Beiträge von TheWitch

    Dro,
    sei nicht so streng. der einsatz war schon stressig genug:kopfklatsch: und dann auch noch die richtigen brevitys und noch englisch und maschine steuern und auf die sam´s achten und und und
    aber es ist schon "erheitend", was man alles so von sich gibt :<|>:

    Hi,
    wie schon erwähnt, ein toller Flug-Abend. Danke an den T/O für diese TE. Für mich ist es dieses mal super gelaufen. Konnte alle "Gefahrenherde" sicher passieren. Der Hammer war natürlich die SA-10, Nato-Grumble am WP10, dicht bei BIHAC, AB. Für diese "fiese Anlage" (z.Zt. das Modernste was die Gegenseite zu bieten hat) hatte ich mir extra eine AGM-88 reserviert. Als die Anlage aktiv wurde, noch etwas tiefer runter (> 100 ft), und an die Hügel (wg. der Deckung) ran. Bei ca.15 nM hochgezogen und die 88-er abgeschickt und wieder runter und nochmal an die Hügel ran. Stress pur, aber ich konnte das Radar "ausknippsen". Das Landen auf BIHAC, AB war dann kein Problem mehr.
    Schade, das es meinen Flügelmann (Freelancer) kurz vor dem Ende noch erwischt hat. Unsere Taktik war richtig und hatte sich bis zum WP8 bewährt.
    Der Sprit hat auch gerade gereicht, 600 lbs noch im Tank, am Abstellplatz.
    Von den MIG`s habe ich nichts mitbekommen, auf der RWR war mal ein "Blip" zu sehen, sonst nichts.


    Gruß
    Witch

    An die Führung der 1st GW,


    melde mich ab heute (22.08.06) wieder zum Dienst:rock: , wg wichtiger Anwesenheit im Pit. (ehrlich: wg Dauerregens am Urlaubsort, Urlaub vorzeitig abgebrochen).:trottel:
    Würde gerne ein Vorbriefing für heute (22.08.6) haben.


    Gruß
    Witch

    Bericht von "The Witch" über den Flug am 15.08.2006, Quicklift-10


    Start als Falcon12, Flügelmann von Dro16.
    Bis kurz vor dem Angriff auf den Flugplatz (BATAJNICA) lief alles normal. Plötzlich taucht vor mir ein gewaltiger Berg auf, den ich auch mit verzweifeltem Hochziehen der Maschine mit AB nicht mehr überfliegen konnte, Crash!!
    Ich bin dann als Fury12 in den Flug "Troubleshooter" mit Ironman als Lead eingestiegen. Bewaffnung:
    2 X MK-84, 2 X AIM-120, 2 X AIM-9. Nach meinem "Einstieg" hatte ich einige Probleme mit den WP`s, irgendwie stimmten die nicht. War nicht einfach im Tiefflug, bei Dunkelheit und bemüht den Anschluss an den Lead zu behalten, die Einstellungen vorzunehmen. Aber irgendwie schaffte ich es dann doch.
    Nach der Meldung, das die Brücken zerstört sind, erhielt ich den Befehl mit meiner Bewaffnung die BATAJNICA, AB anzugreifen, gleichzeitig Überprüfung der Bombenschäden des vorangegangenen Angriffs.
    Die Platzverteidigung muß von meinem plötzlichen Auftauchen so überrascht gewesen sein, das keine Abwehreaktion erfolgte, obwohl da noch jede Menge an Abwehr rumstand.
    Ergebnis: beide Landebahnen waren sauber getroffen (leider sieht man das auf dem Tape nicht), ich habe meine 84-er dann auch noch dazu gehauen.
    Beim Abflug versuchte die Flak noch nach mir zu greifen, die waren nun wohl wach geworden. Ich konnte ohne Schäden entkommen. Rückflug, in den Kampf mit den MIG-23 konnte ich leider nicht eingreifen, da zuweit weg.
    Landung auf SARAJEVO, AB.


