x52

• Leider kriege ich es nicht hin, den x52 mit 4 Tasten gleichzeitig zu belegen um z.B HUD Color zu programmieren. ?(
    Kann mir hier einer weiterhelfen.

Witch, in Deiner Datei finde ich leider auch nur 3 Tastenbelegungen. Oder verstehe ich da etwas nicht. ?(

Gruss
    Freelancer

• Hallo Freelancer,
    soweit ich weiß ist es garnicht möglich eine Taste 4 fach zu belegen da der x52 ja nur drei modi hat. Bei mir kann ich auch nur 3 Tasten programmieren.

;)
    Casper

• Das dachte ich auch, angeblich soll es aber durch programmieren möglich sein. ?(

Gruss
    Freelancer

• ist möglich, er meint ja das er wenn er eine Taste auf dem Stick drückt 4 Keykomibs ausgeführt werden (wie hier: strg+shift+alt+c)

Ist easy, öffne deinen editor und klick die Taste an die du drücken willst. Dann fügst du in das jeweilige Programmfeld einfach nacheinander die obigen Tasten ein.

• Hi Freelanzer,
    mach mal folgendes:

1. Profileditor öffnen
    2. T1-Taste mit Maus anwählen (wird nun blau)
    3. rechter Maus-Klick auf Gehäuse-Taste1 (Fenster öffnet sich)
    4. "neue Tastenkombination" auswählen
    5. auf dem Keyboard Tasten eingeben zB. Umschlt+Strg+Alt+C
    6. mit OK bestätigen
    7. es werden nun 4-Tasten-Kombis angezeigt
    8. speichern, fertisch

so funzt es bei mir.
    Ich hoffe bei Dir auch

Gruß
    Witch

PS: wenn Du bei 4. "Neuer Erweiterter Befehl...." auswählst, hast Du noch mehr Möglichkeiten. zB. ist es möglich die Tasten-Kombis mit "Verzögerungen" zu programieren. Ist beim Abwurf von Chaff und/oder Flares brauchbar.

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

Einmal editiert, zuletzt von The Witch (9. März 2006 um 13:34)

• Hi Freelancer,
    noch`n Tip: (RTFM):], auf der CD, die Du mit Deinem Saitek erhalten hast, ist eine Datei "SST Manual_DE", da wird einiges über die Programmierung beschrieben.
    Na dann viel Spaß beim probieren:thumbup: :D

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Funktioniert nicht, wenn ich versuche Umschlt+Strg+Alt+C einzugeben, erlaubt er nur 3 Tasten. Bei der vierten Eingabe löscht er die erste Taste wieder. Umschlt+Strg+Alt und wenn ich das C noch drücke > Strg+Alt+C ; mehr geht nicht. :( :(

Gruss
    Freelancer

• nee Witch - nix is schiefgelaufen =)
    nur die reihenfolge ist unverträglich:
    drück jetzt mal STRG + ALT + UMSCHALT + C ;)

ich hatte dasselbe prob und bin zufällig drauf gekommen.
    sach ma obs geklappt hat ...

• wenn ich die neuste Version von saitek laden möchte, gibt er mir folgende Fehlermeldung:
    Error executing the specified programm
    c:\windows\temp\winxp64 non force drivers\setup.exe -WEB
    und
    Win xp64 non force driver
    unable to execute the spec. command line

?( ?( ?(

• hab grad nachgeschaut: hab dieselbe versionsnummer wie du hier angegeben hast; mein rat: probiere doch einmal "meine" reihenfolge , du riskierst dabei nix =), eh du dich auf die lösung von versionskonflikten einlässt ...

• achte genau auf die reihenfolge der tastendrücke, und halte alle tasten gedrückt

STRG + ALT + UMSCHALT + C

Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (9. März 2006 um 15:04)

• Danke Spitfire, genau das war die Lösung, die Reihenfolge muss eingehalten werden, dann funktioniert es! :thumbup: :thumbup:

Gruss
    Freelancer

• du hast das falsche runtergeladen, ich glaube nicht das du ein 64bit optimiertes XP installiert hast :D

• Das macht Sinn,- jetzt funktioniert die Belegung auch mit dem alten Treiber. Danke für die Hilfe :thumbup:

Gruss
    Freelancer

• Zitat

Original von Freelancer
    Das macht Sinn,- jetzt funktioniert die Belegung auch mit dem alten Treiber. Danke für die Hilfe :thumbup:

Gruss
    Freelancer

wenn du SP2 drauf hast empfehle ich dir die aktuelle Beta des Treibers zu installieren.
    Sonst bekommst du eines Tages die Meldung das dein Profil nicht mit dem Stick kompatible sei :thumbup:

• Wo sehe ich ob mein Windows 32 oder 64 bit unterstützt, da die Treiber diesbezüglich unterschiedlich sind. ?(