AFR zum 07.09.

• Hier ein kurzer Bericht vom Flight VADER / MADMAX

Wir hatten den Auftrag als 2-ship einen Barcap zu fliegen.
    Anfangs verlief der Flug ereignislos. Als Sentry dann zwei anfliegende MIG-21 meldete flogen wir auf die beiden zu. Sie teilten sich und VADER sollte den rechten und ich den linken bekämpfen. Wir wollten die Sidewinder verwenden.
    Ich flog also direkt auf meine MIG zu und schoss bei einer Entfernung von ca. 2,8M. Meine Rakete traf aber nicht und ich sah sie direkt an mir vorbei fliegen. Vader hatte seine MIG abgeschossen und fragte mich ob ich getroffen hätte. Kurz nach meinem "Nein" hatte er sie auch schon am Heck hängen und wurde von ihr abgeschossen.

Was jetzt kommt werte ich als ersten Ausbildungserfolg von JoJo´s Unterricht:

Die Mig erschien im meinem RWR auf meiner 7 Uhr-Position. Ich schaltete in den DF-Mode und mit einer Geschwindigkeit von 430 Ktn leitete ich eine maximale Linkskurve ein. Die Position der MIG änderte sich nur sehr zögerlich auf 8-Uhr. Normalerweise hätte ich jetzt ausgerollt oder eine Gegenkurve eingeleitet. Nein jetzt wird weiter gezogen. Und siehe da, immer schneller wanderte die MIG in 9,10,11-Uhr. Dann Radar-Lock und eine Sekunde später Fox-2 und der Junge zerplatzte am Himmel.
    Ich galube das war das erste mal, das ich eine Sidewinder ins Ziel brachte.

• Ich sag' nur situative Gewärtigkeit - wenn man weiß wo der Gegner ist, dann weiß man auch was man machen muss.

Meine Mig war eigentlich kein Problem. Hab' mich auch an das gehalten, was Jojo uns beigebracht hatte.

Auf dem Radar konnten wir erkennen, dass die Rotte der Mig's sich aufteilte. Ich flog mit der mir zugeteilten ein Head to Head. Ich habe ein bißchen darauf spekuliert, dass die KI das macht was sie immer macht: Etwas nach unten andrücken und dann in einer Kurve nach oben in den Vollkreis ziehen. Als ich sah, dass der Mig-Pilot seine Kiste andrückte und die Kurve ansetzte, habe ich mit ca. 450 Knoten den Nachbrenner reingedrückt und habe bei maximaler Kurvengeschw. eingekurvt. Ich war ziemlich überrascht. Hat keinen Vollkreis gedauert und ich hatte ihn vor mir :kasper:
    ACM Bore rein - augeschaltet - abgedrückt und das war's.

Dann kam der Moment an dem ich die Übersicht verlor. Ich sah zuerst noch, wie Max mit seiner Mig kurvte. Allerdings war ich noch zu weit weg und somit außerhalb des Turn-Circles. Irgendwie kam ich dann mit den Sichten durcheinander und hatte plötzlich ne brennende Mig vor mir. Ich dachte Max hat seine auch erledigt und ging wieder auf Kurs. Das war der blöde Fehler - die Mig kam von hinten und hat mich kalt erwischt. Als ich die Missile warning hörte, hatte ich so ca. 300 Knoten drauf und beide Tanks drunter - keine Chance irgendwas zu machen. Bumm - und Eject.

War echt schade, da alles bis dahin ziemlich gut lief :shit:

Gruss
    Vader

2 Mal editiert, zuletzt von Vader (8. September 2006 um 20:04)