximal möglichen Zuladung eines Flugzeuges (F-16) bestimmt werden. Man könnte selbstverständlich mit 15 Maschinen angreifen. Dies wäre doch wie ich glaube sehr unzweckmäßig verglichen mit dem Einsatz einer wirksameren Waffe.

  • Waffentyp: Mk-84
    Zieltyp: Power Plant

    1 x 50%
    2 x Destroyed

    Fazit: Die Mk-84 läßt sich sehr gut gegen diesen Zieltyp einsetzen. Die Tatsache das zwei Waffen dieses Typs genügen um das Ziel zu zerstören macht sie mit zur ersten Wahl bei Deep-Strike Einsätzen bei dem evtl. noch Zusatztanks benötigt werden. Ferner ist diese Waffe preiswert, fast immer vorhanden, von jedem F-16 Typ einsetzbar und besitzt aufgrund ihres stromlinienförmigen Körpers einen geringen Drag-Faktor.

  • Waffentyp: Mk-82
    Zieltyp: Power Plant

    1 x 50%
    2 x Destroyed

    Fazit: Seltsam, seltsam. Da sieht man mal wieder wie buggy F4 noch ist. Diese Waffe bietet sich also mit unserem Patchstatus hervorragend an diesen Zieltyp zu bekämpfen. Neben den Vorteilen der Mk-84 ist sie noch leichter, hat einen kleineren Drag-Faktor und die Tatsache das man bis zu sechs Stück an zwei Außenstationen mitnehmen kann, geben Ihr den Vorrang bei diesem Zieltyp. Gerade bei Deep-Strike Einsätzen kann man aus letzterem Grund noch weitere Ziele trotz Zusatztanks bekämpfen.

  • Waffentyp: AGM-65G
    Zieltyp: Power Plant

    1 x No Damage
    2 x No Damage

    Fazit: Braucht man wohl nicht viel zu sagen. Diese Waffe ist absolut ungeeignet für diese Art von Ziel.

  • Waffentyp: BSU-49
    Zieltyp: Power Plant

    1 x 50%
    2 x Destroyed

    Fazit: Siehe Mk-82. Ist auch nicht verwunderlich da es sich hierbei um die abgebremste Variante der Mk-82 handelt. Aus diesem Grund erlaubt die BSU-49 einen sehr tiefen Anflug bei einem stark verteidigtem Ziel.