Beiträge von Actros

    Debrief: Panther6,2 (OCA) Actros, Bflat


    Auftrag: Training:Angriff auf Secovlie AB – AXAlp Gun Run - Hot Pit Auf Bolzano AB – AAR Ref. - Land auf Aviano


    Bewaffnung: BLU-107/B


    Der Ramp verlief ohne Problem und wir rollten zur Startbahn, ich war als Nr.1 eingeteilt, habe mich mit meinem Lead der sehr viel mehr Erfahrung hat gut ergänzt.

    (Merksatz: Gemeinsames Training außerhalb des geplanten Staffeleinsatzes zahlt sich immer aus)


    Es ging ins Zielgebiet und ich überfog die Rollbahn Secovlie in ca.1000 Fuß, Wappen releasd 6 in Line.

    Die Runway ist somit für einige Zeit unbrauchbar.

    Der Gun Run auf AxAlp war ein war ein Misserfolg, hier werde ich weiter üben müssen.

    Dann ging es zum Hot Pit nach Bolzano wo mein Einatz dann endete, meine Viper toschierte mit dem den Boden am ende der Runway kam ich zum stehen wo mich dann für gefühlte 20 min eine Rauchwolke umgab.


    Hier kann dann in der Bar wieder gelästert werden bis sich die Balken biegen.


    Vielen Dank an alle beteiligten Mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief: Panther6,2 (TASMO) Tomahawk, Actros,TheWitch, Bflat,


    Auftrag: Training: Angriff auf Cargo, Tanker

    Bewaffnung: GBU-12/B

    Der Ramp verlief ohne Problem und wir rollten zur Startbahn, ich als die Nr.2. habe nicht mitbekommen das mein Lead schon auf den Weg war so wurde ich von meinen netten Hintermännern aufgefordert mich in Bewegung zu setzen. Wir waren nun in Startposition und unsere Vipers hoben ab.

    Es ging ins Zielgebiet und ich richtete mein TGP auf etwaige Ziele, konnte aber keine Cargo oder Tanker erkennen, wohl aber zwei brennende Schiffe. Nach einiger Zeit wurde die Suche abgebrochen. Auf Gimhae erfolgte ein Hot Pit und schon ging es weiter über das weite Meer wo wir ein Air refueling durchführen sollten, konnten aber Texaco6 nicht überreden den Boom zu senken zudem drehte der Tanker fleißig einen schönen sauberen Kreis. Also drehten wir ab nach Gunsan. Den Landeanflug mußte ich abbrechen weil ich viel zu tief

    und schon zu nah war, UHF17 hatte ich auch noch nicht gerastet. Als dann die Landeanweisung über UHF17 stand konnte ich sauber softly aufsetzen, meine Mitstreiter freuten sich waren aber auch geteilter Meinung.


    Vielen Dank an alle beteiligten Mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief: Gamble7 (HAVCAP) TheWitch, Actros, Bluebird,


    Auftrag: Training: Angriff auf das AFRAGOLA Power Plant

    Bewaffnung: CBU-94/B Graphits

    Der Ramp verlief mit einer kleinen Verzögerung, die No.1 Hatte Ramp Problem und auch bei neu Einstieg selbiges. Im weiteren Verlauf konnte ich mit Bluebird auf die Startbahn rollen. In der Luft hatte Bluebird diverese Funktionsprobleme im Pitt und ich schickte ihn zurück zur Homeplate.

    Es ging ins Zielgebiet und ich richtete mein TGP auf das Power Plant, Ziel auf geschaltet und zwei CBU-94 waren auf den Weg, ich konnte den Treffer beobachten, ebenso beim zweiten Run.

    Nun ging es zum Tanker Copper7 der bereits im Bedrohungskreis SA war, dort waren 2 Vipers am Tanken.

    Ich drehte und schon wurden die beiden F16 und der Tanker getroffen.


