Grundlagentraining 04-11-2005

• Servus,
    gestern habe ich Grundlagentraining mit Defender und GreenBaret durchgeführt.
    Folgende Traininginhalte wurden abgehandelt:

-RampStart
    -Bedienungsgrundlagen ICP/DED
    -Verhalten auf der AB und Startprozedur
    -Formationsflug

Ergebnisse:

Ramp Start
    Haben beide drauf. Noch ein wenig selber üben um es zu verinnerlichen, dann kann das Thema bei beiden abgehakt werden.

ICP/DED
    Bedienungsgrundlagen (Schalter/Menüführung, Was ist wo zu finden etc.) wurden verstanden und können angewandt werden. Auch hier noch mal etwas herumspielen und das Handbuch zu Hilfe nehmen.

Verhalten auf der AB...
    keine Probleme - Thema durch.

Formationsflug
    Wurde folgendermaßen durchgeführt. Nach dem Start bin ich auf einen festen Kurs und eine feste Geschwindigkeit gegangen. Defender und GrennBarett hatten die Aufgabe sich auf meine 3 und 9 Uhr Positionen zu setzen und die Formation über einen längeren Zeitraum zu halten.
    Schwerpunkt hierbei war nicht die Formation auf Biegen und Brechen perfekt einzuhalten, sondern sich auf die Außenwelt zu konzentrieren.
    Im Anschluß wurden noch Kurswechsel auf vorgegebene Headings und WP's in Formation durchgeführt.
    Ich kann nur sagen "tolle Leistung!". Von den beiden kann sich hier so mancher "alte Hase" ne Scheibe abschneiden. Formation wurde perfekt eingehalten. Das Ganze wird noch etwas geübt und dann auf taktische Formationen ausgweitet.

Gruß
    Vader