Hallo Kollegen!
Heute habe ich mal meine Homepage hochgestellt, in der auch ein paar Bilder von meinem Bauvortschritt drin sind.
Für Tips bezüglich der Homepage auf Fehler ect. wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Gruß, Viper
Hallo Kollegen!
Heute habe ich mal meine Homepage hochgestellt, in der auch ein paar Bilder von meinem Bauvortschritt drin sind.
Für Tips bezüglich der Homepage auf Fehler ect. wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Gruß, Viper
hey VIPER
jetztbin ich ja direkt voll von den socken!!!!!!!!!!!
das schaut ja total genial aus!!:winnke2: :winnke2:
Cester
Danke für die Blumen!
Jetzt muß ich nur noch ofter dokumentieren, das vergesse ich immer wieder! :biggrins:
Gruß, Viper
Heute ist mein HP wieder etwas aktueller geworden. Ein paar neue Bilder vom ICP und zu den Panels online.
Als nächstes werde ich mir Material für das Center Pedestal besorgen.
Gruß,
Viper
Hut Ab sieht klasse aus
Dankeschön freut mich, das es gefällt!
So, Material liegt schon da für das Center Pedestal.
Mal sehen wie es wird und ob ich es so hin bekomme wie ich es mir vorstelle!
@Deamon
Wann gibts denn die ersten Pics von Deinem? Bin schon richtig gespannt! :jump2: :jump2: :jump2:
Gruß,
Viper
Hallo Viper!
Wo hast Du das ICP-Panel bekommen? Welche Monitore brauche ich für die MFD´s?
lg.opasi:twinkle:
Servus Opasi!
Also das ICP habe ich von Flight Systems Ltd
Auch mein MCP ist von denen.
Für die MFD's, habe ich mich für ganz normale TFT's (meine sind aus der CAR HIFI Szene) in der Größe von 6.4" entschieden. Das Problem ist leider, wie bei allen Standart TFT, dass es keine Quadratischen, also vier gleiche Seitenlängen gibt. Habe da mal was im Netz gefunden vor einiger Zeit, welche exakt die passende Größe hatten, waren aber unbezahlbar.
So, Homepage ist wieder aktuell mit ein paar Bildern von der Mittelkonsole.
Habe jetzt auch die Galerien aufgeteilt.
Gruß,
Viper.
:perplex: 800$ für ein icp
@ Trouble sind ja nur Dollar
also für uns Europäer absoöut bezahlber hahahahahahah
Cester
Keine Panik Jungs, dass ist der Preis für das fertige ICP!
Wenn Du es, so wie ich in einzel Teile kaufst, dann kostet es ca "nur" 220 Euro!
Gruß, Viper
Schaut Super aus Viper! Aber da es von Betainnovation keine Elektronik mehr gibt kann ich das ICP vieleicht gar nicht verwenden.
Viper, kannst Du mir bitte die Maße von der Mittelkonsole zukommen lassen, so wie ich meinen Monitor eingebaut habe gefällt er mir nicht. Dein Sitz sieht auch sehr gut aus.
lg.opasi:yes:
Servus und guten Morgen alle zusammen!
Danke, freut mich das es gefällt!
Der Sitz ist der selbe, den auch Deamon bauen wird. Allerdings ist er noch nicht fertig, es fehlt noch die Farbe und die Oxygen - bottle (montieren), naja auch noch etwas Stoff, denn man(n) will es ja auch bequem haben.
Eine gute Idee und Maße findest Du hier hier, oder direkt über X-Flight
Ich habe allerdings nicht alles 100%ig übernommen, da mein Projekt von den Maßen und der Bauweise etwas abweicht und ich somit für meine Zwecke Änderungen vornehmen mußte und muß. Auch die Bauweise ist bei mir etwas anders als bei Pegasus.
Zu der Elektronik:
Da ich noch mit BI Komponente ausgerüstet bin, habe ich mich noch nicht so in die neue Materie eingearbeitet, da könnte Dir evtl. Cester oder Deamon mehr dazu sagen. Du kannst allerdings auch selber unter Viperpit mal nach lesen
Thema PHCC (PIC Home Cockpit Controller)
Gruß,
Viper
Edit:
Hier habe ich noch einen Link, der zur HP führt und mehr zum Thema PHCC aufklärt.
@ opasi
das ICP kannst sicher verwenden hast ja gleich mal selbst buttonplatinen!!!
da kannst ja alles anschließen, auf dem ICP sind ja auch nur taster drauf!!!!
Cester
@ Cester!
Bei den Platinen gibt es eine NON-Matrix und eine Matrix! Was is da der Unterschied??? Bitte Hilfe.
lg.opasi
fürs phcc brauchst glaub ich einen non matrix
Servus Opasi!
Eine Matrix ist soetwas wie z.B. ein Touch Screen, oder auch das Dash. Beides funtioniert über eine Matrix. Hierbei wird ein Punkt über eine Art Koordinatensystem beschrieben.
Anschauliches Beispiel wäre ein Excel Dokument, wo du Zeilen und Spalten hast.
Ein Punkt wäre dann z.B. Zeile "4" Spalte "C", der eine Position auf dem Dokument beschreibt. Über eine solche Matrix kannst Du den bestimmten Punkten dann Befehle zuordnen.
Non Matrix ist einfach die Ausgabe über Schalter/Taster. Also Masse-Signal vorne rein und hinten wieder raus, für Jeden Schalter extra. Je nachdem welcher Schalter betätigt wird kommt das Signal woanders raus und Du kannst es mit der entsprechenden HW und SW dem Schalter/Taster ein Signal oder Verhalten zuordnen.
Was PHCC benötigt weiß ich nicht genau, aber denke das Trouble recht hat!
Gruß,
Viper
Yep du brauchst das NON Matrix, da sich die ganzen Dioden ( also die Matrix) ja auf den kleinen PHCC Schalterboards befinden!!!!!
Cester
sowas nennt man eine Diodenmatrix
´Super Burschen! danke für Eure Antworten. Gut das wir Fachleute in unserer Staffel haben. Bei Elektronik stehe ich ein wenig daneben.
lg.Otto::anbet: twinkle: :anbet:
Servus Viper!
Ich habe mir die 2xPCB´s fürs MFD bestellt und bekommen. Das sind aber Matrix-Platinen und funktionieren deshalb bei mir nicht, da ich kein Plasma MM2TM habe. Kannst Du sie vieleicht brauchen. Sende eine PM.
lg.opasi