Beiträge von Stingray

    Yes, Sir...kein Update 2 für morgen!


    Irre ich mich, oder ist das sowieso nur ein sehr kleines Update, wo keine der gravierenden Bugs gelöst sind?!? Irgendwie bin ich langsam ein wenig frustriert ob der Prioritätenliste von BMS, aber wie schwierig kann es sein, fehlende Knöpfe oder deren Drehbewegung zu korrigieren, oder klassische Fehlfunktionen von Waffensystemen zu reparieren :cursing: :thumbdown:


    Naja, mal schauen, was umgesetzt ist.


    Stingray

    Hi und willkommen!


    Freu mich auf gemeinsame Runden!



    Liebe Grüße


    Stingray


    PS: Wegen Modellierungen -> einfach mal auf die benchmarksims HP schauen, unter dem Topic "Mods/ WIPS..." gibt es jede Menge Info und auch Erfahrungsberichte von anderen Bastlern :winki:

    Liebe Piloten!


    Reddog und unzählige andere Engagierte haben sich die Mühe gemacht, das alte DASH-1 Handbuch auf den neuesten Stand (BMS 4.32 Update 1) zu bringen und zu veröffentlichen


    http://www.candyparty.com/ST/D…Document/BMS432_dash1.pdf


    (der Link könnte sich ändern!)


    Was findet Ihr darin?


    Erstmal jeden einzelnen Knopf detailliert beschrieben (ein Extrakt könnte interessant sein als Handout für die Cockpitschulung).


    Dann auch noch die einzelnen DED/ICP Menüs.


    Dazu kommen sämtliche MFD Anzeigen.


    Standardprozeduren (SOPs) für Ramp, Takeoff, Landing, Emergency...


    Ich denke, wir sollten uns das durchlesen und unsere Trainings, die teilweise noch auf AF Prozeduren basiert haben, eventuell anpassen....hier haben wir endlich eine Referenz gefunden.


    Viel Spaß bei der Lektüre...188 Seiten :D


    Stingray

    Der Herr rechts im Vordergrund, dessen Namensschild ganz klar "BATAN" nennt, ist der dritte Sohn der KHAN Dynastie...vorbereitet wird ein ultrageheimer Raketenschild, der schon erfolgreich getestet wurde.


    Der rote Geheimdienst möge Ihnen, AKASH RAI, doch diese Informationen schon längst zugespielt haben... :winki:

    Also meine lieben Freunde im Geiste...


    ich weiß, der Weg ist hart, und manchmal finden wir uns auch einfach auf der falschen Seite wieder. War es nicht am schönsten, als wir alle vereint waren :loveyou: überglücklich, eine große Familie.


    So könnte es wieder sein - legt die Waffen nieder :rolleyes: und kämpft für die richtige Seite. Auch stiller Widerstand wird anerkannt. Heldemut wird fürstlich belohnt werden - ich verspreche Euch Städte, Geld, Ländereien, was immer Ihr wollt. Wer mein Foto kennt, weiß, dass es bei mir genug zu essen gibt - was man von anderen ja nicht behaupten kann. Ist Euch das nicht Beweis genug?!? 8o Zögert nicht, im richtigen Moment den FEIND zu beseitigen. Denn der gerechte Zorn wird alle jene ereilen, die es wagen gegen KHAN die Hand (oder die F16) zu erheben. :bomb: Scheitern werden Sie alle. :vinsent:


    ... und so ist es doch besser, der richtigen Seite anzugehören :ahahaha:

    :blush2:


    Natürlich nicht so gut.


    Erklärung: Unser Sprit war bereits extrem knapp, sodass wir kürzere Flugrouten wählen mussten. Der erste Überflug "dry" wurde aus diesem Grund gestrichen, ... naja... den nächsten Punkt "Base bombardieren" haben wir auf nach dem Tanken verschoben, hätten wir ev auch mit der KOTAR Range machen sollen...

    Wow kann ich nur sagen...die Gedanken, die unser C/O hier gemacht hat, verdienen mehr als nur ein großes Lob!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Super! Ich freu mich massiv drauf, auch wenn wir uns noch über einige Fotos unterhalten müssen ...Abani KHAN :D :D



    Liebe Grüße


    Stingray

    Der Höhenmesser spielt mit Sicherheit keine Rolle. Aber ganz wichtig: Die Schrägentfernung kann mit mehreren Methoden bestimmt werden - siehe dazu das Training A/G Radar. Standardmâßig ist hier die BARO Höhe vorgegeben, das kann aber micht verstellt werden. In Realität könnte man hier auf Radarhöhe umstellen.


    Sprich in BMS wie auchin AF entnimmt das FCR die Schrägentfernung seinem Datenbankwissen über die Geländehöhe und der Flughöhe. Wie Cupra schon sagte, Gebäudehöhen sind nicht berücksichtigt. Das kann man gut im CCIP Modus beobachten. Wenn man hier den Pipper in die Mitte des Gebäudes setzt, und entsprechend hoch anfliegt, rasen die Bomben auch gerne mal darüber hinweg. Weil das Gebäude ja quasi nicht sichtbar ist und so eigentlich ein Punkt hinter dem Gebäude anvisiert wird.


