Beiträge von Slick

    Also ich merke/höre nichts wenn ich funke. Bin ich etwa so konzentriert dass ich niemanden blocke? :thumbup: Hören tue ich den Blocksound wenn andere zwischen funken und dass ist auch gut so...ich mein es nervt und grad bei stresssituationen ist es eine Katastrophe aber es muss halt sein.

    AFR Python1flight


    Noch gerade mal zum "Anpfiff" konnten wir, dank Hunters HILFE, Nestlings Balkan zum laufen bringen..Schnell noch ein Briefing gemacht und es ging mit mir als 1, Nestling 2 und unseren Colonel die 3, in die Luft. WP2-WP3. Schiffe ausfindig gemacht...Da hiess es dann "nicht die Tanker angreifen, nur die OSAs". Hektik verbreitete sich in diesem Moment bei mir im Pit. Mit Tgp die richtigen Ziele finden, aufschalten, höhe beachten, via Maverickcam Ziel nicht finden/erfassen können(Parameter bullshit), Abbruch des Angriffes, AAA von Osas...Aufhängungen verbogen.....Beim zweiten Versuch das selbe Problem. Ok keine Zeit, wir müssen uns beeilen. Ziri wartet und Fuelstate immer im Hinterkopf. Nestling erging es bei den Mavericks so ähnlich... Colonels Agm65 trafen zu 100% ihre Ziele?(Glaube war ein Pairabwurf auf ein Ziel)


    Weiter ging es im Tiefflug bis WP12- relativ Problemlos meiner Meinung nach. Nun sollten die Brücken bekämpft werden...Was bei Nestling und Colonel problemlos gelang, musste bei mir natürlich schief gehen. Ziel nicht gefunden!!Als Stpt im Briefing gesetzt, wurden mir im Nav-Modus und AG-Modus verschiedene Orte gezeigt.................Ob es am Alignment lag oder was habe ich wohl falsch gemacht...? Zeit für einen InflightAlg hatten wir eigentlich genug. Gut, weiter gehts. Colonel erhielt den Auftrag uns zum Betankungsplatz zu führen...Auch der gute kann sich mal irren sodass wir erstmal paar Meilen vom Platz wegflogen. Halb so wild, gelang uns doch die Landung und ein Hotpit wurde ausgeführt.


    In der Luft, wurde ich durch den aufmerksamen Nestling darauf hingewiesen dass meine Brakes noch draussen waren :patsch: . So ein typischer Slick war das. Bullseyekoordinaten gesucht(Colonels Job - da muss ich mich aufjedenfall nochmal ransetzen). Fabrik im guten Zustand... Weiter gehts Ziri suchen...Nestling übernahm die schwere Landung. Ich sicherte den Luftraum ab...Hatte auch ein "Bogey" was dann doch einer unserer F-16s war. Next Step - Zelt durchflug bzw T&G. Nestling T&G, ich Zelt. Die Theorie mit Gear not down, könnte zutreffen. Zitat " Abi ich bin mir eine million % sicher dass ich G gedrückt habe aber weiss nicht mehr ob ich 3green hatte. So etwas ist mir schon paarmal passiert"


    Der Zeltdurchflug, ist wohl das einzige worauf ich stolz sein kann :thumbup: Da hier mich der Colonel verunsichert hat "nicht das gelbe das weisse Zelt", musste/wollte ich zweimal ran.
    Das Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=knxQoitA0Ic&feature=youtu.be


    Ab gings nach hause... Ok das wars erstmal.


    Slick :vinsent:

    Wäre dieser Cpu eine RICHTIG KRASSE Leistungssteigerung in Kombination mit meinem System ? :


    AMD - FX 9370 Black Edition 4.7 GhZ - 8 - Kerne - 4MB cache. Das ist nämlich der teuerste Cpu, der nach MEINEN Recherchen, auf mein Mainboard passt.


    Plus eine Geforce Gtx 1050ti (weiss aber nicht ob das mit Mainboard kompatibel ist bzw ob ich dann extrakram brauche).


    Dürfte zusammen so um die 400 € kosten und wäre im dunkel gelben Bugdetbereich...

    Ich bin sehr spät dran mit dem Report aber lieber zuspät als nie. Versuche mich kurz zu fassen.


