tolle cp mit vader!

  • der anfllug und der heimflug war ja öde, so haben wir die zeit genutzt um formation unter 1.07 an unserer zunge zergehen zu lassen. :D
    ich hatte die aufgabe mit den 88ern ein wenig zu hantieren und vader sollte die landebahn etwas unpassierlicher zu gestalten. hat eigentlich alles geklappt. :thumbup:
    am heimflug in abwechslung wieder formationskuscheln und seht euch mal den anflug homebase inkl. landung an. da geht mir einer ab! :D :D :D :jump: :jump:

    http://members.chello.at/jojoflight/vader_jojo.zip
    ins acmi copieren und geniessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo (12. Juni 2006 um 22:37)

  • fast vergessen in der hektik, sorry, vader aber ich war so überrascht, das es so gut klappte, hatte ich doch schon längere zeit keinen knüppel mehr zwischen den beinen :D :D :D :D :megaROFL:
    THX, vader für den schönen abend! :thumbup:

  • Jepp, das war ein supergeiler Flug =)

    Erst einmal hatten zwei Doofe den gleichen Gedanken :P Ich bin mal kurz ins TS gegangen um zu gucken ob jemand da ist der Lust hat mitzufliegen. Keine 5 Sekunden später kam Jojo auch rein und dann ging es sofort los.

    Auftrag war ein STRIKE auf den Flughafen von Belgrad. Gestartet wurde mit 4 Block-40 CCIP von Norditalien aus.
    Hier gab's das einzige Problem im ganzen 2 stündigen Flug. Irgendeine Infanterieeinheit hatte es sich auf der Runway breit gemacht und hielt den Flugbetrieb auf. Jojo und ich schlängelten uns an den wartenden Flights vorbei und los ging's =)

    Unsere Wingis blieben aufgrund des Durcheinanders auf der HB zu Hause und wir machtens uns bei bestem Wetter über der Adria auf den ca. 1-stündigen Anflug.

    Ich hatte 6 Durandal mit und wollte im Tiefflug die Landebahn bekämpfen, während Jojo 2 88'er dabei hatte (ja ja, die Block 40 CCIP kann auch HARM's mitschleppen :] ) um mir von oben den Rücken frei zu halten.

    Nach dem Fence-In ging es auch schon ziemlich schnell los, da der Belgrader Flughafen nicht weit hinter der FLOT liegt. Jojo machte fix diverse 3'er und 6'er SAM-Stellungen aus - dazu noch jede Menge Flak und Infanterieeinheiten die sich mit ihren MANPAD's in den Vororten versteckten.
    Da Jojo aufgrund seiner Bewaffnung die geeigneten Sensoren dabei hatte, sprach er mir über durch, wo welche Bedrohung war - und ich konnte ihm dann sagen, welche SAM's er bekämpfen soll. Das klappte großartig. Jojo putzte mir zwei 6'er aus dem Weg und so war der Weg für mich frei.
    Der Angriff als solcher war dann nur noch Routine. Beim Egress mußte ich aber noch jede Menge Chaffs und Flares rausdrücken, da die roten Teufel dort unten mit ihren AAA und SA-14 tierisch Druck machten.
    Jojo sprach mich auch wieder raus und an den schlimmsten Bedrohungen vorbei.

    Rückflug dann wieder Formationsflug geübt und so kamen wir nach 2 Stunden und nen paar Gequetschten wieder wohlbehalten zu Hause an: MISSION SUCCESS :thumbup:

    Fazit:

    1.) Mit den letzten Patches fliegt sich der Falke in einer Online-CP mittlerweile wie ne TE (jedenfalls wenn man mit zwei Leuten unterwegs ist ;) ) Ich hatte als HOST überhaupt keine Ruckler oder größere Frameeinbrüche zu verzeichnen. An der FLOT gingen die Frames mal etwas auf 40-50 runter - ansonsten aber sauber zwischen 90 und 200 :thumbup:

    2.) Herlicher Flug - war hervorragendes Teamwork - thx Jojo :thumbup:

