Raid on Kefallinia am 15.3.06

• Ironman hielt uns gestern in atem und wies uns in ein engagement ein richtung südosten, griechenland. da musste eine airbase lahmgelegt werden. zwei flights sollten sich die aufgabe teilen: Falcon sollte die gegend sturmreif vorbereiten (SA-starter ausschalten) , und Cowboy sollte der airbase dann den rest geben (BLU ...). klar soweit. fast routine.

DENKSTE !

Im ersten anlauf wurde ein Falcon aus dem nichts heraus vom Himmel geholt, ohne ansagen; ein anderer von uns folgte kurz später, ebenfalls richtung parterre. und dann war der himmel auf einmal "schwarz" vor lauter "hostiles", die sich auf uns stürzten. notabwurf der schönen Blu´s, ständig dabei irgendein ziel zu fassen zu kriegen. ich selbst hab vor lauter rechts/links/rauf-sucherei fast die orientierung verloren und lieber wieder geradeaus geguckt: da konnte ich grad noch drei große buchstaben lesen: M - I - G ! aber wir haben jede menge davon mit nach unten genommen, bevor die uns endgültig demontiert hatten und wir die angelegenheit abbrachen. zu diesem zeitpunkt war dann im wasser vor den griechischen inseln mehr los als in der luft :D

nun schlug Ironman einen zweiten versuch vor, für den wir uns jedoch vornahmen, diesmal anzuwenden, was wir gelernt haben :D. Ironman empfahl "radar quiet" und tiefflug über see mit max 200 ft höhe, distanz 130 sm. wir hätten angeln können, so tief war das. einer der Cowboys konnte dem blau nicht widerstehen und probierte einen köpper ... und blieb gleich drin. aber die rechnung ging auf: der rest kam ungeschoren bis vor das ziel.

Falcon schoss den weg frei und konnte uns noch weitergeben, dass dort soeben eine bomberflotte an den start rollte. auweia, die zeit wurde knapp. jagdschutz war schon oben. Cester war nicht mehr zu irritieren und wurde sein eigener suchkopf. er kam mit vollem gepäck durch und hat die ganze gegend "neu gestaltet". ich (immer auf die kleinen :() wurde von zwei MIG 23 entdeckt und sofort angegriffen, so dass ich meine lieferung nicht wie geplant loswerden konnte, hab aber noch teilweise getroffen. dann wurde ich von den beiden MIGs gefährlich attackiert, Ironman riet mir, mich besser nicht drauf ewinzulassen, was meinen gedanken in dieser lage komischerweise genau entsprach =), und ich konnte bedauerlicherweise nicht mehr eingreifen.
    wie ging´s weiter? nun, die auseinandersetzungen über Kefallinia hielten gewiss zwei minuten an, was ich selbst als endlos empfunden habe. es ging auch noch was von uns zu bruch, hab die details im funk allerdings nicht auseinanderhalten können.
    Was waren wir froh, als wir zurück in Lecce waren. den auftrag haben wir in vollem umfang erfüllt, "mission success" ! bewertungen "excellent" - da hat der Ramazotti bei den Italienern gut geschmeckt !

• Bis zum Angriff auf die Base "spazierten" ich und Madmax um die Base herum, das einzige etwas Gefährliche waren zwei, in Küstennähe stationierten OSA-II. Auf Grund des sehr langen Anflugs hatten wir keine Zusatzbömbchen mitgenommen, die wären perfekt für die gerade anrollenden TU-160 und SU27(?oder SU30?) gewesen. Leider war der Abstand von Cowboy zum Ziel sehr gross, so das wir die TU-160 erst in der Luft abfangen konnten. Beim Schuss auf die zweite TU-160 wurde ich dann leider von einer MiG-23 runtergeholt, so das ich den Rückflug, für die doch sehr spannende Mission leider verpassen musste.

Einmal editiert, zuletzt von Ironman (15. März 2006 um 15:48)