    Die Landung sollte laut Tower auf der 14R erfolgen und ich drehte ein, meldete on Final und der Tower sagte ab. Also drehte ich noch eine Runde, so das nachfolgenden Flight Landen konnte.

    Jetzt meldete ich Emergency Landing an und durfte meine Viper sicher in Park Pos. Bringen.


    Vielen Dank an alle beteiligten Mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief: Gamble7 (HAVCAP) Actros, Bluebird, TheWitch


    Auftrag: Training: Angriff auf das AFRAGOLA Power Plant

    Bewaffnung: CBU-94/B Graphits


    Der Ramp verlief mit einer kleinen Verzögerung von Seitene meiner No.2, Im weiteren Verlauf konnte ich unseren Flight Ready for Taxi melden. Laut Brierfing sollte mein Flight als 3. Pos. zur Runway rollen, dieses wurde vor Ort geändert was zur Verwirrung sorgte. Dann ging es auf die Startbahn und mein Flight war on Air.


    Es ging es ins Zielgebiet und ich Schickte meine Flügelmänner los "Wappens free auf das Power Plant".

    Ich blieb auf Abstand und beobachtete mein TGP, das Kraftwerk wurde nicht getroffen.

    Drei meiner CBU-94 haben unseren Auftrag erfüllt.


    Die Landung war ein Katstrophe, meine Viper ging aus, der Tank wat leer krachte vor der Runnway zu Boden.


    Vielen Dank an alle beteiligten Mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief: Mako5 (Strike) Cupra, Actros, Hunter


    Auftrag: Training: TankBtl finden und zerstören.


    Der Ramp verlief diesmal ohne Problem und wir flogen an den Tanker.

    Dann ging es ins Zielgebiet und ich konnte keine Bodeneinheiten finden.


    Die Landung bei dunkelheit und ohne Runway beleuchtung war eine Herausforderung so das ich am Ende der Piste zu weit bis auf die Rasenfläche rollte, Col. Hunter war hinter mir und er führte mich über VHF zum Abstellplatz.


    Vielen Dank an alle beteiligten mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief: Tiger1, Hunter,Actros,TheWitch


    Auftrag Training: Sichern der Tanker Copper3 und Texaco2 (Bedroliche Ziele bekäpfen)


    Der Ramp verlief diesmal ohne Problem und wir flogen ins Zielgebiet.


    Ich konnte 4 AiM-120C ins Ziel bringen, die erste traf eine MiG-29A, die zweite und drite jeweils eine MiG-19P

    und die vierte hat eine II-76 beschädigt.


    Bei der Landung mußte ich mit "Alt GEAR" das Fahrwerk arretieren und am ende der Runway parken.


    Vielen Dank an alle beteiligten mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief Training Havcap 26.07.2022

    Spade1 Hunter, Actros. Cupra, The Witch


    Ergänzung:

    Hunter war schon sehr nah an die beiden Mig19 dran so das ich beide Mik19 und Hunter vor mir hatte, Hier hätte ich den Angriff abbrechen müssen und dieses melden.

    Zudem waren wir ja bereits im Bedrohungskreis SA10.

    Hier sehe ich ganz klar mein Fehler.


    Gruß

    Actros

    Debrief: Spade1 (HAVCAP) Hunter,Actros,Joe


    Auftrag Training: Sichern der Tanker Copper1 und Texaco1 (Eine Wiederholung von vergangener Woche)


    Der Ramp verlief diesmal ohne Problem und wir flogen ins Zielgebiet.


    Ich konnte "Mic19 aus Richtung 180°" an meinem Lead melden und drehte dann heading 360° ab weil ich sonst in den Bedrohungskreis der SA10 gekommen wäre.


    Mein Lead Hunter konnte dann eine Mic19 abschießen.

    Die zweite Mic19 verfolgte mich und ich warf Chffs und Flares,

    dann kommt da noch eine dritte die mich aber vervehlte.

    Joe hat die zweite Mic19 abgeschossen und wir sammelten uns am Tanker.