    Gruss
    Vader

  • Hallo Vader,

    könntest Du bitte noch mal Dein Rechner-System beschreiben, denn von solchen Frameraten träume ich nur obwohl ich dachte ich hätte eine vernünftige Ausstattung. :(

    Gruss
    Freelancer

  • eigentlich Nichts besonderes - eher schon ein älteres System:

    - AMD 3000+
    - 2 Gig RAM
    - ATI Radeon 9800
    - eine schnelle Platte mit eigener F4 Partition
    - eine feste 2 Gig große Auslagerungsdatei auf eigener Partition
    - WinXP up to date gepatcht
    - neuster GraKa Treiber
    - FW und Virenscanner natürlich aus
    - Sämtliche Tasks gekillt die nicht notwendig sind

    Gruss
    Vader

  • Danke für diese Info. :thumbup:

    Obwohl ich ein AMD 3800 2x
    1GB Ram und eine
    Nividia 6800 GS habe, dümple ich
    nach dem Patch 1.07 mit Durchschnittlich 31 Frames durch die Gegend.
    Vor der Landung sind es dann grundsätzlich 21-27 Frames.

    Hier stimmt doch etwas nicht ?(! Leider habe ich keine Ahnung ob bzw. wie ich hier etwas verbessern kann. Für jeden framebeschleunigenden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    (Hinweise zu Neuanschaffungen verkrafte ich z.z. noch nicht! ;( ;()


    Gruss
    Freelancer

  • Also - ich denke mal, daß es in den meisten Fällen mit der generellen Systemperformance zusammenhängt.

    -hast Du Dein OS auf den neusten Stand gepatcht?

    -hast Du die neusten DirectX Treiber für Deine GraKa installiert?

    -aktuellste DirectX Version?

    -Ist Deine Platte defragmentiert? (nicht mit dem scheiss MS-Defragger, sondern mit einem vernünftigen Tool)

    -Ist Deine Auslagerungsdatei gross genug und ist diese statisch?

    -Hast Du alles abgeschaltet, was Du nicht benötigst? Schau mal auf diese oder ähnliche Seiten um festzustellen was wichtig ist und was nicht: Link

    -Virenscanner und FW (wenn möglich) ausschalten.

    usw. :thumbup:

    Ich muss allerdings auch sagen, daß ich meine Grafikeinstellungen im Falken nicht völlig aufgedreht habe. Außerdem habe ich die Bäume abgestellt.

    Gruss
    Vader

  • Freelancer
    "Vertikale Synchronistaion", "Vertical Sync" oder ähnlich genannt unbedingt abschalten. Der Bildaufbau (FPS) richtet sich sonst nach der eingestellten Bildwiederholfrequenz (Hz) für den Monitor.
    Z.B bei 60Hz gibt es nur 60 FPS, selbst wenn der PC mehr schaffen kann. Das teuflische daran: Kommt man in eine Gegend wo die tatsächlich berechneten FPS auf bspw. 59 FPS sinken halbierte sich die tatsächliche Bilddarstellung automaitisch auf 30 FPS, also die Hälfte der eingestellten Bildwiederholfrequenz (Hz). Würde die berechneten Frames noch weiter sinken, bspw. auf 29 FPS halbiert sich die Darstellung weiter auf 15 FPS, unter 15 FPS auf 7 FPS usw, usw.

    Nachteil wenn man Vertical Sync abschaltet ist das der Bildaufbau von Oben nach Unten gelegentlich sichtbar wird.

    PS 21-27 FPS beim Anflug auf eine belebte Base ist nicht unbedingt schlecht, ich hab da rund 15-20 FPS

  • Vielen Dank für diese Informationen, die mir die Möglichkeit geben einiges auszuprobieren. :thumbup:

    Vader@
    Könntest Du dieses Thema bitte in die Technik unter eine eigene Rubrik setzten, Framerate oder so.. damit diese Infos nicht verloren gehen. Ggf. sind diese Vorschläge auch für andere noch interessant.
    Sobald ich hier Erkenntnisse habe würde ich diese dann anfügen.
    Danke! :thumbup:

    Gruss
    Freelancer