    Die Crux: Die Bomben sollten IMO länger und nicht kürzer fallen. Vl kann ja mal jemand Genauigkeitsdaten der USAF ausgraben, aber ich denke, dass Mk-82 aus großer Höhe einfach aufgrund ihres Gewichts nicht so genau sind wie Mk-84.

    Werde morgen einmal intensiv testen und berichten. Vorab: Wir müssen damit leben dass CCRP ein ungenauer Abwurfmodus ist. Auf jeden Fall ungenauer als CCIP. Warum? Naja, bei CCIP setzen wir den Pipper. Liegt der ein wenig links oder rechts oder sonst wo wissen wir es und beschweren uns auch nicht- wir waren ja schuld. Beim CCRP gibt es gleich zwei massive Probleme. 1) Wir müssen mit einem Cursor ein Ziel aufschalten. Ich weiß nicht wie genau die Recon Koordinaten im allgemeinen sind. Aber wie schon manchmal im BMS Forum zu lesen war, produziert beides manchmal Fehler: aufschalten oder nicht aufsvhalten. Manchmal liegt der Cursor einfach ein paar Meter daneben. 2) Die Abwurfgenauigkeit liegt NICHT beim Computer sondern bei UNS. Der Computer berechnet nur den idealen Zeitpunkt und verhindert die Auslösung bei großer Abweichung. Wenn wir nicht exakt eine konstante Geschwindigkeit fliegen, die Flugrichtung und die relative Höhenänderung gleich bleiben, wird sich das entsprechend auswirken. Wenn wir auch nur wenig vpn der Steuerlinie anweichen, ist es eigentlich sehr gut, dass due Bombe nur ein paar Meter vom Ziel entfernt einschlägt.


    Sein wir nicht zu hart zu uns - CCRP hat seine Schwächen. Deswegen gibts ja auch heutzutage guided bombs zu dem Zweck. LGBs aus 15000 Fuß treffen in der Regel ja auch.



    Daß die Bomben aber immer zu kurz zu fallen scheinen, weist aber auf einen systematischen Fehler hin. Guckn wir mal weiter. Interessamt finde ich Freelancers Kommentar zum release angel. Der hat aber nur etwas beim Lofting zu tun. Sprich der sollte nichts am Auslösezeitpunkt beim 2. herunterwandern der release cue ändern. Ich werd das morgen testen.


    Guats Nächtle,


    Stingray

    Naja...der Typ hat glaub ich mal locker flockig 200€ mehr ausgegeben, um den Stick an die Base vom X65 zu schrauben. Warum kein FCC Kit???


    Für mich ist das reinste Geldverschwendung, zumal die Basis vom X65 wesentlich zu breit ist, und schon gar nicht in ein Cock pit reinpassen würde.


    Sorry, dass ich jetzt so rumgrantle, aber manchmal schießt Ingenieurskunst wesentlich am Ziel vorbei :patsch:

    Ein weiteres Miniprojekt konnte fertig gestellt werden :thumbup:


    Mein Magnethalteschalter - Marke Eigenbau :D


    Das Problem: Ein paar Schalter im Pit sind in gewissen Positionen magnetisch gehalten und springen und vordefinierten Bedingungen zurück...Beispiel JFS Schalter. Man betätigt ihn, und nach einiger Zeit oder wenn das Triebwerk entsprechend hochgelaufen ist, springt er in die Ausgangsstellung zurück.


    Technisch realisiert ist das mit Elektromagneten, die den Schalter in der Position halten, wo er hingehört. Das Problem? Die Dinger gibts nicht im Nachbau und Originale sind entweder extrem selten oder schweineteuer.


    Also hab ich beschlossen, beim JFS Schalter nachzuhelfen und selber einen zu basteln. Das ganze für 10€ aus dem Eletrohandel. Losgestapft und um eben 10€ einen Elektromagneten gekauft, der einen Stift in ein Gehäuse hineinziehen kann.


    Den Schalter hab ich auf der Schmalseite aufgebohrt und den Stift innen mit einem Kabel umwickelt und am Magneten befestigt. Das Kabel wurde dann auf die richtige Länge angepasst, der Magnet im Winkel montiert und getestet.


    Läuft wie geschmiert :thumbup: freu!

    Lieber C/O,


    kannst du die Gefahr an den Brücken durch ZSU23-4 bestätigen??? Wenn ja, in welcher Form treten sie auf? Als das übliche HQ Bataillion glaub ich mal nicht, denn sonst werden mich die Freunde nicht unter 13000 sehen... (jeder Pilot achtet auf Leib, Leben und Maschine :winki: )...


    Nein, im Ernst. Stehen die Dinger da, oder ist dies als Übungsannahme zu sehen?


    Liebe Grüße


    Stingray