    Der Tankvorgang verlief von meiner Seite Super und wir durften richtung Homebase,

    meine Viper sauber abgestellt und ein kurzes Debrief. Ein kühles Alster und ab ins Bett.


    Vielen Dank an alle mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief Spade1, HAVCAP, Actros, TheWitch, Hunter


    Auftrag war es die Tanker Copper1, Texaco1und Texaco7 zu bewachen.


    Der Ramp verlief wieder einmal nicht nach Plan, 5 min warten um den JFS aufladen zu lassen dann lief die Maschiene hoch.

    Im weiteren Verlauf des Ramp muß ich was falsch gemacht haben somit hatte ich keine Wegpunkte im HSD.

    Hier hätte ich mich von dieser Mission abmelden müssen um schlimmeres zu vermeiden. X/ ?(  :patsch:


    Dennoch von meiner Seite besten Dank an alle die wieder dabei waren.


    Gruß

    Actros

    Debrief Jaguar 6,2 Cupra, Actros


    Auftrag: Destory Bridge bay ISHM and MILOT


    Im Zielgebiet angekommen war ich bereits zu nach an der ersten Brücke und konnte nicht pickeln,

    bei der zweiten Brücke konnte ich eine GBU-38 ins Ziel bringen, die zweite hat nicht ausgelöst, da wir an unseren Zeitplan gebunden waren ging es dann laut Befehl RTB . Die Landung war dann etwas kritisch, ich konnte die geringe Geschwindigkeit im Trail nicht halten, meldete meinem Lead ein Missed Approach und setzte soft auf.

    (Hier hätte ich auch über UHF alle anderen mein Missed Approach melden müsse)


    Vielen Dank an alle mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief Jackal 5, 2


    Nach missglückten Ramp durfte ich mit Taxi meine Viper auf die Startbahn führen.

    Ich versuchte in Formtion zu bleiben was aus meiner Sicht recht gut geklappt hat. Dann die Landung in Podgorica auch gut.

    Wir waren ja unerlaubt in Feindgebiet eingedrungen und mußten nun schnellstens RTB, mein Lead hatte es shr eilig und ich hatte mühe ihn zu folgen.

    Endlich waren wir außerhalb der gefahrenzone und wir konnten soft landen.


    Danke an alle die dabei waren, ihr habt euren Job gut gemacht :thumbup:  :vinsent:

    Debrief Hammer 2 Cupra, Actros, Bflat


    Auftrag: Destory Bridge bay Osjecenica


    Der Ramp verlief nicht so toll, start 2 und RPM bleibt wieder einmal auf 0 und regt sich nicht. Auf der ATC Commands Page habe ich dann den Jet Fuel Starter von der Bodencrew erneut aufladen lassen. Dann erneut start 2 und RPM steigt, bei 25% IDEL DETENT , RPM steigt weiter bis 70% - FTIT Steigt nicht weiter und geht zurück auf 4 das sieht gut aus. Der Ramp konnte nun weiter geführt werden und ich konnte mich dann etwas verspätet bei meinem Lead Ready to Taxi melden. Im Zielgebiet angekommen habe ich beide Bomben ins Ziel gebracht, dann ging es RTB, im Trail konnte ich nun völlig etspannt meine Viper weich aufsetzen lassen und neben meinem Lead Parken.


    Vielen Dank an alle mitstreiter.


    Gruß, Actros

    Debrief Fury6 2


    Ich durfte den Deep Stall Recovery üben, was leider nicht geklappt hat, X/ nach den zweiten Versuch durfte ich dann an der Seite meines Leeds beobachten wie eine Stfffel aus einem Holding heraus zu einer geordneten Landung geführt wird.

    Dann durfte ich Landen und meine Viper setzte soft auf ;) für mich ein kleines :thumbup:


    Danke an BadCrow, danke allen die dabei waren und ganz besonderen Dank an Col. Dro16 ... Fettes DANKE


    Gruß

    Actros