    Während wir die vorgegeben Manöverflogen, war ich mir nicht ganz sicher, ob dass auch alles richtig war... Nach der Analyse des ACMItapes dann schon. Verbesserungswürdig aber weit entfernt von "hoffnungsloser Fall" :)


    Ansonsten verlief der Flug unproblematisch....Bis auf das traurige "Highlight" am Ende mit Stingray und der verfluchten Runway....


    Aus meiner Sicht sah es so aus :


    Leider habe ich keine Zeit um es genauer zu analysieren aber vielleicht lag ja etwas auf der Runway? Wie laufen eigentlich die Untersuchungen bzw Tests der Runway? Ist diese tatsächlich verflucht?


    https://www.youtube.com/watch?v=Dd-ac0Mt1fs


    Danke für die Unterweisung und die Erstellung der TE.


    Slick :vinsent:

    Falcon1.2


    Der Flugabend war auch nicht grade meine Glanzstunde aber safe wieder nachhause gekommen. Wie ich bei den Manövern abgeschnitten habe, kann ich zZt nicht beurteilen..Das obliegt wohl auch eher meinem Lead, Stingray.


    Bei den turns war ich nicht immer voll konzentriert, was sich am Heading bemerkbar gemacht hat. Dazu möchte ich gern einen echten F-16Piloten zitieren(Solotürk). Auf die Frage hin:


    " Was würden Sie als den grössten Unterschied zwischen der echten und unserer virtuellen Fliegerei bezeichen?"


    Pilot: " Ganz klar, ihr habt eine viel bessere Konzentrationsfähigkeit und es fällt euch leichter/schneller Entscheidungen zu treffen."


    Da ich das hier sehr ernst nehme, schiebe ich meine Konzentrationsprobleme auf die einwirkenden Kräfte zurück :D Plus natürlich das Fehlen meines WSO`s der mir die "Arbeit" erleichtert :whistling: :whistling: :P


    Ok Spass bei Seite, es kann nur besser werden. Hatte ich Freude am fliegen? LOGISCH! Freue mich auf nächsten Dienstag. Danke an Stingray und allen, die den Dienstagabend so realistisch wie möglich gestalten.


    Slick

    Angel1.2 Als wir rtb waren, brach mein Internet zusammen und sowit war alles vorbei.... :( Mein Lob geht an Pattex der sich, wie erwartet, sehr auf die Mission vorbereitet hatte. Was mir eher Sorgen bereitet ist der Sambeschuss eines Flights und der Luftkampf...

    Kurzer AFR


    Im Einsatz waren


    Sead: Pattex, Toshi


    Strike: Slick, Hunter


    Escort: Fatality, Sledge


    Bekannte Bedrohung waren Sa-6 Stellungen, die ungefähr 20 Meilen vor dem Zielgebiet, erfolgreich von Pattex und Toshi zerstört wurden. Jeweils zwei Abschüsse mit Harms. Unerwarteter weise hatte auch der Escort was zutuen! Ein 2-Ship Mig21 wurde erfolgreich bekämpft (Beide jeweils ein Abschuss durch Slammer) sowie ein Truppentransporter MI-8 wurde von Fatality abgeschossen.


    Die Ausschaltung der SA-6 machte den Weg für den Strike frei und die Fabrik wurde unwiederreparierbar zerstört! Insgesamt trafen 4 GBU-24 a/b ihre Ziele.


    Ich hoffe es hat jeden beteiligten mindestens soviel Spass gemacht, wie mir.


    Bis zum nächsten mal


    Captain Slick

    Auch von mir, Fury 1.2 ein kurzes Debrief. Die Konzentration auf Dauer aufrecht zu erhalten, fiel mir aufgrund von meiner Erkältung etwas schwer...Spätestens nachdem ersten Sambeschuss, war die Erkältung dann verschwunden :vinsent: Ich hätte nicht erwartet dass wir beschossen werden aber so ist es nunmal auf dem "Schlachtfeld". Die Rechnung von zuhause, geht halt auf dem Markt nicht auf :)


    Ich habe meinen Wso den Befehl erteilt nur nach Rauchspuren ausschau zuhalten. Der Flug, war jetzt nicht der actionreichste, trotzdem fordernd!....und genau das liebe ich 8)


    Ein anderes Highlight war dann der Aproach mit Paladins MA. Hier das ganze aus meiner Sicht und zugleich meine Fehleranalyse....Anstatt da ratlos rumzuschreien, hätte ich lieber den "Befehl Break High" geben sollen??


    https://www.youtube.com/watch?v=Nx9MA07wE7w



    Slick

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: