Kaspersky Antivirus

  • Hi Folks!


    Wer nutz denn neben mir auch dieses Antivierenprogramm????


    Frage deshalb, weil mich interessiert, ob bei euch die Updatefunktion auch momentan (bei mir seit 3 Tagen) nicht geht, bzw. über den Status von 0% nicht hinaus geht?


    Ach ja, Lizenzschlüssel ist vorhanden und gültig, daran liegst also nicht!!!


    Der Support von denen hat ja noch Wochenende! :D


    Gruß, Viper

  • So, hab Antwort!
    Sollte mal jemand von Euch ein gleiches Problem haben, so lest und euch sei gegholfen:


    Zitat

    Original Kaspersky Lab:
    Loschen Sie die Datei "updcfg.xml". Sie liegt bei den verschiedenen Betriebssystemen unter folgenden Ordnern:Win2000/XP - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal\5.0\Bases Win98/ME - C:\WINDOWS\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal\5.0\Bases Win NT: C:\WINNT\Profiles\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Anti-Virus Personal\5.0\Bases


    Hinweis: Wenn Sie diese Datei nicht finden, mussen Sie versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen (im Arbeitsplatz/Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" - Einstellung "Alle Dateien und Einstellungen anzeigen" .


    Fuhren Sie danach bitte einen Neustart des PCs durch.



    Sollte Jemand einen aktuellen und gültigen Schlüssel mit einer 5er Version von Kaspersky Antivier haben, so kann er jetzt kostenlos auf die Version 6 updaten. Näheres auf der Homepage von Kaspersky Lab


    Gruß, Viper

  • coole sache....
    aber wie es scheint, gibt es von dem 6er nur noch eine version.
    früher gab es eine personal und eine personal pro.

  • Habs gerade gelesen...
    als Pro besitzer kann man sich auch das komplette internet security runterladen
    und ist dann auch kostenlos...