    Gruß
    Witch


    PS: in meinem Merber-Ordner liegt das Tape: Flug-150806-Quick-Lift.vhs

    @hallo Dro,
    in dem Hand-Out "SAM-Raketen-Systeme" ist schon ein kleines Bild einer SAM-Stellung. Dein Bild ist aber noch besser, da direkt von oben aufgenommen. Wenn Du einverstanden bist, kann Dein Bild ja noch dazu genommen werden.

    Hi,
    ....und dann würde...welches Abwehrprogramm...


    schau mal bei Trainings - Prog. unter "Basic Advanced Training" Trainingsprogramm "Electronic Warfare (EWS) nach, dort ist einiges zu Deinen Fragen gesagt.

    hey Spit,
    Glückwunsch:thumbup: , bist mir ja hart auf den Fersen mit Deinen Stunden:P, ward`s nur ab, die Orden kommen dann schon von alleine:king:

    Hallo Dro,
    schön Dich hier wieder zu sehen!!!:] Sind die 14 Tage schon wieder rum, oder postest Du aus der Ferne?
    Wir waren auch mächtig fleisig, haben nicht nur Fan-Flüge gemacht :megaROFL:


    Gruß
    Witch

    Hallo,
    ich habe einen
    INTEL PENTIUM D Processor 930, 3.02 GHz
    in meinem System "schlagen". Das BIOS ist auf "Alarm Temperatur" 70°C/158°F, Ausschaltung bei 82°C, eingestellt. Zusätzlich ist, zu den sonstigen Lüftern (Grafigkarte, CPU, Soundkarte, Power Supply), noch ein zusätzlicher Lüfter eingebaut (wird über einen "Sensor Gehäuse-Temperatur" Drehzahl geregelt, bzw. ein/aus geschaltet) und führt die Abluft direkt nach aussen ab. Eingestellt ist der Sensor auf 48°C. Im mittel habe ich ~ 43°C Innentemperatur im Gehäuse. Der Lüfter ist dann meistens aus. In den letzten heissen Tagen (Zimmertemperatur ~ 32°C) beim Fliegen ONLINE hat der "Zusatzlüfter" mächtig gearbeitet. Heulte wie eine Turbine. Der System ist aber nicht abgestürzt!!! sondern stabil gelaufen. Lt. Intel kann der Processor bis 75°C (ob auch für Dauerleistung??) betrieben werden.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.


    Gruß
    Witch


    PS: lt. Datenblatt kann die CPU bis 69,8° C im Dauerbetrieb betrieben werden.

    Hallo Redic,
    X52
    ich gehe mal davon aus, daß Du den Drehknopf am Throttle um den Schalter "I" meinst. Ich habe darauf die "Sensor Gain" gelegt. Das ist die RADAR GAIN im AG-Mode,
    Schalter: Radar Gain + --> Shift+F4
    Radar Gain - --> Shift+F3
    Einzustellen in: Falcon4 A:F Set up --> Controllers und dann Saitek X%2 Flight Stick auswählen. dann den Drehknopf auswählen. fertisch


    Gruß
    Witch

    @Mad, aber holla.:]
    ich habe bei mir in der kiste einen zusätzlichen Lüfter, der sich nur dann geregelt dazuschaltet, wenn die Temperatur im Rechner >45° C ist. in den letzten tagen bei unseren Online-Flügen hat der richtig losgeheult, ich dachte zuerst, da ist was kaputt, war aber nicht. der Rechner hat durchgehalten :thumbup:
    PS: ist`n Intel (CPU Pentium D)

    Viper, sei nicht so elitär:P aber wenn man/frau im bayrischen Großgrundbesitzer ist, dann kann man/frau sich auch einen cougi leisten.:king:


    @Iron, jetzt warten wir bloß noch auf die Pedalen von Saitek


    Gruß
    Witch