Beiträge von Reaper

    Obacht: wenn das extrahierte MFD auch nur einen Pixel über den Rand des Zusatzmonitors geht und damit auch auf dem benachbarten Display liegt wird trotzdem zweimal komplett gerendert und das geht mächtig auf die Frames!

    Es tut mir Leid, ich hatte ihn nicht mehr visuell im Blick.


    Servus Bluebird, mein Tipp: im Landeanflug das Radar auf 10 nm und in den TWS Mode versetzen, dann hast du eine gute Übersicht über den Luftraum vor dir. Wenn der Kontakt vor dir in die untere Hälfte rutscht kannst du dann rechtzeitig in die Eisen steigen, wenn du den Vordermann lockst (nicht im STT natürlich und MASTER ARM auf OFF ;-)) siehst du auch sofort seine Geschwindigkeit und kannst deine entsprechend angleichen.


    In der 738 mach ich das ähnlich, dort seh ich im Approach den Vordermann halt nur im TCAS.

    Es geht ja auch nicht um den Throttle Mod (der mit TUSBA auch schon länger möglich ist) sondern nur um das Upgrade vom Cougarstick.


    Wenn die Übertragungsmechanik vom Stick auf die Achsen ausgeleiert ist (dort wo der senkrechte Dorn vom Stickhalter in die Führung reingeht) dann helfen auch die besten Federn nix mehr, das Mechanikspiel kriegst nimmer weg. Dann muss man den Dorn mit Messingbuchse versehen und auch bei der Führung Messingleisten einpassen, bei den Aluguss-Teilen die im Cougar verbaut sind eine Schweinearbeit und die Aluteile sind meines Wissens auch nicht mehr als Ersatzteil erhältlich.


    Obs den UberCougar Mod noch gibt der die Mechanik ersetzt weiß ich nicht, logisch wäre ohnehin den Cougarstick gleich durch den Warthog zu ersetzen, mit der Standalone-Cougarthrottle hat man die bestmögliche Kombi ohne FCC.

    Solang die wirklich abgrundtief schlechte Mechanik vom Cougarstick erhalten bleibt die meistens eh schon ausgeleiert ist sind halt die besten Abnehmer auch nur Staffage :hmmz:

    Danke Bluebird, den Ball nehm ich gleich mal volé auf:


    Bitte die Teilnahme beim Termin im Flugplan eintragen, zwecks Planbarkeit des Rahmenprogramms bräuchte ich einen halbwegs verlässlichen Überblick über die Teilnehmerzahl, danke im voraus! :thumbup:

    Ja, Plug & Play. Die Panels sind fixfertig und müssen nur mit einem 5-pol. Din-Kabel in "Kette" an das MCP angeschlossen werden und sind dann von der CPFlight-Software automatisch erkannt und eingebunden.


    Das MCP selbst wird über das Netzwerk an den PC angebunden was natürlich sämtliche USB-Probleme (anderer Port, Powersaving etc.) ausschließt.

    An die Visuals verschwende ich derzeit noch keine Gedanke, angesichts der derzeitigen Platzverhältnisse wäre das Blödsinn.


    Nach der Throttle sind die nächstem logische Schritt erstmal das MIP, Yoke, Overheadpanel und der Softwarewechsel auf ProSim, in dieser Reihenfolge. Und erst DANN mach ich mir Gedanken über die Shell und die Darstellung, wobei das langfristige Ziel natürlich eine Drei-Beamer-Lösung sein wird.


    Natürlich sind Kameraden der 58th dann jederzeit herzlich zu einer Proberunde eingeladen, das versteht sich doch von selbst :thumbup:

    Nice :) Is ja wie Lego. Bestellen, dazustecken und rennt :D


    Für Leute mit zwei linken Daumen und einem Geduldshandicap wie mich ideal :D


    Und jetzt kommt noch der Überhammer: 3 Tage Lieferzeit, zu 98% sind die Teile auch lagernd und prompt lieferbar! 8o

    Das CPD wurde gestern angeschlossen und connected, dank des CPFlight-eigenen Bussystems "Plug&Play" ohne weitere Konfiguration an PC oder Sim sofort einsatzbereit:



    Fehlen nur noch die beiden Audioselectpanels und der ACARS-Drucker unten rechts.


    Weiters hab ich am WE das Podest gebaut, zur Lärmentkoppelung für die weitere Hardware die im Herbst eintrifft (mehr dazu wenns soweit ist) war eine Unterkonstruktion aus 27mm MDF mit Filzteppichauflage und 8 mm Terrassen-Gummipads als Füße notwendig. Anschließend an meine Männerhöhle liegt ja Juniors Zimmer und dessen Schlaf soll nicht durch Trimmrad-Geräusche gestört werden ;)

    FEATURES & CHANGES


    Added a time-shift tool to fix telemetry or to create “ghosts” to compare performances
    Added list of active aircraft in the 3D view to select and disable (SHIFT+CLICK) objects
    Added real-time telemetry and remote-control passwords to DCS World exporter
    FSX2ACMI and XPL2ACMI do not force objects colors to blue anymore (color can now be predefined in a custom dabase)
    Minor improvements to the csv file importer
    It is now possible to activate Tacview for the entire system in addition of current user
    Added numerous new 3d models
    Added sea surface in full 3D terrain mode
    Improved submarines support
    Improved the acmi importer to gracefully handle malformed object names in some of IL-2 acmi files
    The main menu has been reorganized a bit to be more intuitive



    FIXES


    Fixed performance issue: dynamic objects where displayed twice (1.7.0 regression)
    Some textures where not always properly displayed on the ground
    Objects auto-selection was always preferring bullseyes over ground objects
    Bookmarks are now exported when exporting XML flight log
    5 and 20 minutes playback delay were considered as 10 minutes by the DCS World exporter
    Opaque custom terrain textures where displayed as transparent textures
    Matra missiles names are not correct in DCS World 2.5.0

    Glories sind mir selbstverständlich JEDERZEIT herzlich willkommen, wenn der Ausbau mal halbwegs vorangeschritten ist steht natürlich auch einem ausgiebigen Testflug nichts im Weg 8)


    Der Zweisitzer (mit den Jumpseats wärens ja sogar vier!) ist ja nur marginal mehr Arbeit: bis aufs Overhead und ein paar kleine Details ist das Pit ja gespiegelt. Die große Mehrarbeit wird wohl der "etwas" geräumigere Arbeitsplatz sein und vor allem hat das Pit ja auch ein "Dach" und eine Rückseite. Dafür ist in dem geschlossenen Kasten dann auch die Immersion eine wesentlich bessere als im Viper-Cabrio :D


    Light-Check der COM-Panels: done